» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

CHha-xTu


Hallo, Mefju,

was verstehst Du denn unter "Herzrasen"? Wie hoch ist der Puls?

Gruss

Cha-Tu

Mdefjxu


ich weiß nicht wie hoch der war..:( auf jeden fall war es so,wie ich es auch schon ein paar mal nachts hatte ->stolpern,pause ->doller schlag ->schnelle schläge ->stolpern/pause ->doller schlag -> schnelle schläge

soo..jetzt kommts...

war grad beim kardio..

der war erstaunt dass es mir immer schlechter geht (hatte es auch beim kardio)..dann im normalen ekg hatte ich wieder dieses gefühl..und schwupps!

KEINE extrasystole,aber mein herz legt ne nette kleine pause ein!

das was ich spüre sind pausen! manchmal spüre ich den extraschlag,aber manchmal gibt es den gar nicht..

so sah es im ekg aus : tack--tack--tack------tack-tack-tack--tack--tack--tack

sonst war es halt so tack--tack---TACK--tack--tack

mich wunderts warum der dolle extraschlag nur noch selten ist,aber dafür ganz oft diese aussetzer.. und ich hatte schon ein paar aussetzer die ziemlich lang waren :( (schwindel,luftnot)

so jetzt hab ich ein Langzeit ekg gerät um,und morgen weiß ich dann genaueres. der arzt meinte,weil mein herz gesund ist,kann mir nichts passieren,aber es ist bedenklich dass es zu diesen pausen kommt..er hat auch von SD-Unterfunktion gesprochen,doch das ergebnis bekomme ich in genau 4 minuten!

boah bitte muntert mich auf,ich weiß,es ist wie sonst auch immer----Nichts gefährliches,aber es macht mir volle kanne angst :( (bin aber nicht in panik,nur traurig :( )

soo alles liebe! gleich schreib ich die SD ergebnisse :)

bis dann

CChevwylxady


abends stolpern,nachts noch mehr,morgens am meisten und dann den tag über so gut wie nichts..

Das liegt daran, dass man an manchen Zeiten mehr auf seinen Körper achtet als an anderen Zeiten. Jeder hat mal Aussetzer. Der eine Mensch merkt es und der andere nicht. Umso mehr man sich da hineinsteigert umso schlimmer kann es werden.

j:asso/nx27


hi mefju,

erstmal kopf hoch obwohl es mir manchmal nicht anders geht , ich bin mir fast sicher das dich nichts besser beruhigen kann wie die guten worte an dein herz deines kardiologens, ich habe mal eine frage an dich:

wie kommst du so schnell an kardiologen termine oder wie machst du das , ich kann machen was ich will vor 1 monat geht garnichts ?? danke für deine antwort schon mal !

alles gute

C hevy]lady


Termine beim Kardiologen lässt man am besten durch seinen behandelnden Arzt machen und nicht selber anrufen – dann klappt es schneller ;-)

jgasoInx27


also ich muss sagen ich glaube an den spuck nicht mehr """" mit mehr darauf achten und nicht darauf hören"""""" ich denke das es kaum oder gar keine menschen gibt die ihre es ignorieren könnnen oder sie nicht spüren , wie gesagt als man ist es für mich jedesmal wie ein tritt in die eier und den spüre ich immer, wenn einer drüber streicheln spüre ich es auch also man spürt sie immer , ich denke das man die extrasystolen nicht spürt die wirklich ganz leicht auftreten.0

danke

jGas<onJ2x7


ja das ist mir klar, nur hatte mefju jetzt seit ein paar tagen beschwerden und schreibt er, das er beim kardiologen war oder es handels sich um einen termin der schon fest stand

C'heYvylxady


So ist es leider aber. Zumindest haben mir das mein Doc und der Kardiologe gesagt. ;-) Das Problem ist einfach, man kann sich noch zusätzlich da hineinsteigern und dann kommt Panikattacke etc. hinzu. Ich weiß wovon ich spreche. Ich hab eine Zeitlang, als ich nicht wusste was es war, gedacht, ich muß einen Krankenwagen rufen, weil es so schlimm war. Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen. Ich weiß, dass es nicht gefährliches ist und ich ein gesundes Herz hab. Wenn es jetzt mal so ist, dann ist es so, aber da ich der Sache keine Bedeutung mehr schenke, vergeht es ganz schnell wieder.

Was machst du z.B. wenn es so ist ???

jxasxon27


naja ich will keine diskussion aufheitzen das tue ich meinem herzen nicht an ..... jedem das seine , das ist mefjus thread, übrigens kann ich nicht ganz cool bleiben

Ckha^-xTu


Jason, das hatten wir doch schon oft. Ob Du das glaubst oder nicht, ist ziemlich egal, viele Menschen in meinem Umkreis haben viele ES und sie haben sie noch nie gespürt. Ach, nee, ich wiederhole mich, es wird mir jetzt zu mühsam. Glaub's oder glaub es nicht.

Tschüss und alles Gute

Cha-Tu

MQefjxu


hey jason..also ich hatte heute morgen ohne ende aussetzer,da hab ich da angerufen und meinte "mir gehts immer schlechter,von tag zu tag,kann ich bitte vorbeikommen?" dann meinten die "hmm dann müssen sie aber wartezeit mitbringen" als ich dann da war,war es proppevoll..und ich bin im wartezimmer eingeschlafen :( ist mir noch nie passiert.

joa meine schilddrüsenwerte vom dienstag sind sehr grenzwertig (2,3 und norm sollte bis 2,5 sein) dennoch hatte ich freitag 3,6...der arzt meinte aber dass eine unterfunktion kein herzstolpern macht,was mein kardiologe aber anders meint -.-

ich versuch jetzt wenigstens mal durch medikamente zu testen,ob dass die ES runterschraubt wenn ich ein bißchen gegen die schilddrüse steuere..

achja mein kaliumwert von vor 4 wochen war ja 3,3 und "völlig unbedenklich,da kann es nicht zu herzstolpern kommen"...aber der normbereich ist seit neuestem bei 3,6...also ganz so lustig war das ja dann doch nicht...

so hab grad mein ekg umgeschnallt,habe angst vorm schlafen nachher und kann die morgigen ergebnisse kaum erwarten. ich hoffe ich finde etwas was dagegensteuert..

keine lust dass es noch schlimmer wird alles.langsam bin ich auf manche ärzte echt sauer (mein kardiologe ist aber spitzenmäßig!!!) für leute aus hamburg,dass ist der Dr.Markworth!!;-D

liebe grüße :)

M3efxju


achja die aussetzer kommen wirklich nur abends,nachts und morgens!!

gestern hab ich den ganzen tag zu hause gegammelt und hatte sie erst abends..

auf einem ekg waren sie auch nur nachts zu sehen.

ich bild mir das nicht ein ;-)

auch wo ich einmal morgens unterwegs war stolperte es ein paar mal,was sich dann aber legte und erst nachts wiederkam..

daher freue ich mich schon auf die nacht heute -.-

es ist zum kotzen :(v

Crhevyrlady


Cha-Tu - genauso ist es :)z

Mefju: ich hab ja auch nicht gesagt das du es dir einbildest - es kommt nur darauf an, wieviel Beachtung man den Dingern schenkt. ;-)

M[ondikax65


Mefju

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast gar keine ES?

Mrefjxu


weiß nicht genau..der arzt war erstaun weil ich zwar die pausen hatte aber keinen kräftigeren schlag danach hatte..stattdessen nur etwas schnelleren hintereinander..aber dann wieder normal.. aber SVES wurde ja schon vorher gesichtet. ich fühle die ja auch.. bei den anderen dingern fühle ich nur ne pause wo ich schwer luft bekomme..aber kein doller extraschlag..

ich hab kein plan was das ist,gehört aber noch in die richtung ES.. morgen weiß ich mehr,bin aber voll ängstlich :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH