» »

Vibrieren, Brummen oder Kribbeln in der Herzgegend

l!upiKnch:en 8x0 hat die Diskussion gestartet


Ich verspüre in der linken Brust, meist Herzbereich, seit einiger Zeit eine Art Vibrieren oder auch Kribbeln. Kann das vom Herz kommen? Hab zur Zeit wieder Verspannungen in der Schulter- ist das eher die Ursache? Macht mir doch etwas Angst, zumal ich ja so "Herzfixiert" bin. Hatte in den letzten Monaten diverse Herzuntersuchungen, alle ohne Befund.

LG

Antworten
A$neury)sm-:v"e!ruxm


Das Herz vibriert und kribbelt nicht!

l1uwpinchxen80


Danke für die schnelle Antwort.

Also Nerven/Muskeln? Hab in den letzten Tagen auch vermehrt ein Zucken in der Brust, also ca. 1 - 2 cm unter Höhe Achsel. Da mach ich mir schon wieder Gedanken, ob es das Herz ist, obwohl ich weiß, dass die Stelle eigentlich zu hoch dafür ist. Und selbst wenn es das Herz wäre, wär es ja auch nicht schlimm, doch leider kann ich diese Gedanken nicht abstellen. Bei mir zuckts auch in letzter Zeit immer am Augenlid, Wade, Lippe usw.

Schon komisch, als ich noch geraucht hab, hatte ich keine Angst wegen Krankheiten usw., jetzt aber umso mehr- als Nichtraucher, also genau gegenteilig. Naja, da muss mein Körper/Kopf durch, Nikotin gibts nicht mehr, auch nicht als Ausnahme.

A nedurygsm-vexrum


Ja das können Nervenstränge sein, die um den Brustkorb laufen. Wenn du das loswerden willst, solltest du aber mal zum Hausarzt gehen, der dich dann überweisen kann.

l*upinYchenH80


Hab Ende Januar einen Termin beim Neurologen- ist das der richtige Ansprechpartner? War auch schon beim Orthopäden, alles ok. Merke aber in den letzten Tagen am unteren Drittel der Wirbelsäule, dass da was drückt, als wenn da was neben der Wirbelsäule drin steckt, was irgendwie drückt. Manchmal, wenn ich sehr lange saß, hab ich auch das Gefühl, als wenn meine Beine wie abgeschnürt sind, so als wenn ich jeden Moment hinfalle, weil diese nicht mehr laufen wollen.

A6neuJrysm-v@eruxm


Neurologe ist gut, der sollte dir weiterhelfen können!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH