» »

Inkompletter Rechtsschenkelblock

S%unnoy100x0


Hallo agnes,

es geht ja nicht ausschließlich um den IRSB, sondern auch um die ES die ich habe. Der Kardiologe will sehen was es für welche sind und wie häufig sie auftreten, weil die ES erst seit ca. Januar diesen Jahres so verstärkt aufgetreten sind.

Gruß Sunny

CTh&a-Txu


... und es tut Deiner Seele gut, Sunny. Daher finde ich das okay. Bevor man an eine Psychotherapie denkt, sollte meiner Meinung nach ALLES Körperliche abgeklärt sein.

Lieben Gruss

Cha-Tu

Szunnyj1000


Danke Cha-Tu @:) @:)

Du verstehst nicht nur das"kranke Herz" sondern auch die "kranke Seele"

LG Sunny

ECbbiuslchxka


Beim Check Up heute hat mein Hausarzt (der auch Internist ist) im EKG auch ein inkompletten Rechtsschenkelblock festgestellt.

Nun hat er mir auch eine Überweisung zur Echokardiographie mitgegeben. Wir haben hier aber in der Nähe einen Internisten, der sowas macht. Na mal gucken, wann ich da einen Termin bekomme - heute war wegen Schützenfest geschlossen ;-)

Ein blödes Gefühl ist das aber schon, zumal wenn auf der Überweisung "Rechtsherzinsuffizienz? Echo erbeten" steht....

C;ha-xTu


Hallo, Ebbuschka,

wenn der inkomplette RSB das einzige Symptom ist, das der Arzt mit einer Rechtsherzinsuffizienz in Verbindung bringt, dann kann ich Dich beruhigen: Ein Hinweis auf eine Insuffizienz ist der RSB auch nicht. Oder liegen auch noch andere Befunde vor?!

Alles Gute

Cha-Tu

E{bb>u[schka


Oder liegen auch noch andere Befunde vor?!

Abends dick geschwollene Knöchel und abendliche Tachykardien, wenn ich im Bett liege...

Cnha-xTu


Dann vermutet der Arzt eher wegen der Knöchelödeme eine Rechtsherzinsuffizienz, nicht wegen des RSB. Aber das muss keineswegs sein. Die Knöchel können z.B. auch anschwellen, wenn man sich sehr wenig bewegt und viel sitzt.

Lieben Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH