» »

Nach Überanstrengung plötzlich extrem langsames Herz!!!

S!tQephaDn90 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Also ich bin 18 Jahre alt (wiege 62 Kilo bei 180cm) und leide seit ca. 3 Monaten unter Panikattacken (kam bei mir vom Kiffen). Ich nehme auch noch bis Ende dieses Monats Betablocker.

Die Panikattacken sind schon seit einem Monat so gut wie verschwunden.

Jetzt zu meinem Problem:

Vor ca. einer Stunde hatte ich heftiges Herzstolpern!

Ich bin um 12:00 ne Runde gejoggt ( bin eher unsprotlich, das will ich jetzt ändern) und als ich zu Hause ankam war ich mega erschöpft obwohl es nur 15 minuten waren.

Mein Puls war wie immer nach sportlicher betätigung sehr hoch ( so um die 140 schläge pro minute) und dann aus heiteren Himmel ging er sofort auf unter 70 Schläge runter und mein Blutdruck schoss in die Höhe.. mein Kopf hat gebebt!!! Mir wurde sofort Schwindelig und ich hab mich schnell hingesetzt. Dann auf einmal war er wieder so schnell wie vorher (wieder 140) und mein Blutdruck war auch wieder viel niedriger.

Kann mir irgendjemand sagen was das war und ob es gefährlich werden kann?

Soetwas hab ich noch nie erlebt und es macht mir ziemlich Angst

Stephan

Antworten
AkneurtysmL-veruxm


wahrscheinlich muss sich dein körper erst einmal daran gewöhnen, jetzt sport zu leisten. wenn das nochmal auftritt, würde ich zum arzt gehen. wenn nicht - umso besser.

S2tephxan90


@ aneurysm:

also ich jogge jetzt seit 2 monaten ca. 3 mal die woche..

soetwas hatte ich noch nie vorher.. von jetzt auf gleich ist mein puls von 140 auf unter 70 gesunken..

gleichzeitig wurde mir richtig schwindelig... ich habe dienstag eh einen Termin bei meinen Hausarzt dann werde ich da auch nochmal fragen...

aber vll hatte das ja hier schon jmd..

B#remOer


das hab ich auch und ich hab auch schon hier im forum danach gefragt (also ich hab das wenn ich die treppe hoc und runter laufe, aber is ja im grunde das gliche). die meinten aber alle, es sei so normal...

SstephPan90


@ bremer:

ist dir auch schwindelig geworden? Und der Puls so heftig plötzlich gesunken??

Danke für deine Antwort jetzt fühl ich mich gleich schon ein bisschen wohler :-)

S>tephzan90


Ich wollte eben noch hinzufügen :

Mein Herz hat ja erst normal schnell geschlagen wie immer wenn ich mich bewege und laufe.. aber von jetzt auf gleich ist es auf einmal ganz langsam geworden und der Blutdruck ist extrem gestiegen.

Ich dachte erst ich hab nen Herzinfakt .. mir wurde so schwindelig ..

Als ich mich gesetzt habe ging es auch wieder und es schlug wieder normal schnell wie immer nach körperlicher Anstrengung ( mind. 140 Schläge pro minute). Womit kann man das denn begründen das es plötzlich für kurze Zeit so langsam und so extrem schlug??

B!remxer


schwindelig ist mir nicht geworden,das kann bei dir aber auch daran liegen, dass du vllt etwas wenig getrunken hast, oder dein kreislauf n bisschen down war. aber auch bei mir stieg das ganze blut in den kopf und ich hab richtig de druck in den halsschlagadern gespürt.

wie alt bist du eigendlich. ich bin fast 14. bei mir liegts nämlich wohl am stress und am wachstum und das das alles (also auch das herz) wächst und so...

Bdr_emxer


upps hab grad gesehn wie alt du bist. ;-D nee also mit 18 sollte es bei dir nicht am wachstum liegen. aber woran es liegt, keine ahnung

S:tepxhan90


mmh

naja ich werde Dienstag meinen Hausarzt fragen.. wenn noch irgendwelche Antworten, Erklärungen usw folgen wäre ich ziemlich dankbar.

Stephan

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH