» »

Herzschmerzen?!? Hilft mir...

plurplxe2 hat die Diskussion gestartet


Hey zusammen

Zuerst möchte ich sagen, dass ich keinerlei Alkoholikerin bin. Ich bin 18 Jahre alt und habe ein kleines Bedenken..

Oft wenn ich mit meinen Freunde unterwegs bin trinke ich Alkohol, aber nicht zu viel. Es gab mal einen Abend, dort habe ich es übertrieben, und hatte eine ganz leichte Alkoholvergiftung.

Seit 3 Monate habe ich dann nichts mehr getrunken.

Nun am Silvester habe ich wieder ein bisschen getrunken, und ich habe gemerkt dass ich nun immer nach jedem Alkoholkonsum Herzschmerzen habe, ist das normal? was ist los:S?

mfg

Antworten
Sflaxvek


Hi Purple

Beschreib mal deine Schmerzen genauer. Ist der Schmerz eher oberflächlich oder würdest du sagen das es richtig unter dem Brustkorb weh tut?

Sind es sehr starke Schmerzen? stechend , ziehend ? kurz oder anhaltend?

y]akumIo88


hi purple!

treten deine herzschmerzen, wie du es nennst denn eher beim ein- und ausatmen ein oder sind sie von anhaltender dauer?

hast du diese schmerzen denn nur beim alkoholkonsum?

lg yakumo

p?ur:p<le2


Es ist wirklich komisch..

es ist immer beim Einatmen bzw. ausatmen.. die schmerzen sind als würde mir jemand das Herz zusammendrücken und sehr stechend

Es ist meistens ein paar Stunden nach dem alkoholkonsum.. Aber hatte diese Schmerzen auch schon paar mal, ohne Alkohol getrunken zu haben.. es ist echt komisch :-(

vielen Dank!!

lg

C3h3a-Tu


die schmerzen sind als würde mir jemand das Herz zusammendrücken

Warst Du wegen DIESES Symptoms schon mal beim Arzt?

Gruss

Cha-Tu

pKurplxe2


nein nocht nicht :|N :-|

Nxiko[lEaVus08


Hallo

Du schreibst, dass Du immer beim Ein- bzw. Ausatmen Schmerzen verspürst. Dies scheinen mir eher bewegungsabhängige Burstschmerzen zu sein, die nicht vom Herz herrühren dürften. Ev. Rippen, Lunge oder Wirbelsäule. Lass es abklären.

Alles Gute Nikolaus00

C:ha-"Txu


purple,

hier im Forum wird Dir niemand sagen können, was das ist. Wir haben weder Röntgenaugen, noch sonstwelche Möglichkeiten, Dich "Online" zu untersuchen. Deine Symptome können allesamt völlig harmlos sein, aber es kann auch eine Sache der Muskulatur, der Knochen, Sehnen sein, bis hin zu Herzursachen.

Schönen Gruss

Cha-Tu

PUepsxi53


Hallo purple

Laß beim Hausarzt ein EKG machen sollte nichts mit dem herz sein würde ich Raten zum

Orthopäden zu gehen .

Pepsi53

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH