» »

Dicker Bluterguss auf dem Fußrücken - Marcumar

c)eb

"....Gefäßwandschäden (Intima-Schäden), z.B. bei

traumatisch:

Quetschungen, Verletzungen, Operationen...."

Das steht da aber auch und so ein Schlag auf den Fußrücken beispielsweise wär doch ne Quetschung ???

e(ngi362

Hallo

Ich bekomme auch sehr schnell einen Bluterguß und mache dann immer Essigwasser Umschläge das löst den Bluterguß schnell auf ,ich hoffe ich konnte Dir helfen.Liebe Grüße und gute Besserung.

cAexb

Danke dir, versuch ich vielleicht nacher, wenn ich meine Strümpfe ausziehe ;-)

aBgnxes

in Deinem Fuß sind keine großen Venen, sowas ist bei Traumata z.B. am Oberschenkel relevant, wo es große Venen gibt - und auch dann möchte es ordentlicher Druck sein

argnes

UND: Du bist antikoaguliert!!!

AFneur}ysm-v1erxum

Hallo agnes, ich habe mich vor einer Woche mim Fahrrad übel hingelegt und war danach in der Ambulanz um meine schmerzende Hand zu röntgen. Da war alles ok, nix gebrochen, nur Schürfwunden und Schwellung. Am nächsten Tag habe ich zuhause einen großen blauen Fleck auf meinem Oberschenkel entdeckt, der jetzt nach einer Woche nur seine Farbe ein bisschen verändert hat. Sollte ich damit nochmal zum Hausarzt oder muss man eben einfach abwarten?

Hier mal ein Bild davon:

[[http://img139.imageshack.us/my.php?image=15112008098up1.jpg]]

Atn7euPrys?m-v}erum

PS: Ich nehme ja auch Marcumar, wie du weißt.

gUrottbch]e

@ agnes

ich will nicht streiten ... aber auch wenn man antikoaguliert ist, kann man ne thrombose kriegen ...

Und bei Quetschungen etc. sagte man mir zumindest in der Schulung (und auch nach meiner Embolie im Krankenhaus) sollte ich TROTZ antikoagulation aufpassen und evtl. eben den Arzt aufsuchen ...

Aber vielleicht weißt du es ja besser ... ;-D

achja ... mein eines verschlossenes Gefäß war ein winzig kleines in der Wade... so viel zu "große Venen sind da nich" ... zum verstopfen brauchs nix großes...

gruß vom grottche

cxeb

....HILFE !!! EIn nacktes behaartes Männerbein.... Mädels sofort die Augen schließen :)z ]:D

gbr\otVtchxe

hmmm ... ceb ... so können wir dem guten aber nich helfen ... weiiiil ... dann sieht man ja nix von dem bluterguß ... ;-D

dann mußt du ihm helfen ... ]:D wenn du weißt, was auf dem foto is, mußte ja hingekuckt haben :=o :)z ]:D

AJneurOysm-v2erxum

Meint ihr ich soll damit nochma zum Arzt? Tut nich weh und is nur minimal geschwollen.

D8ani=mlonst5er

@ Aneurysm:

Als fürsorgliche Freundin ( mein Freund rennt mit seinen 2m überall gegen ;-D ) kenne ich solche blauen Flecken und deiner wird schon gelblich. Der is bald weg :)

Ausserdem schreibt ma net immer, dass man auch unter Macumar Thrombosen bekommen kann. Will sowas net lesen :°(

LG Dani

a;gn%es

es gibt signifikante Thrombosen, die man behandelt, und klitzkleine, möglicherweise in den Venchen der Füßchen, die man nicht behandelt, da sie bedeutungslos sind,

zum Thema Thrombose unterhalb des Knies

DVT occurring in only the calf (below the knee) rarely embolize. Treatment consists of bedrest at home and anti-inflammatory medications. Anticoagulants are not needed unless the DVT continues to spread (propagate) into the veins of the knee or thigh. Clot propagation occurs in 10 percent to 30 percent of DVTs below the calf. For this reason your doctor will follow you closely and want to know if pain or swelling occur at or above the knee.

nach einem Langstreckenflug haben 10% !!! der Passagiere einen asymptomatischen Thrombus im Bein - der sich ohne jede Intervention auflöst

Man kann sich von sehr unwahrscheinlich geringen Risiken verängstigen lassen oder mit ihnen rational umgehen. Ich würde letzteres empfehlen. Sonst wird man zum Thrombose-Angst-Krüppel - von denen ich etliche kenne.

Ich habe den Freitagabend damit verbracht, jemandem in den schon halb thrombosierten Femoralvenen herumzustochern, weil er sonst keine halbwegs brauchbaren mehr hat. Ein netter Radiologe hatte kurz davor einer anderen Patientin eine Cava-Filter eingebaut. Ich kenne sowohl die Risikofaktoren als auch die Konsequenzen von Thrombosen aus täglicher Erfahrung und "darf" mich letzteren herumschlagen. Deshalb würde ich trotzdem keinem empfehlen, sein Leben der Angst vor einerThrombose zu widmen

c@eb

Ausserdem schreibt ma net immer, dass man auch unter Macumar Thrombosen bekommen kann. Will sowas net lesen :°(

@ Dani,

mir geht das auch so, da möchte man nich auch noch beginnen drüber nach zu denken :|N

O

@ grottche,

ich kann euch ja auch meinen schönen RASIERTEN Fußrücken einstellen :)z ;-) ]:D

O

@ Aneurysm-verum,

tut die denn das Bein oder der blaue Fleck weh ??? Eine Venenreizung fühlt sich ja anders an. Mein "dicker Blauer" tut nur exakt an dieser Stelle weh, nicht die Umgebung darüber oder am Knöchel hoch, oder an der Innenseite der Wade.... (da hatte ich schon mal Venenreizungen). Tut dir denn beispielsweise die Innenseite des Oberschenkels weh ??? Wenn du unsicher bist geh doch noch zum Arzt.

Wünsche dir gute Besserung ceb

Aqneuwrys~m-vxe3rum

Hallo ceb. Nein, mir tut gar nix weh. Er ist auch nur ein kleines bisschen geschwollen, was man fühlen kann, wenn man drüber streicht. Da der Unfall nun aber auch schon 8 Tage her ist, glaub ich nich, dass da noch was passieren kann. Wie man sieht ist er ja auch schon gelb und nach gelb kommt hautfarben ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH