» »

Was sagt mir Bronchitische Veränderung?

m.aHik7x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich war heute beim Radiologen und dort wurde meine Lunge geröngt. Danach sagte man mir das eine bronchitische Veränderung zu sehen ist.

Hintergrund des Röntgen: Ich bin im seit letzten Herbst mehrfach erkältet gewesen.

So aber was bedeutet diese Feststellung "bronchitsche Veränderung" nun für mich?

Antworten
kiamaxdro

Hallo maik, es ist immer besser, gleich den Doc zu fragen, was das bedeuten soll. Ich hasse es auch, wenn mir nicht erklärt wird, was los ist.

Bist du denn wieder bestellt bei deinem Hausarzt? Der müsste dir dann die entsprechende Antwort geben können.

Auf der sicheren Seite bist du immer bei einem Lungenfacharzt. Ferndiagnose ist schlecht.Vielleicht hast du Asthma, eine chronische Bronchitis...

Lass es abklären und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Alles Gute.

Karin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH