» »

Lungenembolie mit 28

S2us anxta

was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem Duplex und einer Phebolografie mit Kontrastmittel ??

@ Jessy28

Hey SUPER! Ich gratuliere! Das ist doch voll das beruhigende Gefühl oder??

Jetzt kann auf jeden Fall nix mehr passieren! :-)

Jqessdy28

Allerdings. Bin auch super froh, das ich endlich im Therapeutischen Bereich bin. Juhu. :)^

Der Unterschied von ner Duplex und ner Phlebographie ist, das Duplex ne Sono ohne Kontrastmittel ist und und bei ner Phlebographie wird nach Kontrastmittelgabe in das Bein, das Bein aus verschiedenen Richtungen geröngt. Wo man dann die Verengten oder dichten Stellen sieht. Soweit ich weiß.

zCeljkxa

richtig nur das bei der phlebo das risiko besteht auch wenn du keine thrombose hast eine zu bekommen,eshalb musst du nach der behabdlung mind. eine halbe stunde umherlaufen,..

nein bei mir wurde der dimere nicht gemacht weil der chirurg meinte die untersuchung sei ausreichend den dimere nimmt man ab wenn der abfluss nicht korrekt wäre

z3elCjBkxa

jessy 28 , hattest du da wo er was gefunden hat (10 cm ) auch diese schmerzen oder waren die wo anderst ???

SFusaxnta

...richtig nur das bei der phlebo das risiko besteht auch wenn du keine thrombose hast eine zu bekommen,eshalb musst du nach der behabdlung mind. eine halbe stunde umherlaufen,..

auch unter Marcumar?? Versteh ich nicht.. ???

zieljxka

weiss ich nicht ob unter marcumar das passiert allerdings hatte ich vor 4 jahren so eine phlebo das schlimme ist die nadel in den zeh gestochen zu bekommen da wird nämlich ne vene im zeh aufgesucht nach der untersuchung bin ich ca 1 stunde gelaufen das wars

J-essny28

@ Zeljka

Ich hatte genau da die Schmerzen, wo die Thrombose war. Ich würde erst einmal bei deinem Hausarzt den D-Dimere kontrollieren lassen. Denn wenn der negativ ist, dann hast du auch keine Thrombose und das Thema ist erledigt. Und wenn der in die Höhe geschossen ist, dann würde ich noch mal nen anderen Gefäßchirurgen aufsuchen.

@ Susanta

Ich glaube zeljka meinte, das dabei die Gefahr besteht, das sich falls eine Thrombose besteht, durch das Kontrastmittel was lösen kann und es eine Embolie geben kann.

J@essyx28

[[http://www.qualimedic.de/phlebographie.html]]

Seusan)ta

AUA.. :-o oh nee.. und das dann auch noch an beiden Beinen.. ich glaub das will ich nicht..

danke trotzdem für die Info..ich glaub ich frag' morgen lieber noch mal nach..

J-essyx28

Das mach mal. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

SQu@sadnta

danke @:)

z eljxka

meld di wieder was los war

viel glück

SLusaxnta

ja mach ich..danke euch.. und dir zeljka auch viel Glück bei der Untersuchung!

Bis morgen dann.. *:)

JTessyV2W8

Hallo ihr Lieben.

Wollte mich nur mal nach eurem werten Empfinden erkundigen. Hoffe, es geht euch gut.

LG

zgeljxka

danke heute waren die schmerzen weniger habe sie auch manchmal nicht gespürt. deshalb hoffe ich dass es doch keine thrombose ist sondern wirklich was muskuläres oder irgendwas mit den beinnerven. habe nächsten donnerstag termin beim neurologen

hoffe dir gehts auch gut

tut richtig gut sich mit euch zu unterhalten

grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH