Ich bekomm keine Luft mehr =( - Schweißausbruch.. was soll ich

03.12.08  22:39

Hey....

Mein Magen hat grad total rumgeblubbert und geknackst und sowas...

Und auf einmal hab ich keine Luft mehr bekommen... mein hals und mein Brustkorb (bzw. in der mitte - Brustbein und oben drüber und überall) ist wie zugedrückt...

Mir gehts grad total schlecht, was soll ich nur machen =( ??? ?

n;onamex71

03.12.08  22:46

ähm notarzt?!

Ajneurysm-xverum

03.12.08  22:49

Nee, meine Eltern die gehn gleich schon schlafen und ja =(

Es fühlt sich so an als hätt ich ein Kloß im Hals...

war schonmal deswegen bei HÄ die sagt nur Hals ist gerötet mehr net.

nYonamPe7x1

04.12.08  00:55

Panikattacke?

aagnexs

04.12.08  13:58

Ich versteh das nicht...

Warum bekomm ich eine Panikattake wenn ich "nichts" wirklich "nichts" tu.

Ich saß am Pc und spiele Poker im Internet.

Und dann sowas?

Es ging wieder, nachdem ich was getrunken und frische Luft geschnappt hatte.

nmonamNe71

07.12.08  12:55

ich könnte mir auch vorstellen das das "nur" eine panikattacke war. hatte ich auch schonmal. n par mal tief durchatmen und es ging wieder. ;-)

panikattacken sind auch nichts schlimmes, nur halt lästig. aber vorsichthalber vllt doch noch mal zum Artzt gehen^^

[[http://www.psychic.de/panikattacken.php]] <---- Da bekommste mehr informationen.

B0rEemer

07.12.08  13:20

Warum bekomm ich eine Panikattake wenn ich "nichts" wirklich "nichts" tu.

Weil Panikattacken zunächst einmal NICHTS mit dem "Kopf" zu tun haben.

Gruss

Cha-Tu

CJha-PTu

08.12.08  20:05

generell würde ich die symptome auch ernst nehmen, aber ich kann dir auch von mir berichten um dir vielleicht eine möglichkeit aufzuweisen, die es aber nicht sein muss (!).

ich hatte , bedingt durch stress ziemliche magenprobleme. bei einer magenspiegelung kam heraus das ich einen zwerchfellbruch habe ( nicht wirklich dramatisch, aber unangenehm).

das hat zur folge, dass der magen durchs zwerchfell nach oben rutscht (besonders nach den mahlzeiten) und dann gegen die untere Herzspitze drückt. das herz wird dadurch irritiert und schlägt schneller. man bekommt atemnot und ein engegefühl. ich war mehrfach im krankenhaus, da ich auch tierische angst hatte.

dieses "herzstolpern" kann nun auch durch bücken oder irgendwelche bewegungen ausgelöst werden, bei denen der magen nach oben rutscht.

wie gesagt, es ist eine möglichkeit, du solltest es aber in jedem fall abklären lassen.

alles gute

mNorpheKlincxhen

08.12.08  20:07

ach so: zum geröteten hals kann ich nur sagen, bei mir kommt das von der aufsteigenden magensäure durch den zwerchfellbruch. das könnte eventuell auch bei dir passen.

mEorVphIelinchxen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH