» »

Nebenwirkungen von Betablockern

p$etraD1d959


@ Saalach

Will ich mal "AUSGEHEN" benötige ich immer Paracodein um halbwegs "räusperfrei" zu sein, ist schlechte Luft im Veranstaltungsraum (RAUCHEN) muss ich wandern, zur Eingangstüre hinaus.

Wohnst du in Österreich? Bei uns in D ist das mit dem Rauchen in Speiselokalen und öffentlichen Räumen jetzt ja Gott sei Dank vorbei :-).

Mein Internist ist wenigstend ehrlich wenn ich zuviel frage, dann sagt er immer, wier Ärzte wissen auch nicht ALLES aber wir suchen die Zusammenarbeit mit unseren Patienten.

Das kommt aber selten vor :-o.

Zu mir wurde gesagt ich soll mir die Beipackzettel nicht durchlesen. Aber diesen blöden Husten kann man sich nicht einbilden der ist schon real und plagt einen ganz schön. Er ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber ich hoffe immer noch darauf dass ich die Medis nicht nochmal wechseln muß.

a0liXthexaa


ACE-Hemmer und Husten sind wohl ein weit verbreitetes Problem und es wird vermutlich auch noch eine Weile Dauern, bis diese Nebenwirkung ganz weg ist- bei mir waren es bestimmt 2 Monate. Ein Sartan (plus Hydrochlorid) allein hat mir nicht ausreichend geholfen- erst die Kombi mit einem BB in niedriger Dosierung hat bei mir zu einer wirklich optimalen Einstellung des Blutdrucks und des Pulses geführt. Nebenwirkungen, die ICH habe: Gewichtszunahme, trockener Hals, trockene Haut und brüchige Fingernägel...aber alles erträglich und eben der Preis, den ich zahlen muss und kann, um gut eingestellt zu sein.

Alles Gute *:)

p{etcra19x59


Hallo alitheaa

Nebenwirkungen, die ICH habe: Gewichtszunahme, trockener Hals, trockene Haut und brüchige Fingernägel...

:-o :-o :-o Gewichtszunahme vom BB oder Sartan? Das ist ja schrecklich, will ich auf keinen Fall haben!!!!!!:|N

ptraxxa


Von den Betablockern.

Betablocker schrauben den Energiestoffwechsel um ca.5% runter und reduzieren damit natürlich auch die Fettverbrennung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH