» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

CDhevmylaody

So ist das aber leider. Mir hat ein Internist Betablocker verschrieben, obwohl er nur 1 oder 2 x meinen Blutdruck gemessen hat. %-| Geh zu 5 Ärzten und du hast 10 verschiedene Meinungen. Mit der Aussage: manche haben das nur schon bei einer Mandelentzündung. Das kann ich bestätigen. Sobald ich nur einen kleinen Infekt im Körper habe, ob nun Hals oder Nase – habe ich direkt einen schnelleren Puls. Mein Doc meinte auch, dass dies viele haben.

Was ich nicht verstehe: Betablocker bei Bedarf ??? Ist das nicht gefährlich ??? Ich meine gerade damit spielt man doch nicht herum. Entweder ich muß sie nehmen oder nicht. :=o

M%onikxa65

Chevylady

Ich habe auch Betablocker bekommen, den ich nehmen kann bei Bedarf. Ich machs nicht, aber es war ähnlich, als rumspielen wird das wohl nicht gesehen. Bb beruhigen ja generell etwas, beruhigt den Herzschlag.

C_h1evybladxy

Ich hab das vorher so noch nie gehört. Wenn, bekommt man Sie doch vom Arzt verordnet mit genauer Dosis wann und wie man die einnehmen soll. Ich hab wie gesagt mal 5 Wochen welche genommen. Dann hab ich sie einfach abgesetzt. DAS war absolut schrecklich. Mir hatte keiner vorher gesagt, dass man sie schleichend absetzen muß. Von daher verstehe ich das nicht so wirklich.

Das sie jedoch gegen "Beruhigung" des Herzschlags auch genommen werden, das ist meiner Kenntnis nach wirklich so.

Mnoniqka6x5

Ich bin auch nicht so begeistert davon, drum mache ich es auch nicht, zumal mir in einer so niedrigen Dosierung, wie ich sie nehme, nicht geholfen ist. Ich müsste sie, gerade damit sie bei einer einmaligen Gabe helfen, höher dosiert nehmen, das ist alles nicht so mein Fall. Das beste Mittel gegen ES sind bei mir, sie weitmöglichst nicht weiter zu beachten.

C.hevylxady

:)z :)^ Genau so sehe ich das auch. Wenn wir irgendwann mal alt sind, werden wir die Dinger wahrscheinlich noch zu genüge nehmen müssen. Aber jetzt schon, dass muß nicht sein, solange es sich vermeiden lässt. Mit ignorieren klappt es bei mir auch am besten. Die Dinger haben nur Nebenwirkungen :-/

Als ich das letzte Mal (im Oktober) zum Check up gewesen bin und anschließend beim Doc guckte sich dieser mein EKG an und meinte direkt: :-o was ist das ??? Und er rief seine Damen an und verlange sofort ein "altes" EKG von mir. Ich war total erschrocken und fragte vorsichtig: was ist denn ??? Daraufhin erklärte er mir, dass in meinem EKG ein Schlag irgendwie doppelt wäre und danach einen Aussetzer. Dann verglich er es mit meinen alten EKG's und dann war alles okay. :=o

MuefjIu

sagt mal...

ich hatte wirklich einen Zahnherd!

und den über jahre hinweg,bis der letzendlich fast ne woche geblutet hat ...

in dieser woche hatte ich den nachtschweiß und ES ohne ende..

ich hab gelesen dass eine endokarditits meistens als vorraussetzung eine mandelentzündung,zahnherde oder andere halsentzündungen hat..

außerdem steht da dass man auch eine anämie am anfang einer endokarditis bekommt,und ich war ganz knapp vor einer anämie..alle werte diesbezüglich waren an der grenze..

bin ich dann gerade ganz knapp an einer endokarditis vorbeigeschrammt ??? ???

ich mein beim ultraschall haben sie doch hoffentlich genau geguckt.

obwohl ich zu diesem zeitpunkt nicht einmal bakterien erwähnt habe.

man ich wünschte mein superarzt wäre dagewesen -.-

ich will einfach nur wissen ob alle bakterien jetzt tot sind..also neue werden so gut wie gar nicht dazukommen,weil der zahn jetzt ja bearbeitet wurde..aber ich hab angst dass da welche sitzen die einfach zur zeit zu wenig sind oder abgeschwächt weil ich mir vitamin c bomben reinpfeife..

ihr habt sowas von recht..manche ärzte sind sowas von zum kotzen.

ich mein,von dezember bis märz dachte wurde mir eingeredet,dass herzstolpern von NICHTS kommt und einfach so da ist..insofern keine herzerkrankung vorliegt.

kein sterbenswörtchen zu zahnherden,schilddrüsen,alkohol,koffein usw.

mich macht das echt sauer,ich mein es wurde im laufe der zeit immer mehr und schlimmer. ich habe 15 kg abgenommen,meine freundin hat sich getrennt,beim abi war ich nicht 100prozentig dabei,ich war ständig abgeschlagen... und keiner kam auf die idee sich mal meinen körper anzugucken oder zu fragen ob ich irgendwo beschwerden habe!

das bringt mich auf die palme..

M^efAju

und meine lymphknoten taten letzte woche auch ÜÜÜBELST weh..das wurde nie ernst genommen..ebenfalls ein anzeichen einer endokarditis..

zum glück hab ich keinen angeborenen herzfehler,sonst wäre das sicherlich anders verlaufen..

Cqhe~vSylaVdy

Hm…was ich nicht so ganz bei dir verstehe – bzw. es nicht nachgelesen habe |-o Du bist doch desöfteren beim Doc gewesen. Sind da keine Blutabnahmen gemacht worden ??? Wenn du eine so starke Zahnentzündung gehabt hast, hätte man das doch an den Entzündungswerten im Blut sehen müssen. Oder ??? Da spätestens wäre doch der Zeitpunkt gewesen dich auf den Kopf zu stellen.

M$efj!u

ja haben sie ja auch gesehen..die meinten nur "sie haben leichte entzündungswerte,aber das kann nichts damit zu tun haben"

im krankenhaus war sogar ein wert ganz hoch der auf entzündungen im herzbereich hinweist,aber weil alle anderen werte normal waren,wurde der nicht beachtet..

C-h^evy=leady

%-| :(v Ärzte. %-|

Miepfju

außerdem wurde immer nach dem motto geguckt "hat der patient einen herzinfarkt bzw ist sein leben bedroht?" und danach wurde dann gecheckt.grenzwerte waren völlig egal,und wenn ein wert drunter war,dann war es einfach mal ein wert der halt drunter war.

solange es hieß "ach harmlose ES" wurde ich nach hause geschickt..

morgen bekomme ich meine blutwerte vom letzten donnerstag..wegen der schilddrüsen..mal gucken was da so ist..ich weiß nicht genau...sollte ich das nochmal abklären lassen :( nur zu dumm dass mein kardio nicht da ist,der mich kennt und auch die ultraschall bilder besser kennt. der könnte das besser vergleichen zb vom februar und jetzt..

aber allem anschein gehts mir ja jetzt gut und die sache ist vllt vorbei..

Cohe5vylhady

Na toll. Ich sag ja immer wieder: man darf alles – nur nicht krank werden. :|N

Meines Wissens nach, hat man, wenn man Probleme mit der Schilddrüse hat, aber noch ganz andere Nebenwirkungen als ES.

Ich denke du hast noch einmal Glück gehabt und bist demnächst sicher ganz Beschwerdenfrei. :)z :)^ :)*

M*efxju

joa ich denke auch,dass mit den schilddrüsen nichts ist.. aber ich kann dann morgen gucken wie die entzündungswerte waren.mein arzt meinte auch extra dass er darauf achten will :) und letzten donnerstag war halt 2 tage nach dem zahnarzt..und samstag hatte ich noch ein paar ES..mal sehen..

ja hoffe ich auch,ich hoffe vitamin c macht die bakterien alle fertig :D

aber ich hab angst vorm zahnarzttermin freitag..falls mir der zahn gezogen wird,würden dann doch bakterien in die wunde kommen...

naja letzendlich will ich "nur" sicherheit und die wird mir keiner geben können..

vielen dank! ich hoffe echt dass es das jetzt einfach war mit den ES..eigentlich greift eine endokarditis nur herzen an die krank sind..vllt hatte ich ja eine aber weil mein herz gesund ist,gab es halt die stolperer..doofe bakterien..

irgendwie ist es so gut wie sicher dass davon meine ES kamen..bin echt zur zeit felsenfest überzeugt!

nur frag ich mich wie viel von diesen dingern da noch rumschwirren..

achja meine zahnärztin meinte auch "ihre zunge ist sehr sehr belegt,wieso hat da niemand was gesagt" im krankenhaus hat man dazu nie was gesagt..meine hausärztin meinte nur mal vor 3 wochen "das sieht nach nem pilz aus,du sollest mal zum HNO" und jetzt wo ich die mundspühlungen mache und die zahnbakterien wech sind,ist der belag von der zunge auch weg...

und ich meinte zu meinem vater immer "guck mal,ich hab schon wieder herzstolpern und meine zunge sieht so komisch aus! aber das ja gar nicht von der zunge kommen!"

tja...ich kann euch mal ein foto von meiner zunge zeigen als das alles losging..sah echt schlimm aus.. :-D wenn ihr wollt lade ich es mal hoch :-D damit ihr wisst dass ich kein blödsinn rede. :)

ich bin gerade davon überzeugt,dass gesunde herzen,auf bakterien die sonst eine endokarditis erzeugen,mit herzstolpern reagieren!

das müsste auch auf die liste von der ersten seite :)

ich glaub ich sollte arzt werden :P

liebe grüßeee

CdhQevyl_ady

Ich denke jetzt wird alles gut werden. Ein ZA-Termin ist doch ein Klacks gegen das was du bisher durchgemacht hast. Du musst es positiv sehen. ;-)

M^efxju

ohjaa

alles ist ein klacks :D

ich bin abgehärtet..

es ist echt ärgerlich,wegen der verlorenen zeit..

aber ich bin so froh dass die lösung wahrscheinlich so zum greifen nah ist!!!

liebe grüße :-) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH