» »

Ist das ein Schlaganfall?

H<ellosKittyY79 hat die Diskussion gestartet


Hab den Beitrag schon in die Rubrik "Auge" gestellt, aber ich denke eher das er hier besser aufgehoben ist!

Der Mann meiner Zimmerkollegin konnte heute morgen plötzlich nix mehr sehen auf einem Auge, nur noch eineb grauen Schatten!

Eben hat sie angerufen, er hat eine Blutung hinter dem Auge und mit der linken Gesichtshälfte "stimmt was nicht"...

Klingt nach Schlaganfall, oder? *mirechtsorgenmach*:-(

Antworten
CjhaY-xTu


Hallo, Kitty,

ich hoffe, der Mann ist sofort zum Arzt gefahren oder hat einen Notarzt gerufen. Das kann viele Ursachen haben, u.a. Schlaganfall oder eine Netzhauteinblutung. Eine Netzhauteinblutung mit Ablösung hatte ich 1992, die Symptome waren auch Fast-Erblindung und Taubheit, Schmerzen und Verzerrung der linken Gesichtshälfte.

Gruss

Cha-Tu

HTelloK"iPtty7@9


Hallo Cha-Tu, ja die sind in eine spezielle Augenklinik gefahren!

Eine Netzhauteinblutung?

Ja das klingt sehr ähnlich wie bei ihm!

Und durch was entstehet das?

Hoffe es geht Dir heute gut?

LG, Kitty

CXha-xTu


Hallo, Kitty,

ja, mir geht es prima :-)

So etwas kann z.B. durch sehr hohen Blutdruck kommen, oder durch grossen Druck, den man selbst ausübt (z.B. Dinge heben, die viel zu schwer für einen sind). Aber auch angeborene Bindegewebsschwächen der Adern können die Ursache sein, auch ein hoher Augeninnendruck, und vieles andere mehr. Bei mir war es eine Operation an beiden Augen, die ein halbes Jahr vorher stattgefunden hatte, quasi eine Spätfolge der Operation.

Schönen Gruss

Cha-Tu

HWelloaKittxy79


Hi wollt nur Bescheid geben, es waren nur zwei geplatzte Adern hintern dem Auge! Und das mit der Gesichtshälfte hatte meine Kollegin falsch verstanden, es war das Sichtfeld ;-)

Also es geht ihm gut, kein Grund zur Sorge!!!

LG, Kitty

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH