» »

Wie hoch steigt ungefähr der Blutdruck bei Belastung?

AYneur*yjsm-vxerum

Ich kenne das aber. Vor meinem ersten Belastungs EKG war mein Ruhepuls 140, obwohl ich nur auf dem Fahrrad saß, ohne zu treten. Zuhause ging er dann wieder auf 75 runter. So stark kann Stress den Körper beeinflussen...

P aulxa1

Verrückt, oder?

Ich komme mir dann immer leicht hysterisch vor.

Und je mehr man sich nach außen ruhig gibt (und vielleicht sogar selbst glaubt, es zu sein), desto mehr verraten einen die Werte ...

[Tür geht auf, Doc kommt rein, man denkt dran, warum man da ist/ was man Komisches fragen wollte/was womöglich jetzt kommt oder daraus folgt - schwupps! schlägt das Herz bis zum Hals ...]

ttomX-muxc7

Ich komme mir dann immer leicht hysterisch vor.

Nein. Das halte ich für normal. Wenn ich mich (richtig) ärgere - wie morgen um 14 Uhr bei einem wichtigen Termin - sollte mir lieber niemand Blutdruck messen, der seine Nase gerade behalten will... Äußerlich wirke ich dabei meist sehr ruhig! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH