» »

Kribbeln und Ameisenlaufen im Gesicht

H$oWlgRer8x5 hat die Diskussion gestartet


Hallo,ich leide momentan an gelegentlichen Missempfindungen im Gesicht.Es fühlt sich an als würden meine Wangen leicht spannen auf beiden Seiten,dann fängt es leicht an zu Kribbeln,wie Ameisenlaufen,an den Wangen und bis runter zum Mund.Der Zustand dauert meistens so 5- 10 Minuten,dann ist es entweder ganz weg oder es bleib wieder ein leicht spannendes Gefühl im Gesicht.Heute hatte ich es während dem essen,danach war mir auch leicht schwindelig.Es gibt allerdings keine definierbare Situation,wann es auftritt,mal beim Autofahren,mal in der Arbeit.....

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Antworten
pLetWra1x959


Wurde deine Schilddrüse incl. Calcium untersucht?

Warst du deswegen schon mal beim Neurologen?

H?olgQer85


Schilddrüse war ok,Ultraschall und Blut.Neurologe hat mit so nem Gerät am Hals rum gemessen,was ständig gerauscht hat.Kann das den von nem Mangel her kommen?

p~etrva19x59


Das Calcium ist nicht zwangsläufig bei den Blutwerten für die Schilddrüse mit dabei.

H%olge4rx85


Denkst du das es was mit Calcium Mangel zu tun haben könnte?Das Kribbeln ist nicht genau so wie eingeschlafene Körperteile,mehr so ein kitzeln und Kribbeln wie Ameisen die schnell umher laufen.Wenn ich mir ins Gesicht fasse fühlt sich alles normal an,nicht pelzig und nicht Taub.Es ist immer beidseitig gleichmäßig vorhanden und dauert ca 5 Min dann ist es wieder weg.Gelegentlich zuckt auch mein linkes Auge dabei.Anfangen tut alles meistens mit einem spannungsgefühl beidseitig an den Wangen.

Pxoi.nty


Was Du so alles hast %-| .....

w?ay>nex72


Hallo!

Habe ähnliche Beschwerden schon seit fast zwei Jahren. Ich kann Dir nur raten mal in das Epstein-Bahr-Forum hier zu schauen und Du wirst sehen, hier sind viele mit Deinen Symptomen. Ist schon mal eine EBV oder Cytomegalie-Serologie gemacht worden?

Viele Güße und gute Besserung

H&olwger8f5


Nö ist noch nicht gemacht worden.Was ist das ebstein bar?

w[aynex72


Sollte m. E. dringend gemacht werden. Epstein-Barr wird auch unter dem medizinischen Begriff Pfeiffersches Drüsenfieber geführt. Es handelt sich dabei um einen Virus. Wenn man danach googelt erfährt man mehr. Hier im Forum liest Du viele Geschichten, die v. a. chronische Verläufe beschreiben. Deine Beschwerden sind hierfür geradezu ein Paradebeispiel eines atypischen EBV-Verlaufs. Kann natürlich auch CMV oder anderes sein, sollte aber von einem erfahrenen Arzt gecheckt werden. Also einfach mal im EBV-Forum vorbeischauen. Hilft schon mal, wenn man weiss, dass es vielen anderen auch genauso geht.

Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH