» »

Atemnot und Schwindelgefühl bei sportlicher Belastung

P0fleigtetusxsi


Bitte lass einmal die Schilddrüsenhormone checken und Allergien abklären.

MKoni,ka:65


Diese Handgelenkmessgeräte sind bei mir total ungenau, würde ich nicht empfehlen, sich darauf total zu verlassen. :-/

RXene1|001


Immer wenn ich beim hausarzt war mißt er den Blutdruck 120/70 immer i.O laut meinem Handgelenkmessgerät sind die Werte wie oben genannt. hab mir jetzt ein neues bestellt heute für den oberarm. Mal schauen was da so rauskommt, wie gesagt beim hausarzt 120/70 :-/

Mjoni ka65


Klingt doch gut, wenn du beim Arzt selbst einen optimalen Wert hast. Was sagt denn dein Hausarzt zu deinen Beschwerden nach dem Sport?

R;ePn9ew100x1


Kann viele Ursachen sein deshalb bin ich jetzt erst mal am Mittwoch beim Lungenfacharzt dann wird der mich warscheinlich zur Sportmedizin weiter schicken aber davor erst mal durchchecken. am 20.April bin ich beim Kardiologen zwecks meinem Herzen 2005 war ich schon mal dort da war alles i.O sollte aber eigentlich Jedes Jahr dort hin weil ich Aktiver Fussballer bin. :-|

Q3ua*dfrIau


Alles Gute weiterhin für Dich und LG Susan

R(enEe10x01


Mittwoch Lungenfacharzt und Ohrenarzt

SIchwi|ndelOlOiver


dann lass mal hören was rausgekommen ist :)D *:)

Rdene%100x1


Sodele bin mal wieder da also 1. beim Lungenfacharzt war alles optimal am 2.4.09 muss ich nochmals hin um nen Lungentest zu machen um sicherzustellen das die erste Diagnose übereinstimmt. 2 Wird noch ein Allergietest durchgeführt. anschließend war ich noch beim HNO zwecks Kehlkopf und Stimbänder untersuchen dabei wurde noch eine Gleichgewichtsuntersuchung durchgeführt, alles i.O nun wurde ich aber noch zur Kernspinuntersuchung am 16.4 überwiesen um ganz sicher zu gehen das am Hals nichts ist werde aber auch gleich nochmals mit meinem Hausarzt drüber reden das man Kopf Lunge Herz auch gleich mitmachen soll da die KK ja nur einmal im Halben Jahr eine Kernspin zahlt. am 20.4 wie gesagt noch zum Kardiologen zwecks meinem Herzen.

PS: komischer weiß ist das scheiß Symptom gestern wieder aufgetaucht dieses scheiß Gefühl keine Luft richtig zu bekommen und gleich wegzutreten als nen Kumpel bei mir war und wir was an der Elektronik im Hausgang machen mussten daraufhin setzte ich mich auf die Treppen und habe erst mal langsam und ruhig geatmet und es war keine Sportliche Belastung zuvor gewesen nur im Treppenhaus gestanden. Den ganzen Abend machte ich mir natürlich wieder den kopf darüber kaputt gleich wieder umzukippen echt komisch das gefühl .

Naja blutdruck war auch ganz i.O

grüßle René

Rre(ne100x1


So Lungenfacharzt testete nun auch auf Allergien heute den 2.4.09 und nochmals die Lungenfunktion, slles in Ordnung, es wurde auch beim HNO getestet wegen leichgewichtsstörungen alles in Ordnung. Nun ist der scheiß auch noch so aufgetreten heute mit der Antemnot und dem Schwindel , steigere ich mich da jetzt rein? ich bin bei einer Vermietung gerade mit meiner Mutter gewesen und einer zukünftigen Mieterinich bin dort zu boden gegangen weil mir die Luft wegging Die Mieterin hob gleich meine Beine hoch meine Mam berruigte mich und meinte das liegt eindeutig an der Psyche meinte die Mieterin auch ich habe Trotzdem Panische angst umzukippen und weg zu sein . Kardiologen untersuchung ist ja am 20.4. aber was ist das nur für nen scheiß mir war dann auch schwindelig mein Kopf wurde rot und mein Puls ziemlich schnell das ist nurmal oder?

Bitte um hilfe ich verzweifel langsam

LG René :°_

Mbon&ivka65


Psychogener Schwindel ist sehr häufig, wirklich von außen nicht beurteilbar. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei dir Angstattacken sind. Es gab hier auch schon Fäden zu Psychogenem Schwindel, kannst ja mal danach suchen.

Q uadftrau


Hey Rene

Das denke ich auch .Es passt eigentlich alles zu Panikattacken und Angststörung.

Ich kenn das mit dem Schwindel auch und denke dann ich hab Sehstörungen usw. das hab ich dann fast den ganzen Tag und auch die Übelkeit.Es kann aber sein das ich gar keine Angst verspüre sondern es sich nur so äußert.Mein Therapeut hat es mir erklärt das so eine Angststörung viele Symptome haben kann und es viele Ursachen hat .

Drück Dir weiterhin die Daumen und versuch Dich nicht rein zu steigern .Versuch es zu akzeptieren ,dann kannst Du besser mit der Situation umgehen lernen .

LG Susan

RgeFneR100x1


Hallo Susan und Monika

vielen Dank an euch 2 ihr helft mir da echt ich versuche hier ja schon meinen kopf zu beruhigen und nicht mehr dran zu denken heute waren wir in Metzingen und in reutlingen da verspürte ich es wieder 2 mal meine freundin meinte ist alles okay? ich sagte ja aber in wirklichkeit war es nicht so aber sie wusste es und sagte schatz hör auf daran zu denken denn es wird dadurch auch nicht besser, aber ich fühle mich dann so schwach meine beine mein körper woher kommt das denn dann? weil ich mich reinsteigere?

Vielen vielen dank an euch 2 nochmals ihr helft mir echt

LG René :)^ :)^

MYonik:a65


Rene

Was helfen könnte ist folgendes, wenn du so eine Attacke spürst, wie sie beginnt und du denkst, dir ist schwindlig, dann denk gleichzeitig, dass es nur Angst ist. Begrüße sie sozusagen wie eine alte, zwar nicht gerade nette, aber immerhin schon lange Bekannte. Angst kann dir nichts tun, dich nicht zerstören, sie ist einfach nur ein Teil von dir und letztendlich nichts weiter als ein Gefühl. Und mach dir auch klar, dass dein Körper ganz normal auf diese Angst reagiert, er tut genau das, was er soll, funktioniert also bestens.

R-enHe130901


Jups ich versuche es sie zu begrüßen wie eine alte ich probiere es . Hoffe es klappt danke für den Tipp

LG René

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH