» »

Herzhusten?

f:oxxx1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe öfters ein ganz merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend. Ich kann nicht genau sagen ob es vom Herz kommt, aber es fühlt sich so an als würde das Herz einen doppelt starken Schlag machen und es kommt in dem Bereich so ein Gefühl auf, dass man normalerweise hat wenn man etwas in die Atemwege bekommen hat. Folglich muss ich sofort nach diesem Vorfall husten.

Ich wurde vor 3 Monaten ins Krankenhaus eingewiesen wegen VErdacht auf Myokarditis. Es war aber nichts. Folglich habe ich eine Menge Tests durchmachen müssen und laut den Ärzten habe ich nichts am Herz. Ich habe diesen "Herzhusten" aber auch nicht angesprochen.

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Gefühl in der Herzgegend mit anschließendem Hustenreiz? FInde das irgendwie sehr merkwürdig.

Danke für Hilfe

PS: Habe versucht vorher schon etwas darüber rauszufinden, allerdings findet man nur Informationen über Hunde mit Herzhusten :-/

Antworten
Cfha-+Tu

Wenn ich bestimmte Extrasystolen habe, die bei mir harmlos sind, hüstele ich unmittelbar danach auch. Wurden auf einem Deiner EKGs Extrasystolen festgestellt? Sie werden auf dem EKG "VES" oder "SVES" abgekürzt. Sie sind sehr sehr oft harmlos, aber werden subjektiv als unangenehm empfunden.

Gruss

Cha-Tu

w'i4encer]2O008

eindeutig extrasystolen. sind harmlos aber unangenehm, können auch zu hustenreiz führen. mach dir keine sorgen.

fhoxxG1

Danke für eure Antworten.

Jetzt bin ich erstmal beruhigt, denn es ist ja wirklich sehr unangenehm.

Gibts für diesen Hustenreiz auch eine Erklärung? Klingt ja im ersten Moment erstmal unlogisch....Hustenreiz durch Herz-Ryhtmus Störung....

danke nochmal

lg

f{oYxxx1

Achso hatte vergessen, dass bei dem Langzeit EKG im Krankenhaus nur ein Rechtsschenkelblock festgestellt wurde. Von Extrasystolen steht nichts in dem Bericht. Ich kann mich aber relativ gut erinnern, dass bei einer früheren Herzuntersuchung Extrasystolen festgestellt wurden....

ISt das denn selbst bei vermehrtem Auftreten harmlos?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH