» »

Jetzt erklärt mir bitte mal was an einem herzinfarkt mit 20 so..

g$orgonQzolax4711

Ja, dem stimme ich zu. Beschreibungen von Einzelfällen sind für William wirklich nicht hilfreich.

@ Cha-Tu

Es hies damals Ischämischer Schlaganfall. Das ist doch eine Verengung bzw. Verstopfung, oder?

Wobei ich nicht weiß ob da ein Aneurysma mit im Spiel war.

Wqillia$m Der& BlMutigxe

Hey Leute

ich wollte hier wirklich keine große Diskussion lostreten oder erneut panik schieben. Ich war diesmal wirklich nur interessiert ob ich eine Chance hätte. den eigentlichen infarkt am ekg ein paar tage oder stunden vorher schon

zu erkennen. mein gewicht wird auch reduziert und sank auch schon (laut waage 5 KG) so ehm dann noch folg-

endes, ich habe dieses Programm diesen Rauchfrei Elch dingens da

William hat am 15. Dezember 2008 um 22:30 Uhr aufgehört zu rauchen,

ist damit schon 59 Tage 2 Stunden 35 Minuten 27 Sekunden rauchfrei,

hat in dieser Zeit 1.182 Zigaretten nicht geraucht, 268,64 Euro gespart

12 Gramm Nikotin und 13 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt

3 Tage 6 Stunden 48 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Mehr SWR3 RauchFrei unter [[www.SWR3.de/rauchfrei]]

meine frage war ja nur,

woran liegt dieser pseudodruck oder dieses flaue gefühl, es erinnert an das gefühl das man hat, wenn man nur 2 stunden geschlafen hat... ....

ist es das herz?

und eure Beitrage waren nicht hilfreich sorry

ich meine meine threads auch nicht böse und will

wirklich niemanden damit belästigen

aber es tut zumindistens für den moment gut, mit jemand zu reden

grüße

william

C}hqax-Tu

William,

mein Beitrag war auch nicht böse gemeint, und dass Du ihn nicht hilfreich findest, tut mir leid. Aber ICH sehe Dein Hauptproblem nun mal in Deiner PSYCHE und nicht an Deinem Herzen. Diesen Hinweis WILLST Du nicht als "hilfreich" sehen, weil das zwei Dinge bedeuten würde: Erstens müsstest Du einen Psychotherapeuten aufsuchen müssen und zweitens würde der Dir vermutlich auch empfehlen, abzunehmen.

William, ich weiss, wovon ich rede. Ich habe vor 15 Jahren fast 160 Kilo gewogen, und ich WEISS, wie schlecht man sich damit fühlt, körperlich UND seelisch.

Dein Forschen nach Herzkrankheiten, Wenn und Aber, Was-wäre-wenn-usw. bringt Dir NICHTS, weil es nicht an den KERN Deines Problems geht. Und Der Kern ist psychisch, übrigens auch Dein Übergewicht...

Gruss

Cha-Tu

W|ilJliam zDer KBlutigxe

Hallo Cha-Tu

nicht deinen Beitrag

die der anderen mit den Fall beispielen. Die sind zwar einerseits intressant aber andereseits auch naja beängstigend

naja das ist das falsche wort.

wie ich oben schrieb ,,dies soll keine neue panikattacke sein es ist nur mein reinstes interesse

zum psycho geh ich auch ich HATTE einfach privta keine zeit dafür

grüße

william

hNoinzr69

Jetzt erklärt mir bitte mal was an einem herzinfarkt mit 20 so..ungewöhnlich ist?

Es ist nicht ungewöhnlich. Nein, die absolute Regel. Als ich meinen Blinddarm im Krankenhaus entfernt bekommen habe, waren da lauter 20-25 Jährige mit Herzinfarkten und Schlaganfällen. Und auch als ich meine Oma im Altersheim besuchte war sie die einzige mit 89 Jahren. Alle anderen Bewohner so zwischen 20-25.

Das Risiko einen Herzinfarkt im Alter zu bekommen sinkt also ganz eindeutig. Hat ja auch seine Vorteile. Aber gerade in deinem Alter und in meinem ist das Risiko natürlich massivst erhöht. ;-D

Viele Grüße

Die Ironie darfst du behalten. :)z

g_rottGche

Aber gerade in deinem Alter und in meinem ist das Risiko natürlich massivst erhöht.

na ... hoinz69 - hilfreich ist DAS da ja wohl auch überhaupt nicht...

@ william

Ich kann mich nur noch mal Cha-Tu anschließen ... nimm dir die Zeit zum Psychologen zu gehen. Das ist wichtig für dich und deine Gesundheit.

Wir kennen uns ja auch schon aus ein paar deiner Beiträge - und ich weiß daher ja auch, daß deine Frage nicht nur reinstes Interesse ist.

(sonst hättest du nämlich sicherlich die Schilderung des flauen Gefühls weggelassen - wenn es NUR Interesse wäre).

das flaue Gefühl kann auch einfach nur ein Gefühl sein ... wie ich es gescheiter ausdrücken könnte weiß ich auch grade nicht.

Manchmal meint man etwas zu spüren und beim näheren betrachten ist da doch nix.

Ich denk das ist einfach der Übergang vom schlafen zum aufstehen - sonst nix.

Nimm dir die Zeit, rufe bei einem Psychologen an und mache einen Termin.

Und da laß auf keinen Fall etwas dazwischen kommen.

Du denkst viel zu viel an das "was wäre wenn" ...

*:)

LG grottche

C/ha-xTu

Du denkst viel zu viel an das "was wäre wenn" ...

:)^

:-)

jDasono2O7

ich muss mich mal einmischen auch wenn es einigen nicht passt , der blutigen hat irgend wo recht denn ich habe ähnliche probleme........in dem alter ist es sehr sehr unangenehm wenn man beschwerden in der region bekommt die gefährlich werden können , vor allem wenn sie vorher nie da waren es kommen automatisch die gefühle hoch so jung und solche beschwerden was mache ich im alter oder ich habe doch noch so viel vor mir ...........und ein pyschologe kann nicht immer helfen , ich finde das einzige was hilft das diese schmerzen nicht mehr auftreten und die verschwinden zu lassen schafft selten ein pyschologe ...........

sorry das ich mich wieder einmische

ps: und das was die user geschrieben haben was in jungen jahren passieren kann ich verdammt beängstigend ........

h6oinwz6x9

na ... hoinz69 - hilfreich ist DAS da ja wohl auch überhaupt nicht...

dumme Fragen ziehen halt mal dumme Antworten nach sich. Ich mein, die Frage warum die Wahrscheinlichkeit mit 20 geringer ist als mit 70 kann man sich doch wohl wirklich selbst beantworten. Und wenn nicht kann man es überall im Netz nachlesen.

Lieber William, das sind einfach auch Verschleiss und Abnutzungserscheinungen in den Gefässen. Diese Verschließen irgendwann und so kommt es dann zum Infarkt oder Schlaganfall. Mit 20 ist das aber noch recht unwahrscheinlich.

Darum würde ich sagen hat sich das Thema erledigt. Wenn nicht solltest du mal deinen Hausarzt fragen. Der wird dir aber das selbe sagen.

CDhKa-TRu

Jason,

natürlich kann der Psychologe diese Schmerzen nicht "wegnehmen". Aber wie man mit Schmerzen umgeht, die JEDER hin und wieder mal hat, DA kann ein Psychologe schon helfen... Und wenn man bei jedem Zwickerchen, das man hat, und bei jedem Druck (Zwickerchen und Druck habe ich 100te Male am Tag!) sofort ans Herz denkt, und sein ganzes Leben nur noch um die angebliche Krankheit kreist, dann ist das ein PSYCHISCHES Problem, auch wenn Du und andere das partout nicht wahrhaben wollt.

Aber ich ziehe mich jetzt hier aus diesem Thread zurück, langsam wird es sinnlos....

Schönen Gruss

Cha-Tu

W-illiSam DeTr BlutSige

Hallo Cha-Tu

nein!, du verstehst das nicht.!!! DIESMAL war das anders. es geht mir lediglich um andere symptome die ich auch auf ganz harmlose dinge schob z.b eine Muskelverhärtung unter anderem müdigkeit, flaues gefühl und auch müdigkeit... ich dachte auch awaaaaaa sicher nur deine muskelverhärtung. bis es mal richtig heftig brannte und ich keine luft mehr kriege. und du hast recht, ich [b] wollte [/b] das nicht wahrhaben aber diesmal sind die umstände anders und die vorherigen symptome ein witz.

ich fühle mich dauernd abwesend weiß nicht warum, es fühlt sich einfach nichts beständig an. die zeit rast an mir vorbei. mir wird des öfteren schwindelig und niemand will mir erklären was los ist. oder mir ne dauerhafte masnahme gegen muskelverhärtung zu sagen ich hab schon so viel probiert das glaubt ihr gar nicht

grüße

william

wnienesr200x8

@ william:

weisst du was, geh deinem arzt solange auf die nerven bis er einer elektrophysiologischen untersuchung zustimmt. dort sollen die dann bis zum anschlag auf deinem herz herumreiten. wenn sie was finden, schlecht. wenn nicht, gib endlich ruhe!

WWi2lliiamD Der TBlutigxe

wenn sie was finden, schlecht. wenn nicht, gib endlich ruhe!

keiner zwingt dich hier reinzuschauen wiener wenns dir net passt

musste auch nicht teilhaben an diesen diskussionen

SDtupsCi64

Hallo Cha-Tu und all

zuersr sei euch gesagt, dass ich diesen thread

von der startseite aus sah und ich gebe zu, das thema ist intressant

Also bitte Leute... ihr seht dieses Forum einfach als zu Wichtig und zu ernsthaft an. Du hast Oben selbst geschrieben, dass dies in der TE Situation nicht gerade Hilfreich ist und dann Schreibst du sowas hier. Aber! MAN kann von GLÜCK sagen, dass der TE überhaupt noch FÄHIG ist

so etwas zu tun. Und wenn er hier postings macht, kann man wohl davon ausgehen, dass er NOCH einigermaßen Normal bzw. Klar denken kann. Ich kenne Menschen die selbst eine Herzneurose haben, und bei denen gar nix mehr geht die Sitzen, weil es so ausgeatet ist in der psychatrie!!!!. So wie ich den Eindruck habe, hat der TE für ein paar Tage Ruhe wenn man mit ihm drüber Spricht.

Ich glaube William der Blutige ist einfach nur Einsam und sucht Soziale Kontakte, weiß aber nicht wo. Und so wie ich als Mensch mit ein bisschen wissen über die Psyche eines Menschen habe, merke ich dass er sich isoliert und abgeschoben fühlt. Wer weiß ob sein Arzt ihn wirklich

richtig untersucht. Mit Sicherheit hat man noch keine Medikamente oder nach der Ursache seines Bluthochdrucks Gesucht. William nimmst du überhaupt Medikamente?.

Es ist Heutzutage Leider so, dass viele Ärzte nicht ausreichend schauen, nur weil man noch 20 Jahre alt ist, das hat nichts zu Heißen!. Und JA es ist möglich in diesem Alter einen Herzinfarkt zu kriegen und da ist ja auch der springende Punkt. Vielleicht hat es den TE einfach nur intressiert und wo kann man das besser fragen als in einem solchen Forum? ich kann in keinem von Williams Thread diese Frage hier rauslesen. was ist also so Falsch daran, dass der Te diese frage nochmal stellen will? MED 1 ist nur ein Forum und keine Lebenswichtige Sache... Aber einige Leute scheinen dies nicht zu kapieren und med1 als gott verehren oder es zu ernst

zu nehmen.

Mir scheint es einfach so als ob der TE seinen eigenen Körper nicht vertrauen kann, und vielleicht evtl Denkt, sein Körper würde gegen ihn "Rebellieren" dies kann evtl versteckt durch seine Unfreiwillige Beschneidung zurück zu führen sein, oder auch durch seine Einsamkeit oder eben beides. Man muss kein nostradamus sein um zu erkennen das William scheinbar einsam ist und mangelendes Selbsvertrauen sowie keine richtige bezugsperson. Also diese Frage ist für mich entscheiden William. Liebst du dich selbst?

Und ich muss euch ehrlich sagen ich wäre auch verzweifelt wenn ich mich dauernd müde fühle obwohls mir durch den entzug eigentlich besser gehen sollte, auf der herzseite (brust) immer komische gefühle hätte und das nie auf der anderen seite tortz dass es auch dort verhärtet ist.

Und glaubt mir ich bin der Meinung das William wirklich wILL das es aufhört die Angst etc. nur Das ANGSTZENTRUM hat mit dem verstand NICHTS zu tun. Das ist unterbewusst und müsstet ihr eigentlich wissen

Und wenn er schreibt, dass es für ihn schlecht geht wegen seiner berufslaufbahn was is daran so falsch? Gärtner sind um die frühe Jahreszeit sehr im Stress dass müsste jeder wissen. Und da er

irgendwo schreibt er lebt bei seinem Paten und gärtnerrei... ich habe mir mal die zeit genommen, weil ich kurz selbst sogar an einen fake dachte, da ich mitbeam, das er öfters das selbe thema anschneidet, dachte mir aber auch ,,wieso sollte er so detailiert beschreiben, wenn er nur fakes posten will dann wird es ja eventuel. Stimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE es so möchte also die ganze Zeit Posten. Und ich weiß was ne Muskelverhärtung in der Brust gegend alles auslösen kann da sind leute schon mit echten Herzinfarkt Symptomen ins krankenhaus gekommen weil die nerven einfach abgeklemmt werden. also.... so unrealistisch ist das nicht, falls es jemand denkt.

Wieviele leute posten hier mehrere threads wegen ihrer beziehung? warum darf William dies eurer meinung nach nicht wegen seiner Herzangst tuen?. Zudem ist es auch schwierig heutzutage schnell

einen tERMIN BEI einem nahen psychologen zu finden. Okay man hat mehrmals geschrieben, warum sollte es dich treffen? quatsch... Nun das ist vielleicht richtig und ich bin mir auch sicher, dass der TE das versucht zu verstehen. dennoch ich sehe hier eine frage ,,IST EIN HERZINFARKT

IN MEINEM ALTER MÖGLICH?" und ich sehe ineinem seiner anderen fäden, dass er dies fragt. und vielleicht sind die antworten doch am ende zur verschwinden der angst ja Hilfreich.

Es gibt ängste die sind weit lächerlicher als die des threads.

scheinbar scheint WDB wenigstens einer der leute zu sein, die den wert des Lebens schätzen können was viele verlernt haben, denn sonst würde er niemals so eine energie in seine threads setzen.

kommt mal runter, der TE hat genug am stecken, da muss man nicht noch so motzig sein nur weil man scheinbar sich für den admin des forums hält @ wiener.

wenn sie was finden, schlecht. wenn nicht, gib endlich ruhe!

keiner zwingt dich hier reinzuschauen wiener wenns dir net passt

musste auch nicht teilhaben an diesen diskussionen

diese stelle ist auch nachvollziehbar. Wenn es dich/euch stören sollte dann haltet euch doch einfach aus williams postings fern. Wenn er morgen wirklich tod wäre, würden euch solche postings wieder leid tun. Ich glaube das solche Aussagen nun wirklich total mehr überflüssig

sind, als seine postings.

Bei MED1 ist mir selbst schon aufgefallen, dass hier alleszu eng gesehen wird. manchmal wirkt es auf mich beid diesem fake und pseudo du nervst threads wirklich als wär man hier in einer schlechten gerichtsshow ala richter salesch. tut mir leid kommt mir aber so

vor. Und wenn man so reagiert ala du nervts... braucht man sich nicht zu wundern, dass viele Leute ausfallend werden. Ich finde es schade, dass eine solche verhaltensweise anderer menschen gegenüber tatächlich im 21. Jhrd. existiert.

Ich meine auch Du Cha-Tu du musst nicht mit william reden, halte dich aber einfach aus seinen Postings raus und dann hör auch auf vorschläge zu machen. Ich glaube auch das William einfach nicht den Mut hatte zu einem psy doc zu gehen. Vielleicht hat er angst das unangenehmes hervorgeht aus seiner vergangenheit. ich weiß es zar nicht... ob es so ist. aber es wrd schon seine Gründe haben wieso der te sich bisher nicht getraut hat. und ich meine du schreibst geh zum psy bist

aber selbst dann nicht mal bereit mit ihm zu redenund dir das auch mal genau anzusehen dann mach keine vorschläge sorry is meine Meinung. zum Psychodoc zu gehen ist wie gesagt nicht für

jeden Leicht.

grüße

stupsi64

W$illJiam gDer B5lutxige

Ach Leute

schon gut

-- Close .--

erde drauf und deckel vom sarg erst zu...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH