» »

Starkes Herzklopfen

m;ellix_h hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

seit drei Tagen spüre ich mein herz extrem Klopfen habe ich sonst nie so germerkt. Ich kann jeden Schlag spüren egal in welcher Situation. Seit dieser zeit schmerzt auch meine linke Schulter. Meine Durchblutung ist glaub im allgemeinen nicht sehr gut da ich immer kalte füße und hände haben.

Ich hab nun angst dass es etwas schlimmes ist. Ich hab zwar mal den Pulsschlag mitgezählt scheint normal zu sein so 75 in einer minute, oder ist doch normal?

Ich kann den Puls wirklich sehr stark spüren als würde es 10 mal stärker schlagen als sonst

Antworten
mBeDllOi_h

noch eine kleine ergänzung:

Es fühlt sich wie grusseln also ganz komisch also so ähnlich wie blubbern

A{neuryysm-vexrum

klingt nach verstärkter sinneswahrnehmung, weil du dich drauf konzentrierst. es gibt keinen pathologisch starken herzschlag, es sei denn, dein blutdruck liegt bei 250.

mheVllix_h

Ja mir geht es soweit eigentlich ganz gut nur das ich so einen starken herzshclag habe. Ich muss noch nicht mal meine hand auf den Brustkorb legen um ihn zu merken. Richtig Extrem!

B@re&mer

kann ich nur zustimmen. das hab ich nämlich auch und das schon n bisschen länger. seit ich halt richtig inner pubertät bin, bist du wahrscheinlich auch, oder?? is verschärfte sinneswahrnehmung. :-o

aber: wenn dein herz nur STARK schlägt is das ja sowieso nichts schlimmes. zeigt ja nur das dein herzmuskel besonders stark is. da kann auch nichts passieren.

m+elldix_h

Also aus der Pubertät sollte ich doch shcon raus sein! Bin bereits mitte 20. Also jeder schreibt das es eine wahrnehmungsstörrüung ist aber es ist einfach furchtbar unangenehm und angest einflössend. Puls habe ich shcon ein paar mal gemessen...ist ok! Nur dieser starke herzschlag!!!!

c@osAmax86

und angest einflössend

und dadurch merkst du es noch stärker, stimmts?? ist vollkommen normla. kenne ich auch.. und weil man angstr bekommt, wird es noch schlimmer

muelqlki_h

Ja denk schon dass es so ist aber de rgedanke allein beruhigt mich halt nicht! Oh ich hasse es...dadurch fangen dann auch alle anderen Probleme mit Magen, Schulterscherzen auch wieder an.

Man hört jeden Schlag und man merkt in ihm ganzen Körper

ckosmxa86

wenn dich der gedanke nicht beruhigt, was ich auch kenne ;-) gehe zu einem arzt, der überweißt dich vllt zu einem kardiologen und der wird dann feststellen , das alles in ordnung ist.. aber selbst dann wirst du ihm nicht glauben ;-) und schwups bist du in einer angststörung :-(

m1ellYi_h

Ja stimmt schon....eigentlich habe ich die geschichte shcon mit anderen symptomen durch!! Und immer wenn etwas neues auftritt vergisst man das alte! Richtig blöd!

Aber die Gedanken machen einen einfach fertig!

Werd nächste woche mal zum Hausarzt gehen das würde mich shcon beruhigen wenn der einfach mal mein herz abhört und sagt es schlägt normal -> Hab eigentlich vertrauen zu meine Hausarzt und fühle mich da gut aufgehoben.

Vorallem in ruhigen Momenten und in der Nacht hört man jeden Schlage, wenn man abgelenkt ist (so wie grad) merke ich es eigentlich schon gar nicht mehr so höchstens ich achte darauf

cAosema8x6

Vorallem in ruhigen Momenten und in der Nacht hört man jeden Schlage, wenn man abgelenkt ist (so wie grad) merke ich es eigentlich schon gar nicht mehr so höchstens ich achte darauf

Damit hast du dir schon selber die passende antwort gegeben:) mach dir nicht unnötige gedanken..bleib einfach ruhig wenn du wieder gerzrasen bekommst. das packst du..

wie gesagt kenne das auch @:) @:)

mZel\li_xh

Noch eine Frage an euch:

Wenn es schlimmer wäre würde ich doch mit einem blutdruckmessgerät seltsame Werte erhalten? ???

Noch mal schnell zu meinen "symptomen", also es ist wie ein starkes Klopfen hinter der linken Brust und als wäre diese dadurch viel schwerer.

Vielen Dank cosma86!! Wie hast due die Angst wieder wegbekommen?

Myel<29

Hallo Melli!

Mach Dir keine Gedanken, viele Menschen leiden an Herzklopfen.

Trotzdem ist es immer wichtig, wenn unser Körper uns Signale gibt, abzuklären, woher sie kommen.

Das wird Dich dann beruhigen können und irgendwann hast Du dann auch kein starkes Herzklopfen mehr.

Ein Langzeit EKG kann Dir helfen festzustellen, dass alles OK ist. Außerdem kann man dann noch mit einem Herzecho ein Herzleiden ausschließen. Wenn Dein Puls normal ist und Dein Blutdruck auch OK, wird es wohl nichts sein.

Gaanz liebe Grüße und alles Gute!*:)

mIel]lxi_h

Ich war grad beim hausarzt....er hat mich aber gar nicht groß untersucht nur meine Muskeln abgetastet und meine schulter beweg. Er meinte es ist eine Muskelentzündung...naja weiß jetz tauch nicht so recht

eOinS7ohn20x07

Hi - ich sitze gerade mal wieder mit einem L-EKG auf dem Sofa und habe seit einer Woche ein seltsames Ziehen in der Herzgegend - mir wurde Blut abgenommen um eine Herzmuskelentzündung auszuschließen (weil ich Mitte Oktober starken Keuchhusten hatte) und ich habe sowieso einen AV-Block 2. Grades. D.h. ich bin auch super sensibilisiert auf jegliches Herzklopfen. Und ich weiß nicht mehr wer es war, der oben schrieb "...und der Kardiologe sagt Dir dass nichts ist und Du wirst ihm nicht glauben..." - es stimmt :) Ich habe mich wieder erkannt! Am Montag habe ich einen Kardiologentermin zum Belastungs-EKG. Und wenn er sagt, da wäre nichts, werde ich ihm nicht glauben, denn ich SPÜRE doch, dass da was ist... Du siehst - ich verstehe Dich *g*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH