» »

Darf ich jetzt nie wieder auf ner Party Alkohol trinken?

AplemPanritxa

Ich frag mich, warum der TE immer wieder fragt, wenn er das, was er nicht hören will, eh nicht akzeptiert??

P\aul sUpiedlt PUikx-Bube

UND DANACH EINMAL IM MONAT [...]

du verstehst nicht ein wort von dem, was dir hier an hilfestellung geboten wird. oder du willst es nicht, kannst es nicht ???

trinke, wenn es dir so wichtig ist. aber verschone uns mit deinem geseier und suche bitte nicht nach unterstützung! lass dir gesagt sein, dass es nicht bewundernswert ist, "nur" noch einmal im monat zu trinken: in meinen augen hast du ein problem, und da kann es nur heißen "ganz oder gar nicht".

vielleicht verstehst du es irgendwann - wenn es dann nicht zu spät für dich ist.

alles gute :)-

Fmeuerxmond

Sollen wir dann bitte ihn ermutern und sagen: Ja bitte, saufen ist doch in Ordnung? Auch wenn es bei seiner Medikation und generell gesundheitlich für ihn schädlich ist?

Es ist immer wieder tief beeindruckend für mich, wenn ich sehe, daß wenige Worte - aus einem zusammenhängenden Text herausgerissen - die gegenteilige Wirkung haben können. Denn ich schrieb direkt im Anschluß:

Ne, Hansi, Zustimmung wirst, bzw. DARFST Du hier (schon aus diesem Grunde) niemals bekommen.

Ja, Paul, ganz sicherlich hat er ein Problem, denn nur, um möglichst vielen Menschen mitzuteilen, daß er sich einmal im Monat vollaufen läßt, ist er ganz gewiß nicht hier. Und, DOCH, ich glaube sehr wohl, daß er um sein Problem weiß, denn sonst würde er nicht immer wieder nachfragen. Auch wenn er im Moment die Antworten noch nicht verstehen kann.

Übrigens... Hansi....... was Deine Idee angeht, bei www.Bier.....de nachzufragen, da wird man Dir sinngemäß dies hier sagen:

Rauchen ist gesund.

gez. Dr. Marlboro

pJeregMrina

Einmal im Monat will ich so richtig saufen!!!

Und das ist mir wichtiger als meine Gesundheit!!!

Das ist doch dann, wie schonmal hier geschrieben wurde, die Antwort auf all´ Deine Fragen. Dazu gibt es doch nix mehr hinzuzufügen!

Was ein rechter Alkoholiker werden will, der läßt sich sowieso durch nichts und niemanden vom Saufen abbringen! {:( :)-

HGans@i-J{ürgexn

Ich will alkohol weder verharmlosen noch schön reden...sonst hätt ich ja dieses problem mit den alk nicht, aber mich würde gerne mal interessieren, ob hier nur [...] oder was weiß ich was für leute in diesem forum schreiben??

denn ICH finde, es ist durchaus NORMAL, [...]

;-)

S{inglle-uTrailxer

Also lieber mit 30 abdanken, als gesund zu leben und 80 zu werden?

Ich glaube, da gibt es noch zig andere Alternativen.

Streich die Medikamente und senke den Blutdruck auf natürliche Weise.

Aber mal was anderes? Ist es für dich soo schwer nichts zu trinken?

Mir reichen schon die 20 Stunden zwischen Mitternacht und Feierabend. Da werd ich richtig grantig. Ich weiß ganz genau, daß mich die Ärzte einen Alki nennen würden, aber solange ich JEDEN Gesundheitstest mit Bravour bestehe, höre ich nicht auf, mit den Feierabendbierchen.

Fdeue-rmoxnd

Ach Hansi,

was ist schon 'normal'? :-/

Daß es Eltern gibt, die bereits 13-jährigen Kindern 'zum Anstoßen bei schönen Feiern' Alkohol anbieten?

Daß sich 14-jährige zum 'Koma-Saufen' verabreden?

Daß kaum einer nachgefragt, warum sich erwachsene Menschen mehr oder weniger regelmäßig vollaufen lassen?

Daß aber komischerweise fast jeder fragt, warum jemand NICHTS trinken möchte und denjenigen dann noch kräftig ermuntert?

p!etr#aY19x59

denn ICH finde, es ist durchaus NORMAL, [...]

Die Menge machts!!!!!

Anstoßen = ja , VOLLAUFEN ZU LASSEN!!! = nein

Kann man denn nicht feiern (z.B. 2 Gläser Wein) und lustig sein ohne Rausch? ???

Anscheinend nicht, denn ich höre immer wieder solche Sprüche von jungen Erwachsenen. Es scheint z.Zt. richtig Mode zu sein sich am Wochenende mit Ansage zuzusaufen.

Übrigens bin ich kein Abstinenzler und trinke auch gerne ab und zu mal 1-2 Gläser Wein.

SMingl$eF-TrLailer

Daß neuerdings der Vollsuff so erstrebenswert ist, ist mir persönlich unbegreiflich. Wir hatten dafür auch überhaupt kein Geld.

Mal angenommen man trinkt 10 und mehr Bier in der Kneipe, dazu noch 5 Korn dann muß man schon 40€ bezahlen. Und das ist heute absolut nicht unüblich, daß die Kids so viel saufen.

Wir haben es mal mit Coctails auf 80€/Person gebracht. Aber das hat sich einfach so ergeben, völlig ohne Vorsatz.

Ich verurteile niemanden, der sich selber vollaufen lässt, aber wenn das denn zu Gruppenzwang wird, läuft irgendwas gigantisch falsch.

deenkisxe77

Hansi-Jürgen

Krank = Ja

Abstinenz = Nein, liegt aber vielleicht auch daran, das jeder den Alk anders verträgt, und mir meine Gesundheit (vielleicht auch durch Kinder) einfach wichtiger ist.

c4arrixe26_

Einmal im Monat will ich so richtig saufen!!!

Und das ist mir wichtiger als meine Gesundheit!!!

hansi.. biste eigentlich bissle [...] ?? :(v :(v :(v :(v

M:one6x8

hallöchen...

auch ich leide an Bluthochdruck...ich habe ein wenig übergewicht ;-D ;-D ;-D...daher der zu Blutdruck...und trotzdem trinke ich auch mal eine mischung...kommt nicht oft vor, nicht wegen dem Bluthochdruck...ich hätte die nächsten drei tage damit zu tun wieder gesund zu werden... ;-D ;-D ;-D

...wenn ich zur party gehe dann trinke ich auch was...würde ich mir nicht nehmen lassen...wie schon einer hier geschrieben hat...solange du dich nicht ins koma saufen willst...!!!!!!!!!!

...und du trinkst ja sicherlich nicht jeden tag unmengen von bier oder ähnliches...

...einmal richtig saufen ist dir wichtiger als deine Gesundheit... ???....ist ja auch ne tolle einstellung... :-/ :-/ :-/

lg

H(ansiy-J^ürgexn

wenn ihr wirklich meint, einmal im Monat 8 Bier zu trinken wäre völlig unangemessen, dann bin ich hier wirklich im falschen Forum, bei uns war es eigentlich immer üblich jedes Wochenende VOLLGAS

20 Leute haben damals 8-10 Kisten Bier vernichtet und das jedes Wochenende

und das seit ca. 10 Jahren, ich kannte kein Wochenede ohne Bier

ARneury4smU-veruxm

wird vielleicht langsam mal zeit, den thread zu schließen. ich denke wir drehen uns hier im kreis.

b:egxga

Hallo Hansi-Jürgen, nicht böse sein, hol Dir 2 Kästen Bier ,Deine Medis zusammen und warte mit Deiner Einstellung auf den Tod ]:D :)-. Hör auf zu sauuuuuuuuuuuuuffffffffffffffeennnnnnn, und treibe stattdessen 1x täglich 1/2 Std Sport :=o!!!!!!

Ich bin 59 Jahre habe in Sachen Saufen alle Höhen und Tiefen mitgemacht , kann Dir also den Rat geben, "aufhören und zwar sofort "" sonst erlebst Du die schönste Zeit in Deinem jungen Leben nur noch im Tran.Denk auch dran: Saufen zerstört die Lust und die Potenz.also was ist Dir lieber Sauuufffeeennn oder Fic...n ??? ? |-o

Gruß Begga

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH