» »

Herzstolpern, Herzrasen, Muskelzuckungen, Schwindel, Eisenmangel

g8rot=encl/os hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche die oben genannten Symptome und Abends wenn ich schlafen will hab ich extreme Angst das mein Herz stehen bleibt.Ich habe auch einen stechenden Schmerz in der Herzgegend kann nich genau sagen woher aba bin mir auch nich sicher ,dass er direkt vom Herz ausgeht.

Ich bin 15 Jahre alt und mein Arzt hatt festgestellt das ich Eisenmangel habe ,was ja bei Männern eher selten vorkommt,und dadurch zu kleine rote Blutkörperchen habe.

Ausserdem hab ich ein langzeit EKG gemacht und mein Artzt rief mich an das dort Extraherzschläge zu sehen sind und er mich deswegen sprechen will, doch das leider erst am 15. Mai.

ich bin nicht Raucher und habe bis jetzt erst 6 Flaschen Bier getrunken.

Könntet ihr mir vllt sagen ob ich mir zurecht sorgen mache, da das Herzsrasen sehr extrem ist.

Hoffe ihr könnt einem verzweifelten jungen helfen. :-)

Antworten
gNrotenFclos

Oh sry,

hab noch vergessen zu schreiben, dass ich Nachts beim schlafen immer Muskelzucken in den Beinbereichen habe.

das ist so als ob ich kurtz vor dem einschlafen bin und plötzlich denke das ich stoplere und dann zucken meine ganzen Muskeln zusammen.

gor ot:enAcxlos

Hatt keiner ne Idee was das sein könnte?

Bitte

(hab jetzt auch noch sons blubern im Herz)

BTle=chvpixrat

Na wenn der Doc sagt, Du hast Eisenmangel, dann wird das wohl der Grund für Deine Beschwerden sein.

Ist an sich leicht zu beheben, indem Du Eisen als Pillen oder in Härtefällen als Infusion zu Dir nimmst. Hat er Dir nichts verschrieben oder zumindest empfohlen? Würde mich wundern.