» »

Nach dem Essen steigt der Blutdruck und Puls

Deillxa1 hat die Diskussion gestartet


HUHU *:)

Also mein Blutdruck und der Puls steigt, wenn ich was gegessen hab. Ich spüre richtig wie mein Herz am Pochen ist. So nach ca. 2 - 3 Std. normalisiert sich das ganze. Habe auch hin und wieder mal Herzrythmusstörungen, die kommen und gehn. Mal hab ich 2 Wochen lang dieses Stolpern und dann wieder 2 Monate nix. Das ist immer ganz unterschiedlich. Zudem hab ich erhöhte Hämoglobin und Erythrozyten Werte.

Hoffe einer kann damit was anfangen, Danke :-)

Antworten
STonixc22


Hi!

Ist ganz normal nach dem Essen, das Blutdruck und Puls hoch gehen. Wie genau sind denn deine Werte?

DQill$a1


Also normal ist bei mir so 130/75, nach dem essen 150/80!

aDgnexs


Rauchst Du?

DbilUla1


Hab noch was vergessen. Wenn ich nach dem Essen, 2 Eicosan 750 (Omega 3) Kapseln nehme, dann senkt sich der Blutdruck etwas. Kann das irgendwie hinkommen ??

DdiXllaq1


Nein, ich rauche nicht!

S!oniic22


Wenn der Körper etwas verdaut, wird der Kreislauf angekurbelt, deshalb steigen Puls und Blutdruck. Die 150/80 sind nicht schlimm nach dem Essen, so lange der Wert sonst normal ist.

Deine Kapseln wirken sich entlastend auf die Verdauung aus, daher steigt der Blutdruck hier nicht so deutlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH