» »

unvollständiger rechtsschenkelblock?! Was kann das sein..

Stnoopoygixrl85 hat die Diskussion gestartet


Hi, habe mal ne frage..

und zwar habe ich seit einiger Zeit immer wieder "Herzrasen" vor allem Nachts oder nach dem Duschen, da habe ich einen Puls so zwischen 120-130, für ca 30-60 min...dann ist alles ok..Am Tag merke ich manchmal ein paar Extraschläge..So war jetzt stark erkältet mit Fieber und pi pa po..In der Zeit hatte ich öfters das besagte Herzrasen und einfach ein komisches Gefühl in der Brust..

Mein Arzt hat heute ein Ekg gemacht, sagt es sei völlig ok..es lag auf dem Schreibtisch, so das ich es mir anschauen konnte, Sinusrhy.63min, unvollständiger RBS, sonst normal...Was bedeutet unvollständiger RBS, kann mir das jemand sagen? Sind meine Symptome eher physich oder steckt irgendwas dahinter? Ach und was ich auch witzig fand hatte einen RR 146/91 , habe da auch das Gefühl das er zwischen hoch und niedrig schwankt...vielleciht auch gut zu wissen bin 23 Jahre....Vielen dank für eure Antworten!!

Antworten
YxBD


hallo.

also erstmal ist es mit erkältung/fieber schon mal ganz normal dass der puls etwas in die höhe geht,

2. :glaub deinem arzt wenn er sagt dein ekg sei OK oder geh zu einem andern

3. inkompletter RSB (schätz ich mal) hat allein für sich keinen pathologischen befund, also krankheitswert (sprich..keine sorgen machen aber evtl nachfragen)

4. ja die wahrscheinlichkeit is groß dass deine beschwerden physiologisch auf deine grippe zurückzuführen sind

5. RR 146/91 ist zwar leicht erhöht aber kein grund zur sorge insbesondere wenn man allgemeine nervosität beim arzt und erkältung berücksichtigt

6. fröhliche weihnachten!:-)

t6he-cxaver


1.: Inkompletter RSB ist für sich genommen nix krankhaftes

2. (zum 348.mal...): Automatische EKG-Auswertungen sagen wenig aus, weil sie extrem überempfindlich reagieren.

Grüße

S}no7o5pygiTr!lx85


Was kann man den in so Phasen machen wenn es so schnell und stark schlägt? Habe seit gestern abend auch immer wieder extrasyt.. jetzt nicht mega viel aber ich merke jede einzelne...

Shnoop"ygirxl85


hey, habe heute ne super schöne Tour mit dem Rad gedreht, nur mein Problem ich kam total schlecht vorwärts ist mir gestern bei meiner null acht fünfzehn tour auch schon passiert..Habe das Gefühl das ich nicht richtig durchatmen kann, hatte gestenr meine Pulsuhr an .Durschnictt Puls zwei std. 163 das ist zu hoch für mich...

Ich kann jetzt nicht sagen ich fühl mich krank, aber irgendwie nicht gut...

Soll ich noch mal zum Arzt?

Cdha-jTxu


Wurde die Schilddrüse schon mal untersucht?

Ansonsten kann ich mich the-caver nur anschliessen.

Schönen Gruss

Cha-Tu

SMnoopy4girxl85


Im Sommer wurde mir ein TSH Werte ( irgendein Schilddrüsenwert) abgenommen, war völlig in Ordnung...

Auch sonst geht es mir ganz gut, nur das ich jetzt immer wieder die Herzstolpere und gerade abends den schnellen Puls feststelle...Schon komisch und vor allem nervig...man will sich ja nichts einreden aber wenn man das so merkt achtet man auch darauf...

Sknoopuygirxl85


oh ne ...so langsam geb ich es auf...seit der doofen erkältung gibt es immer wieder was neues..Seit drei tagen bemerke ich ein geräusch wenn ich ausatme, rechst , üver der unteren rippe...was soll das sein,

C5ha-Txu


Snoopy, das habe ich bei Erkältungen auch, da ist Schleim in Bronchien und Lunge. Bei mir "rattert" das hin und wieder richtiggehend, wie eine alte Dampflok, oder es hört sich an, wie ein Abfluss, der verstopft ist... Mach Dir nicht so viele Gedanken, dafür ist das Leben zu schön :-)

Lieben Gruss und ein gutes Neues Jahr

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH