» »

Langzeit-Alkoholwert im Blut

L8ieschFen\_Mü}llexr hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mir ging es eine Weile nicht so gut und da habe ich vermehrt Alkohol getrunken (teilw. bis zu einer Flasche Sekt/Abend).. Das ist Gott sei Dank vorbei und ich habe mich wieder im Griff..

Aber ich habe gelesen, dass es im Blut einen Langzeit-Leberwert gibt, der Aufschluss gibt über regelmäßigen Alkoholkonsum..

Kann mir jemand sagen, wie weit dieser Wert zurückliegendes Alkoholtrinken verfolgt und nach welcher Zeit sich der Wert wieder normalisiert?

Müsste mal wieder zu einem Rundum-Checkup zum Arzt, scheue mich aber momentan davor wegen dieses Wertes..

Lieben Dank für Eure Hilfe!!

Lieschen_Müller

Antworten
-\Hasxe-


Da ging es Dir aber rundum nicht gut :-/

Wenn Du auch Angst davor hast, das der Doc Abführmittel feststellt. Ich würde dem Doch ruhig sagen, dass Du Probleme hattest, warum sich verstellen?

L2ies}chen_MüPlZlexr


Hallo! Ich glaube nicht, dass ich mich hier rechtfertigen muss, oder? Hatte eigentlich auf Antworten auf meine Fragen gehofft.. :-(

Mein Arzt ist halt mein Arzt und nicht mein Beichtvater.. Es muss nicht jeder alles wissen und da es mir, wie geschrieben, besser geht, sehe ich keinen Grund, ihm etwas zu sagen.. Im Nachhinein ist es eh nicht mehr zu ändern.. Möchte mich halt nur nicht erklären müssen..

CKha$-Tu


Sicherlich recht hilfreich ist folgende Tabelle:

[[http://www.mpu-idiotentest.com/aerztliche-untersuchung-mpu.htm]]

Alles Gute

Cha-Tu

LRiesche$n_MülUler


Dankeschön :)^

C@ha-yTxu


Gerne :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH