» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

MRefjxu


"Isst du noch richtig? Ich habe schon im anderen Faden erwähnt, dass es mir bei leerem Magen schlechter geht, wenn ich ES habe, also dann habe ich noch mehr, wurde hier auch schon von anderen erwähnt. "

das wollte ich sogar grad selbst ansprechen..

ich habe mir sehr stark vorgenommen mich ausgewogen zu ernähren,hab es dann knapp 2 wochen geschafft und nun seit ein paar tagen gar nicht mehr,ich hab einfach so gut wie keinen appetit und hab nicht viel lust zu essen.

ich hab ja auch schonmal geschrieben "wenn ich dann morgens esse,dann habe ich keine ES mehr"...das ist echt merkwürdig..

aber wem soll man das schon erzählen.

meine "freundin" hat mir gerade ne supertraurige sms geschrieben.so ähnlich war die..

"es ist wichtiger dass es dir endlich besser geht,ich muss auch weinen und bin traurig aber ich glaube es ist das beste für uns beide,du musst es schaffen.bleib stark"

ich bin grad supertraurig und hab kein stolpern..

vorhin hab ich mich lautstark aufgeregt..auch kein stolpern...

ich hatte beim zahnarzt vor angst gezittert (hab angst vor der zahnarztspritze und dem bohrer,denn mir hat ein arzt mal in die zunge gebohrt).. ABER kein stolpern..

was kann psychisch sonst so stolpern auslösen?

kann unbekümmertheit stolpern auslösen? denn das kam bei mir am meisten...

ach im grunde genommen,muss ich aufhören zu überlegen woher es kommt,aufhören zu überlegen was in meinem körper nicht stimmt,aufhören mich nach den ES zu richten (fitnesstraining machen,wieder eiweiß nehmen und PUMPEN)...

doch seitdem ich mich weniger um sie kümmer,kommen sie immer mehr..

und dann kommen wieder diese dinger wo jeder 5te schlag ein holperer ist,herzrasen,stolpern mit luftnot...herzstolpern welches wehtut...

ich will leben,aber ohne diese dinger! oder zumindest nur 1-2 mal :(

und ich hätte ja schon längst wieder angefangen mit dem fitness..wenn es nur nicht schlimmer werden würde..

es ist das komischste was ich je erlebt habe..

kleine anmerkung : fitness ist KEIN indikator dafür dass es mir dann gut geht..selbst WENN dann würde es mir scheiße gehen..

war eben kurz joggen..einfach um nen freien kopf zu kriegen..

und ich denke,ich werde jetzt mein leben verändern..

zb habe ich immer viel grafiken am pc gemacht für andere leute..damit höre ich jetzt auf.. (hat mir immer mal nen abend 1-2 stunden genommen,obwohl es eigentlich auch spaß macht..aber es gibt dinge die mehr spaß machen)

schule ist ein problem bei meinen schlafstörungen :(

immer nachts holpert es ohne ende..ARGH!

ich hoffe auch,dass ich bald ausgewachsen bin und meine hormone usw geregelt sind und es keine komischen "erwachse-werden" störungen mehr gibt..

ich werde an mir arbeiten! ich muss!

danke monika,du bist grad der mensch der mich am meisten versteht :)

liebe grüße nochmal :)

MKefxju


hey chantaletta!

hab deinen beitrag gar nicht gesehen! vielen dank für deine aufmunternden worte :)

womit du recht hast,ist wirklich,dass wenn man denkt,dass die von einer krankheit ausgehen (SD,zähne) dass man dann noch mehr angst hat,wobei es eigentlich nicht die tatsache ändert dass das herz fit ist und sowas locker kompensieren kann (oder nicht ???)

ich finde es nur so blöde wenn ich immer nachts aufwache und mein herz aussetzt oder ich sofort mit nem rasendem herz plus herzgeräusche plus stolpern aufwache..

das war jetzt schon 3 mal..zwar hab ich dann einfach immer nen hieb wasser genommen und bin nur kurz aufgestanden,aber es ist so fies..außerdem will ich endlich durchschlafen und normal morgens aufstehen und dann durch die welt ziehen,stattdessen hab ich dann nur ein par stündchen geschlafen und bin KO und kann nicht weiterschlafen weil es vorm einschlafen immer poltert. so ist es aber nunmal,ich darf mich nicht unterkriegen lassen.

wie gesagt,ich packe jetzt das stolpern richtig an (alles abklären lassen was nur geht) und ändere mein leben ein wenig (aber nicht um das stolpern wegzumachen,sondern um einfach mehr zu unternehmen und mehr für mich selbst zu machen)..das wird mir zwar die nächte nicht vereinfachen,aber wer weiß..

allein diese ES ..vor 2 jahren hätte ich gesagt "hää was ist das denn? keine ahnung was das sein soll,kann doch passieren,vllt passiert es auch bei mir oft.mir egal"..aber wenn man es spürt dann ist es "ach du kacke,was war das denn"

achja ich musste heute am bahnhof lachen,als vor mir ein schild stand,mit der aufschrift "Vorsicht Stolpergefahr!" ahahhaha ok,kleiner insider haha :D

so vllt schreiben wir uns ja noch,ansonsten wünsch ich eine gute nacht!! (also ich esse noch und schau nen film :) )

bis baald

cYhantcaletxta


Du wirst es packen :)z :)^ ;-) du konntest schon lächeln, als du das Schild gelesen hat :)z Ich weiß jetzt nicht mher genau, hast du auch Prob´s mit dem Rücken ??? Ich glaube du hast mal sowas geschrieben :)z Ivch weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ich stecke wohl auch gerade in meiner 2ten Pubertät ;-D Es ist eine echt dumme Sache, aber wir alle schaffen das und du auch ;-) Ich kenne leider auch fast niemanden in meinem Freundes/Bekanntenkreis der damit zu tun hat :-/ deswegen fühlt man sich auch oft allein :)z Hat ich schon mal mit einer anderen Erkrankung :)z Was man in solch einer Zeit braucht ist, Aufmunterung und jemanden der einem die Angst ein wenig nehmen kann, alles andere mußt du selber schaffen und glaub an dich, dir wird nichts passieren :|N Ich hab schon in einer Arztpraxis gesessen nach einem EKG, da kam ein Krankenwagen vorbei und ich dachte der wäre für mich :=o Versuche einfach einmal so zu denken, was passiert, das wird passieren, aber laß dich nicht unterkriegen von den ES. Es senkt deine Lebensqualität und das ist nicht Sinn des Lebens. War mal auf einer Ü-Party, das fing das Stolpern an :-o ich habe einfach nur gedacht, egal du tanzt weiter und läßt dir den Abend nicht versauen ;-D Ist leichter gesagt als getan, aber ich will einfach nicht, das die ES mein Leben bestimmen :|N deshalb geh ich auch weiter zum Sport, da geht es mir auch oft gut :)z

cJhantaFlettxa


Achso, was deinen Appetit angeht, kann ich gut nachvollziehen :)z Ich hatte das auch, keinen Hunger und hab abgenommen, bis ich mal gesagt habe jetzt ist Schluß. Ich wiege eh nicht zuviel, so zwischen 50-52 kg damals war ich aber schon auf 48 kg runter :)z Das ist alleine die Angst, denke ich.Wenn ich Probleme habe, dann mag ich auch nicht essen :|N Tu alles worauf du Lust hast und genieß es ;-)

M>efxju


Da hast du recht, ich brauche aufmunternde worte :)

mein vater ist so derjenige der immer sauer wird auf die ärzte und sofort schimpft "WIESO GUCKEN DIE NICHT ALLES NACH! WOHER KOMMT DER MIST!" und sowas haha

einer meiner freunde leidet unter hypochondrie...der kann eigentlich gut helfen,weil er die psychische seite sehr gut belichtet :)

aber trotzdem ist es halt ein unangenehmes gefühl..vor allem dieses herzrasen plus stolpern :( das hatte ich allein in der letzten woche 3 mal..vorher nur einmal..

nachts denke ich dann auch immer "oooahh schlaaaafen,nicht ans stolpern denken" und dann ratze ich sehr schnell weg,außer wenn es genau in dem moment wieder loslegt -.-

ich kann mich in solchen momenten sehr leicht beruhigen,aber davon geht das stolpern auch nicht weg.das kann dann schon lästig sein.

ja ich habe blockaden im 3-4-5 brustwirbel (oder waren das 2-3-4 :S) morgen gehe ich auch endlich mal wieder zum physio..war da einen monat nicht mehr,aber mein rücken schmerzt viel seltener als vor 2 wochen :) mache halt meine übungen manchmal.

also durch diese blockaden kann es zu stechen im brustbereich kommen,was mich auch nicht weiter stört.habs beim fussball gemerkt,wo ich superstark durchblutet war,dass es genau zwischen den rippen sehr wehtut,alles vom rücken aus.

aber ob stolpern vom rücken ausgeht,ist ja ungeklärt. wobei ich auch eine skoliose habe und dadurch einen beckenschiefstand.

ich bin 22 jahre alt :) vllt ist das ja das ende meiner pubertät haha

wie alt bist du denn?

cdhan@taleuttxa


Wünsche dir eine ruhige und gute Nacht zzz Muß auch gleich auf die Matratze zzz Tut mir übrigens leid, das mit deiner Freundin. Wünsche dir aber ganz viel Kraft und das es dir bald besser geht. Leute die es nicht kennen, können es auch nicht verstehen :|N Du wirst aber wieder ganz gesund :)z :)^ ;-) Bis bald *:) *:)

cThantgaltetta


|-o 45 Jahre :)z Ich habe auch eine Skoliose, die mir eine HP mitteilte :)z anhand alter Röntgenbilder, die ich zu Hause hatte, da mein damaliger Orthopäde die Praxis geschlossen hat, hat sie Recht. Es hat mir nie ein Arzt in all den Jahren gesagt, hab nur schon mal gehört, es ist nicht ihr Herz :|N Konnte mal 4 Wochen kaum ohne Schmerzen atmen :-/ Letzte Woche hat mir ein Krankengymnast, wo ich zut Zeit mit meiner Tochter hingehe, gesagt eine Skoliose kann diese Symptome auslösen :)z

Mcefxju


hää,meine rückenschmerzen sind ja echt weg ??? ??? ???

wow wieso merk ich das erst jetzt...sonst schläft es zwischen schulter und wirbelsäule sogar ein und tut vorher weh..

cool,dass du mich dran erinnert hast :) und schön dass es mal nen tag weg ist haha

hab ich echt nicht gemerkt ;-D

liebe grüße

cbhantalYeWtta


Siehst du, keine Rückenschmerzen, keine ES :|N Mach dich nicht verrückt :|N Wir sind für dich da :)z :)z

Ich war auch damals froh, das es dieses Forum gibt.So wie Monika sagt, wir hatten damals kein Internet und hier kann man sich wenigstens ausstauschen ;-)

M%efxju


ja ist echt gut möglich,da das ja alles seine auswirkungen auf den brustkorb hat.

ich hatte früher die skoliose ganz schlimm,da musste ich als kleiner junge immer zur krankengymnastik..und irgendwann ist dass dann in vergessenheit geraten und dann kam es halt fast gleichzeitig mit den rückenschmerzen und herzstolpern.

am anfang als ich das stolpern nur am wochenende hatte dachte ich auch dass es 100prozentig vom rücken kommt,weil es oft zeitgleich kam (hatte auch nach party dollere rückenschmerzen).. aber irgendwann meinte ein arzt dass es unmöglich ist :( und nun bin ich ja beim physio seit langem und mein stolpern wird böser -.-

aber seit nem monat war ich ja nicht da...ay ay ay...und den monat davor hatte ich 2 monate ruhe..ay ay ay ay ay...

naja würde gerne wissen ob man sowas nachweisen könnte oder testen :-D aber ich glaube echt nicht dass das davon kommt (obwohl mein biolehrer diese these schon längst aufgestellt hatte)..naja mal gucken,freu mich auf den physio,weil ich da überwacht werde und auch ein bißchen sport machen kann :) mein physio ist echt super! verstehe mich spitze mit ihm.

ok genug für heute. das waren wieder zu viel themen rund ums herz heute..

aber irgendwie auch interessant woher das alles kommen kann.

vor allem weil ein paar sachen wirklich auf mich zutreffen könnten. vllt ists ja auch ein mix aus allem haha

okay,mir gehts auch wieder besser *kopf hoch*

alles liebe und vielen dank!!

ihr beide habt mir super geholfen!!!!!

eine gute nacht wünsche ich!!

liebe grüßee

Matthias

czhant"aletSta


Schlaf gut und laß es dir einfach mal gut gehen ;-) Die Sache mit den Ärzten :-/ ein bißchen kann ich deinen Vater verstehen, ich hab mich mit meinen knackenden Knochen abgefunden ;-D Denk an schöne Dinge und du wirst sehen, es wird dir helfen ;-) Hört sich ein bißchen mystisch an, ich finde es hilft ;-) :)^ *:)

c)hanta|letta


Denk immer daran 10 Ärzte, 10 Meinungen :)z :)^ ;-) ;-D *:)

cjhant#aletxta


Das hört zwar nicht hierein, aber ich wurde 1 Jahr nicht schwanger :|N durch einen HP wurde meine Wirbelsäule gerichtet :)z Und siehe da ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

MQef!jxu


da ist wirklich was dran mit den ärzten..ein cooler spruch ist auch "ein guter arzt behandelt nicht die werte,sondern den patienten"

wäre bei mir mit den schilddrüsen-ding ganz passend zb.

ja,ich glaube echt es gibt faktoren im körper die man noch gar nicht ganz versteht.. ich erinner mich da gerne an mein standardbeispiel als ich einmal einen pickel ausgedrückt habe und beim drücken immer der fuß ganz doll piekste (synchron natürlich)..

das ist echt witzig :D

ja gute gedanken sind manchmal nicht so leicht zu finden,aber diese beiträge hier waren so positiv und voller wärme (mag kitschig klingen), dass ich jetzt gerade einfach nur positiv drauf bin :)

danke nochmal !!

c*ha$ntaPletxta


Gerne ;-) Schön das es dir hilft :)z Ich schau auch mal wieder rein :)z Klingt nicht kitschig übringens :|N Finde schön,das du so denkst :)z Bis bald und liebe Grüße *:) *:) *:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH