» »

Plötzlich auftretendes Herzrasen

K.ingx91 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte heute Mittag schon wieder Herzrasen :-( Hatte einen Puls von 160 und das alles ging so 2-4 Minuten lang.

Aber ich möchte das jetzt mal von vorne erzählen.

Alles fing damit an, das ich an dem Fußballspiel Deutschland gegen Portugal aufeinmal Herzrasen bekam. Das Ganze ging das ganze Spiel über..

Am nächsten Tag bin ich dann zu meinem Hausarzt, dort wurde ein Kurzzeit-EKG gemacht. Alles war in Ordnung, nur ein leicht erhöhter Puls von 105. Dennoch überwies er mich zu einem Kardiologen.

Dort wurde dann nocheinmal ein Kurzzeit- und ein Belastung-EKG gemacht. Dort war auch alles okay. Auch ein Ultraschall des Herzens wurde gemacht. Und auch da war alles in Ordnung.

Der Kardiologe meinte, ich solle eine Woche später nochmal kommen, um an einem Langzeit-EKG teilzunehmen. Habe das auch gemacht. Bin einen Tag bis dem Ding rumgelaufen. War sehr nervig, aber naja okay. Was muss, dass muss halt :)z

Dann bin ich zum Kardiologen 2 Wochen später wieder hin. Er sagte alles sei okay, allerdings wäre mein Puls in der Nacht sehr niedrig gewesen (45 Schläge pro Minute). Allerdings wäre dies nicht sehr tragisch.

Also ich von der Besprechung nach Hause fuhr dachte ich, es wäre alles in Ordnung. Naja fast..

Am Mittag des 30.08. hatte ich wieder einmal Herzrasen. Allerdings nur kurz (2 Minuten) aber ziemlich stark (Puls von 180). Ich muss dazu sagen, dass am Abend eine Feier eines Freundes anstand, auf die ich mich sehr freute. Ich war den ganzen Tag etwas aufgeregt und freute mich halt. Dann bin ich die Treppe bei mir Zu hause hochgelaufen und plötzlich war mein Puls von 80 auf 180. Das war irgendwie anders, als beim Sport, wenn man zB läuft. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Nachdem ich meinen Puls gemessen hatte (der Kardiologe rat mir das) legte ich mich kurz ins Bett. Nach ca. 1 Minute verschwand das Rasen dann auch schon wieder und mein Puls normalisierte sich.