» »

Kompressionsstrümpfe im Sommer

DSanimTons3ter


Die ich bisher immer hatte gibt es nicht mehr. Habe mir nun 3 verschiedene Neue bestellt und sage dir dann gerne welche nun am besten gehen *:)

eJkxk


Das ist nett :-)

Wäre froh über unauffälligere Strümpfe, die man auch mal zum Rock tragen kann (Kniestrümpfe zum Rock ist ja eh grad Mode, da passt es ganz gut.)

P.at%ellalxuxa


Habe vermutlich etwas Strumpfmangel. Oder ganz einfach zuwenig Bock auf Waschen. Habe heute Morgen meine Strumpfhose angezogen. Ganz wie immer... Ich lasse es gelegenlich mal "knallen". Und Upps! Da kam tatsächlich eine Staubwolke aus meinem Strumpf :-) Was man so alles im Gegenlicht entdeckt. Fazit der Geschichte ich gehe jetzt Strumpfhosen waschen. :-(

exkk


Muss man die nicht eigentlich eh nach jedem Tragen waschen? Oder wie macht ihr das?

eEg>o21


@ ekk

Guten Morgen

Die Lebnensdauer der Kompressionsstrümpfe wird durch tägliches Waschen extrem verlängert.

Gerade in der warmen Zeit würde ich es als ein muß ansehen, die Strüpmpfe täglich zu waschen.

Welche ccl trägst du?

Denn ab einer bestimmten Klasse ist´s nichts mehr mit dünnen Strümpfen

lg

Dmanimzonstexr


Klasse 2 ! Leider .... Gibt doch dann eh nur noch Klasse 3. Mit Klasse 3 hat man natürlich pech. Aber 2 geht.

Die Dinger heissen übrigens Sigvaris Magic ^^ Top Name nech ;-D

exkk


Bei mir ists auch ccl 2.

eugo21


Hallo

@ Dani

Es gibt Klasse 1-4

Klasse 2 ist aber die meist verwendetste, wie auch bei mir

lg

ehgVo21


hallo an alle

Auf meine ursprüngliche Frage "Strümpfe" im Sommer,habe ic noch keine wirklchen Tips, Hinweise, usw

erhalen.

HAT DEN WIRKLICH NIEMAND EIN PROBLEM IM SOMMER MIT KOMRESSIONSTRÜMPFEN und den damit

verbundenen Erfahrungen

lg

D/anim%onsatxer


ego,

es sind doch super viele Probleme beschrieben! Von hässlich bis kneift usw.

e(kk


@ die strumfladies hier

wie macht ihr es eigentlich mit der Hautpflege? Ich habe das Gefühl, die Haut wird trockener durch die Strümpfe. Manchmal creme ich morgens nach dem Duschen und ziehe die Strümpfe dann an, was man laut Infozettel ja nicht machen soll. Wie haltet ihr es und wie kommt ihr damit klar? Nur abends Creme?

eekk


reiche ein "p" in der überschrift nach |-o

e]go)2_1


€ekk

Hallo

Ist den trockene Haut bei Kompressionsstrumpfträgern eine rein "weibliche" Sache?

lg

eQkxk


Achso, nein *:)

Als Mann würde ich mir aber nicht die Haare rasieren und da ist die trockene Haut dann zumindest nicht so ein ästhetisches Problem.

Wie ist es denn bei Dir?

e/go2x1


@ ekk

Habe mir auch im Bereich der Noppenränder die Haare rasieren müssen, da der Strumpf sonst nicht hält.

Die Sache mit der trockenen Haut ist bei mir genau so ein Thema. Ich creme mir die Beine am Abend immer ein, das hilft zumindest im Ansatz.

Hab aber gehöhrt, das es ein spezielles Plegemit´tel dafür geben sollte

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH