» »

Aorta, Herzoperation

Cnha`-Tu


Hallo, Patricia,

umso wichtiger scheint es mir, dass die Söhne einsehen, dass er die Reha unbedingt weiter machen muss. Ist er denn entmündigt, d.h. dürfen die Söhne von Amts wegen seine Angelegenheiten regeln, oder macht er das noch/schon wieder selbst?

Alles Gute

Cha-Tu

PUatrdici a_23


Hallo Cha-Tu,

hallo Monika,

kurzes update von meinem Freund:

@ Cha-Tu

Ist er denn entmündigt, d.h. dürfen die Söhne von Amts wegen seine Angelegenheiten regeln, oder macht er das noch/schon wieder selbst?

Ja, er hat einen Sachwalter der seine Angelegenheiten ereldigt, und dieser macht was die Söhne ihm sagen :-/. Wir (die FreundInnen) haben leider absolut keinen Einfluss darauf. Im Gegenteil, die eine Ex die sich rührend und bestens um ihn gekümmert hat und täglich dort war hat seit rd. 3 Wochen wieder Verbot. Neuerdings dürfen wir auch keine Blumen mehr bringen :|N. Anstattdessen bringt jetzt der eine Sohn selbst Blumen. Wir hoffen alle sehr dass er noch möglichst lange in der REHA bleiben kann, sonst wirds sicher nicht besser.

Und so wie sich sein Zustand in der REHA gebessert hat, bin ich immer mehr überzeugt dass du recht hattest früher, dass er so rasch wie möglich in eine REHA gehört hätte. Es ist mit Sicherheit sehr viel Zeit vertan worden :-( :°(

Heute war ich ihn wieder besuchen und er macht m. E. ganz kleine Fortschritte, z. B. er sagt seit paar Tagen nicht mehr nur "JA, JA; JA...." sondern wenn man ihn bittet einen Namen nachzusprechen oder ein Wort, dann tut er dies, zwar tw. sehr undeutlich aber doch. Früher hat er eben "JA, JA...." auf alles gesagt. Generell glaubt er nicht daran dass es besser wird, sagte er mir, ich mein, ich sagte ihm dass es wieder besser werden wird und er deutete "neinneinnnein...". :-( Ich sagte ihm das er nicht so denken dürfe und das akzeptierte er dann, zumindest deutete er "JA".

Hoff es geht Euch gut!

Alles Liebe :)* :)*

C2ham-Tu


Hallo, Patricia,

da kann man wirklich nur die Daumen drücken, dass das mit der Reha weiterhin möglich ist. Es ist schrecklich, wenn man sich und seine Wünsche nicht selbst artikulieren kann...

Ganz liebe Grüsse und gute Nacht

Cha-Tu

PXatric%ia_2x3


Hallo Cha-Tu,

danke @:), ja das stimmt, es ist wirklich schrecklich und er kämpft auch sehr damit, von vielmals probieren bis wütend werden und schlägt sich neuerdings mit der flachen Hand öfters auf Hirn-/Kopfregion :-o :-o wenn´s nicht klappt. Ich muss ihn immer massiv beruhigen.

Gestern hab ich ihm wieder einmal erklärt dass bei der OP ein bissi vom Kalk zum Gehirn gewandert ist und dadurch Teile zerstört wurden, u. a. der Sprechapparat und dadurch könne er nicht sprechen und er müsse wie ein kleines Kind wieder sprechen lernen, mit Mama, Papa, etc. und er hat dann ganz deutlich und laut "Mama, Mama, ...., Papa,..." nachgesagt. ;-D

Ich hab auch das Gefühl das es so ist als wenn er eine Fremdsprache lernen müsste, da versteht man oft alles aber wenn man selbst sprechen muss fallen einem die Worte nicht ein.

Meld mich wieder wenn ich was Neues weiss.

Liebe Grüsse :)* :)*

P<atqriciax_23


Hallo ihr,

kurzes update von meinem Freund:

gibt leider keine Veränderung ggü. voriger Woche. Er ist nur in ein 2er Bett Zimmer verlegt worden, was aber viel kleiner ist und viel schlechter für ihn :°(, Bis 29.7.2009 soll er in der REHA bleiben und dann nach Hause od. Pflegeheim haben sie mir leider nicht verraten >:( :-(

Bis bald

Alles Gute :)* :)*

B.ellaZSwanM-CSullexn


:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)_ ich denk an euch!

CQhax-Tu


Liebe Patricia,

danke für die Information. Leider weiss ich da auch keinen Rat. Ausser Euch zu wünschen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm wird, wie es jetzt aussieht, fällt mir nichts mehr ein.

Ganz liebe Grüsse

Cha-Tu

P)atri<cia"_23


Liebe Bella :)_

Lieber Cha-Tu :)_

herzlichen Dank für eure Wünsche @:) @:) @:)

Ich hoff auch das doch noch besser wird und wünsch euch auch allesalles Gute und Beste :)* :)* :)* :)*

Meld mich wieder wenn ich was weiss

Liebe Grüsse :)* :)* :)_

BmellaSwGan-CDullxen


mach das! :)* :)_ :-D

B~ell5aSwa<n-Cuxllen


☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★

☆★☆★☆★ energie☆★☆★☆★ ☆

☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★

PYat ric{ia_H23


Liebe Bella :)_

Liebe Monika,

Lieber Cha-Tu,

war gestern abend meinen Freund besuchen und ich fragte ihn ob er schon was reden könne und er deutete "na klar" und ich na dann red, und er "serbas";-D (Servus meinte er). Und ich, na und weiter ??? Und dann probierte er weiter, aber es kam nichts. Das war sehr amüsant gestern, sonst bekommt er Topfenumschläge auf die gelähmte Hand. Die ist ständig angewinkelt und sie tut ihm weh meinte er :°(. Sonst nichts neues.

@ Bella

☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★

☆★☆★☆★ energie☆★☆★☆★ ☆

☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★ ☆★☆★☆★

Herzlichen Dank! ;-D DAs Erlebnis war jetzt interessant, als ich die Energie-STerne gesehn hab kam automatisch ein Energieschub bzw. ich fühlte es. Konnte es sehr gut gebrauchen heute, nachdem ich so massiv geschwächt bin von den massiven persönlichen Enttäuschungen. Es war mir bisher leider gar nicht so bewußt, dass Enttäuschungen dermaßen schwächen :|N :-( :°( :-( Ich produzier derzeit so viel negative Energie, zumindest glaub ich das es so ist, ich mein, ich empfinde eine so starke Ablehnung und Abneigung aus tiefstem Herzen, vor soviel Negativismus wird mir richtiggehend schlecht :-/ |-o, wußte bisher gar nicht dass es sowas geben kann :|N. Meine Freundin meinte vorhin nur, man sieht es mir an das mir alles zuwider ist und dass ich kalt aussehe. :-( Kanns aber leider nicht verhindern da dies ein innerer Prozess ist der da abläuft, es ist so stark das negative Empfinden dass ich es richtiggehend körperlich spüren kann :-o |-o :-o keine Ahnung wie das weitergeht :-/. Im Büro ists mir auch schon a bissi peinlich, man sieht´s mir offensichtlich an |-o |-o |-o.

Ich hab ja ein Buch bestellt, Energie Kompetenz, das sollte morgen abend da sein, hoff das ich dort ein bissi Hilfe bekomm x:).

UND da fühlte mich gleich viel stärker und total positiv als ich deine ENERGIE-STERNE gesehn hab. Ich sende dir auch ganz viel Energie und Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* Hab deine tollen Sterne nicht aber ich sende dir die gleichen zurück :)_ :-x :)_ und euch auch Monika und Cha-Tu. Vielen Dank für eure Kraft während der ganzen schweren Monate im Zuge der Krankheit meines Freundes, ich hab´s ohnehin schon imens schätzen können, und jetzt nach meinem schrecklichen Enttäuschungen kann ichs natürlich noch viel mehr schätzen!;-D Vielen Dank für Alles @:) @:) @:)

UND ALLES GUTE für EUCH Bella, Monika und Cha-Tu :)* :)* :)*

CKha-PTxu


Liebe Patricia,

danke für die Wünsche, das wünsche ich Dir und vor allem Deinem Freund auch.

Liebe Grüsse

Cha-Tu

B/ellaSw.an-qCul+len


meine kleine grosse starke pati!mein herz!x:)

ich kann dir immer und immer wieder nur sagen,bis es irgendwann ankommt ( und wenn es erst in 1jahr ist)

sei nicht so hart zu dir!das alles macht ja was mit dir! und das ist auch gut-sonst würdest du innerlich sterben! es ist ein selbstschutz!der erste schritt ist schon mal das buch. stärke sich damit du stark bleibst!

:)_ auch gesund! es wird dir gelingen! du hast so eine kraftvolle und zugleich sehr liebevolle art! ich zerre immer noch an deinen worten! :)z :)_ danke!@:)

immer wenn du was brauchst-werde ich da sein und dir zuhören! aber auch alle anderen hier!:)^

also mein kleine grosse lass dich drücken ...und mach die nicht so nen kopf!:)* du machst das eh toll!

B1ellaS6wan-Cullxen


*:) :)_ *:)

PWat[ric~ia_x23


Lieber Cha-Tu :)_,

liebe Bella :)_, :-x x:)

@ Cha-Tu

...und vor allem Deinem Freund auch.

Dankeschön @:) Ja stimmt |-o, alles andere ist nebensächlich momentan. Komischerweise hat sich eh!! Das andere negative ist leider dazwischengekommen. Interessanterweise hat es sich über Nacht beruhigt, keine Ahnung wie das ging :-o. Vielleicht weil es noch gar nicht sicher ist das ich enttäuscht wurde, aber ich bin leider so dumm und reagier schon allein auf Verdacht |-o

ABER jetzt brauch ich eh wieder viel Kraft für meinen Patienten x:).

@ Bella

sei nicht so hart zu dir!**das alles macht ja was mit dir! und das ist auch gut-sonst würdest du innerlich sterben! es ist ein selbstschutz!der erste schritt ist schon mal das buch. stärke sich damit du stark bleibst!

:)_ Stimmt auch wieder :)_ Innerlich sterben ist wohl das schlimmste überhaupt. Aber ich bin egoistisch und vielleicht sogar ein bissi grössenwahnsinnig, nur positives wär fein x:) Aber das spielts leider nicht %-| Nur Liebe und Positivismus wär halt schon was feines x:), zumindest träum ich in der Theorie darüber x:) vielleicht wirds ja doch noch irgendwann Praxis.

Das Buch sollte morgen da sein x:) Geb euch Bescheid wie´s ist.

ich zerre immer noch an deinen worten!

Das ist super so :)_ x:) :)_ :)* Ich glaube daran dass positive Energie oder Kraft übermittelt werden kann, an Personen die man gern hat :)z Und du hast auch eine excellente positive Art, es scheint mir als ob du Erfinderin dafür wärest ;-D :)_ Sogar aus dem negativen gleich wieder in positivem umwandeln x:). Besser geht´s nicht.

Ich glaub, man muss den Gedanken ändern der einem Unbehagen bereitet, aber wie wenn man gerade tief in der misere steckt. Eine Psychotherapeutin hat mir mal vor einigen Jahren gelehrt, die negativen Gedanken müssen ausgeblendet werden, immer wenn dieser zurückkommt soll man bewußt den Gedanken beiseite schieben.

Jedenfalls gestern ist es mir nicht gelungen das Problemchen in Griff zu bekommen, das Gefühl hat gemacht was es wollte :|N, irgendwie verselbständigt. Keine Ahnung was das war. Hoff es kommt NIE WIEDER!!! Gut das es verschwunden ist!

Danke für Alles @:) @:) @:)

Selbstverständlich bin ich auch jederzeit da für dich :)* :)* :)* :)_ x:)

Alles Gute :)* :)*

Schlaft gut!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH