» »

Zucken in/auf der Brust

aOlleslwarmxalgut


wie unterscheidet mann denn , ob es herzschmerzen sind oder irgendwelche nerven denn wie auch bei mir und anderen treten

die zuckereien und stichelereien immer in der herzgegend auf.... ???

Cwha-xTu


Alleswarmalgut,

Herzschmerzen haben mit Zucken und Stechen nichts zu tun. Aber ich werde mich hüten, hier zu beschreiben, wie sich Herzschmerzen anfühlen, will ja niemanden in Panik versetzen ;-)

Lieben Gruss

Cha-Tu

Hqedxi


Manchmal habe ich auch Magenstechen und Sodbrennen, wobei ich mir früher dachte es seien Herzstechen. Ich hab auch mal gehört, dass manche starkes Sodbrennen, mit Herzinfarkt oder einer Herzattacke verwechselten.

Mich würde es schon interessieren, wie sich Herzschmerzen anfühlen, dass man bescheid weiß, wann es ernst wird und Hilfe holen soll.

Aber es gibt doch Herzstechen oder nicht ?

C"hAa-Txu


Hallo, Hedi,

es wird manchmal von Betroffenen, die einen Herzinfarkt erlitten haben, ein "stechender Schmerz" beschrieben, aber wenn die Ärzte dann näher nachfragen, stellt sich meist heraus, dass das ein Verlegenheitswort war, weil sie diesen Schmerz einfach nicht anders beschreiben konnten.

Zu den Symptomen eines Infarktes gibt es im Internet unendlich viele Beschreibungen, unter anderem bei Wikipedia.

Schönen Gruss

Cha-Tu

K>i+ngx91


So wie versprochen melde ich mich jetzt nochmal.

Ich war gestern bei der Besprechung beim Kardiologen.

Das Langzeit-EKG war auch soweit okay, nur meine Herzfrequenz war beim schlafen teilweise unter 40 Schlägen pro Minute. Der Arzt meinte allerdings, dass dies nicht weiter schlimm wäre. Außerdem meinte er ich soll mir beim Hausarzt noch auf Borreliose untersuchen lassen. Das könnte für die niedrige Herzfrequenz verantwortlich sein. Ich kann mich aber an keinen Zeckenbiss erinnern und im November letzten Jahres wurde ich auch schon darauf untersucht.

Das Zucken muss dann wohl wirklich von den Muskeln kommen!

Ich danke allen die mir hier geantwortet haben! Ihr seit echt super! :)^

r at<hocler


Hallo King91,

also dieses Zucken am Auge, Oberschenkel, Bizeps etc. kenne ich auch und hatte festgestellt woran das liegt. Ob das jetzt das gleiche Zucken wie bei dir ist, weiss ich nicht, aber bei mir war es Stress. Entweder aufgedreht, aufgeregt oder übermüdet.

C#ha-xTu


King, das beste wäre jetzt, wenn Du das Zucken "vergisst". Das meine ich ernst. Zucken hat meistens etwas mit Muskeln/Nerven zu tun, diese "Tics" (so werden die genannt) können überall auftreten, sie sind nicht schlimm: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Tic]]

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH