» »

BD-Messgerät pumpt sich zweimal auf, aber BD ok

H,eidQar hat die Diskussion gestartet

Hi!

Ich kontrolliere manchmal meinen Blutdruck mit einem Handgelenkmessgerät(Braun, Typ weiß ich nicht genau). Früher war es immer so das wenn sich das gerät zwei mal oder öfters aufpumpen musste, es an einem hohen Blutdruck gelegen hat.

Ich habe das heute öfters gehabt das sich das Gerät 2mal aufgepumpt hat aber der BD normal war(ca 125/70).

Kennt das jemand und wenn ja warum pumpt sich das Gerät 2mal oder öfters auf?

Antworten
ASneurysmn-ver.um

Is bei meinem Oberarmarmgerät auch manchmal so und bei dem meines Vaters auch. Einfach hinnehmen, die Werte stimmen trotzdem!

C"h$a-Txu

Ja, das macht meines auch manchmal, hin und wieder wird sogar dreimal gepumpt, so dass der Arm schon fast abstirbt. Das hat nichts zu bedeuten, irgendein Messfehler, den das Gerät dann durch Neuaufpumpen korrigiert.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH