» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

MQecfxju


ja,sehr nah an den mandeln,vllt sogar die mandeln..

ich hab an der stelle schon seit über einem monat halsweh. als sich eine ärztin dass im krankenhaus mal angeschaut hat meinte sie nur "viel trinken,in 3 tagen ist das weg" -.-

naja....ärzte...

genau wie kein arzt jemals meine belegte zunge bemerkt hatte,obwohl sie alle reingeschaut haben.

der psychologentermin ist ausgefallen,weil meine psychologin der meinung war dass sie bei mir angerufen hätte und gesagt hätte dass ich mich melden soll ob ich den termin wahrnehmen kann,dabei bin ich IMMER donnerstags um 16 uhr da..außer das letzte mal,da hab ich aber rechtzeitig abgesagt -.-

die ist so bescheuert! einmal hat sie bei mir angerufen und meinte,dass der termin ausfällt und beim nächsten mal hab ich ärger bekommen,weil ich nicht da war -.-

mit was für idioten bin ich nur umgeben..

naja,gleich gehts ab zur wohnung. :)

ich hab seit 3 tagen ständig seitenstechen :( nervt total :(

ist mir nur grad mal aufgefallen.

aber wie ihr seht,bin ich normalerweise echt einer der nie zum arzt geht haha,selbst beim herzstolpern hat es ein jahr gedauert bis ich damit zum ersten mal beim arzt war..und dann nochmal 3 monate bis ich meinen ärztemarathon hatte :D

ok ok

alles liebe :) danke dass du noch vorbeischaust monika :)

M*onpika6x5


danke dass du noch vorbeischaust monika :)

Ich bin eine treue Seele... ;-)

Aber im Ernst, weiße Stellen auf den Mandeln, Stippchen, bedeutet, dass es eine eitrige Mandelentzündung sein kann, die muss man mit Antibiotika behandeln. Es könnte sogar Scharlach sein. Auf jeden Fall sind das Krankheiten, die das Herz oder die Nieren befallen können, natürlich nicht müssen, deshalb sollte man da Antibiotika nehmen. Man kann beim Arzt auch einen Streptokokkenschnelltest machen.

BFellax6000


Hallo zusammen....... ich bin immer wieder da. :-)

Ja Mefju, ich kann Monika da nur zustimtimmen. Wenns weiße Stippen auf den Mandeln sind würde ich auch auf Antibiotika plädieren.

LG

MioVnika6x5


Hallo Bella *:) Hoffentlich einen schönen Urlaub gehabt?

Mdefj#u


jap,danke für die tipps,ich werde das morgen abklären :)

ich bin heute voll der hypochonder :( ganz merkwürdig, ich falle heute selbst ohne ES in eine starke angstphase. meine haut oder mein brustkörb fühlen sich ganz komisch an :S

als wenn mein tshirt dagegen kommen würde,aber es berührt nichts meinen bauch/brustkorb..

also genau im linken brustbereich..ich würde eher sagen um das herz herum.ist es so als wenn da was nicht stimmt. voll komisch..irgendwie als wenn da was gedehnt oder so ist,oder etwas da längstfließt.. ich bin grad echt durcheinander :( und dann beim strecken,war es so wie ein stolperer nur ruckliger und ganz kurz nur ..ich glaub es war eine ES,aber irgendwie auch gar nicht :S

und vorhin hat es beim rasieren komische "glugg" geräusche gegeben,die im ähnlichen takt wie der herzrhytmus kamen.. 3 mal.. da bin ich voll in panik geraten..seitdem bin ich nur in panik heut abend.. BOAH ..OHNE stolperer hab ich heute so ne angst :( es ist voll komisch..aber in 5-10 min bin ich wieder beruhigt..

oh mannoman :(

tut mir leid für das durcheinander..

M%efjxu


ahhh

ich hab eine bisher unbekannte riesenschuppenflechte oder sowas auf meiner brust..

also die haut ist dort brauner und fühlt sich poröser an..aber es schuppt nicht so ganz..

wenn ich meine muskeln anspanne dann fühlt sich da alles ein wenig komisch an..

und das "gluggsen" kam vom stuhl eben,und vorhin vom waschbecken glaub ich..vllt auch vom bauch,denn der ist ein wenig voll heute.

mir gehts trotzdem sehr komisch weil sich die seite so anfühlt als wenn da was mit der haut oder unter der haut nicht stimmt.. es kribbelt auch manchmal..und dann an mehreren stellen.. gaaanz merkwürdig..brr

aber ich muss ehrlich sein..ich brauche ne mütze schlaaaf!

heute sooo wenig geschlummert und dann auch nur unterwegs gewesen..huiiiii

bin platt.ich schreibe euch morgen wie alles so gelaufen ist..

eigentlich müsste ich noch meine schilddrüsenwerte abholen,bzw meine letzten blutwerte.

ahh wieder viel zu tun.

eine gute nacht wünsch ich euch beiden :)

alles liebe!!

euer Matthias

da seh ich es mal was

M4efjxu


das "da seh ich es mal was"..sollte eigentlich eine weiterführung werden.."da seh ich mal was ängste so alles ausmachen können und wie sehr man noch längere zeit dran zu knabbern hat".

soo,bin nun weg,gute naaaaaaacht!!@:) @:)

MWonXikax65


Mefju

Da haben wir doch schon mal drüber gesprochen. Du meintest, wenn du keine ES hättest, gäbs auch keine Angst. Aber die Angst ist das eigentliche Problem, sie sucht sich immer wieder ein Ventil. Das ist aber nicht so schlimm, es ist nur Angst, keine Krankheit. Nur ein Gefühl, damit kannst du umgehen lernen.

MUefjxu


joa und auch prompt kam eine ES vorm einschlafen :(

hat sich aber ganz ganz anders angefühlt als sonst immer.halt nur ein kurzer extraschlag. es hat sich so angefühlt wie vor einem jahr immer nachdem ich alkohol getrunken hatte und normal damit gelebt hab :)

ich fühle mich immernoch komisch,und meine halsschmerzen wurden mehr :( uuund meine linke brust..irgendwas stimmt da einfach nicht.

aber möglicherweise kommt das von meinen rückenproblemen die einfach dahin ausströmen.

aber ich habe die angst erst seit den ES,die einzige angst die ich vorher hatte,war flugangst,aber die hab ich immernoch :) gestern hatte ich einfach angst,dass mein herz die ganzen ES nicht heil überstanden hat und jetzt ein schaden vorliegt. zudem hab ich mich einfach krank gefühlt. dann hatte ich irgendwie 3 mal 10-15 minuten angst,und danach war wieder alles ok. und dazu bemerk ich zum ersten mal meine "hautflecken".

ein gefundenes fressen für ein hypochonder gehirn.. :D

ich hab mich diesmal echt selbst gestresst.

so gleich gehts ab zum hausarzt,meine alten werte abholen und dann zum zahnarzt.. ay ay ay.

hoffe euch gehts gut und dass ihr einen angenehmen tag habt!!

liebe grüüüßee

Mefju

MBonikxa65


Mefju

Die Halsschmerzen gehören abgeklärt, darüber haben wir ja schon geschrieben.

aber ich habe die angst erst seit den ES,

Das mag der Auslöser gewesen sein, irgendeinen Auslöser gibt es immer, kann was ganz harmloses sein. Wäre es nicht die ES gewesen (die du ja nach eigenen Aussagen eine ganze Zeit nicht besonders beachtet hast), dann wärs was Anderes gewesen. Das Gefühl von SChwindel an der Supermarktkasse, ein komischer Schmerz an irgendeiner Stelle...

gestern hatte ich einfach angst,dass mein herz die ganzen ES nicht heil überstanden hat

Da der Gedanke natürlich nahe liegt, habe ich mich auch erkundigt, ES schaden dem Herzen nicht. Es leiert nicht aus oder bekommt undichte Klappen oder sonstwas wegen ES. Einzig, wenn du dauerhaft mehr als 10000 pro Tag hättest und das über Jahre, kann es die Pumpleistung schädigen, aber da bist du Lichtjahre von entfernt.

dann hatte ich irgendwie 3 mal 10-15 minuten angst

:-D Sorry, das finde ich jetzt irgendwie lustig, du schaust auf die Uhr wie lange du Angst hattest? Versuch mal, deine Angst nicht so besonders ernst zu nehmen, wie du selber siehst, sie kommt und geht. *:)

BEeklla60<00


Ach Mefju.....

wie können wir dich denn nur beruhigen? Ich glaube man sollte dich mal richtig in Schwung bringen in positivem Sinne natürlich. :-) So das du garnicht zum Nachdenken und Grübeln kommst.

Dein Problem ist die Angst, denn unser Körper macht nun mal "Gluck und Tock und Tack". Das ist doch völlig normal bei den ganzen Organen die versorgt werden müssen.... Du beobachtest dich each viel zu sehr, das ist dein Problem - und natürlich deine Angst.

Angst ist keine Krankheit, nur ein Zustand. Aber sie MUSS fachmännisch regelmäßig behandelt werden, denn sonst macht die Angst dich krank.

ES sind KEINE Krankheit, nur ein Zeichen deines Körpers an dich.

Kopf hoch..... alles wird gut!

Mgefjxu


das was mir gestern angst gemacht hatte und ich heute noch komisch finde,ist dass sich meine haut so komisch anfühlt.ok gestern kam noch hinzu dass ich dachte es wäre was mit meinem herzen nicht in ordnung. aber meine haut fühlt sich echt ganz komisch an..es sind ca 3 größere punkte wo sich meine haut so anfühl als wenn sand dadrunter wäre (natürlich ganz winzige sandkörnchen)..das nervt total,wenn ich mich drehe oder muskeln anspanne fühlt sich das so an.aber ich mache heute mal ein wenig hanteltraining und bauchmuskeltraining. vllt geht das dann ja weg.

naja,mir wurde schon öfters mal beim aufstehen schwindelig oder so,aber ich muss echt zugeben,dass ich NIEEE angst hatte irgendwie krank zu sein oder sowas. das was ich mir sehr oft anhören musste ist "sie hätten viel früher zum arzt gehen sollen!" ich war auch mal mit einer mandelentzündung und fieber im heide-park in der achterbahn..ein riesenfehler :D

später wurde mir da auch schwindelig und ich hatte 40 grad fieber.

joa,soo jetzt mal was handfestes.ich war grad beim zahnarzt (HNO und hausarzt hatten schon geschlossen)..

es wurde heute nichts gemacht,also nur geröntgt und die zähne mal genau angeguckt und per finger mal der kiefer gedrückt etc.

hier das ergebnis:

2 Zahnherde, 1 Wurzelentzündung, Karies unter einer amalgamfüllung.

insgesamt ist das eine entzündung einer fläche die so groß ist wie die handfläche.

und das an nur 2 zähnen!

am dienstag wird erstmal vom einen zahn die füllung rausgemacht,karies beseitigt und eine neue (nicht-amalgam) füllung reingemacht,danach werden die restlichen bakterien entfernt.

dann bei einem anderen termin,wird der andere zahn mit der wurzelentzündung gemacht. (von dem zahn hab ich nur selten was gespürt).

beim drücken in den kiefer (von außen) hatte ich auch voll schmerzen. sie meinte dass man diese entzündung auch im blut schon längst hätte sehen müssen (wurde bei mir ja nie nachgeschaut..außer anämie,aber das war jedem egal).

soo,mal gucken wie es dienstag wird..bestimmt hart,aber ich freu mich drauf!

ins grübeln komme ich ja bei dingen die halt nicht so actionreich sind (zähneputzen,duschen,vorm schlafen,essen)..und da grübel ich eigentlich in letzter zeit recht selten.aber wenn sich irgendwas im körper zu wort meldet,dann ist es schwer da nicht drüber zu grübeln.

ich bin voll froh dass sich meine gedanken nur noch superselten um ES drehen.das war mal ganz ganz anders..von 80 % ES-Gedanken bin ich jetzt auf vllt 5% ES-Gedanken gekommen :) JETZT ist es echt gut zu wissen dass das herz gesund ist :)

zu meinem hautproblem..vllt pellt sich die haut ja einfach nur..fühlt sich auch ein bißchen danach an,dass sich die haut elektrisch auflädt..vllt liegts am pulli oder so :-D aber naja,das ist nur ein mini mini problem,welches ich leicht ausschalte :)

geeeenau ES sind nur ein zeichen meines körpers an mich :)

wünsche euch einen schönen tag noch!! ich gehe jetzt was essen und dann zu nem kumpel.

bis daaaaaaannn

liebe grüße :)

M!oni,ka65


Mefju

Was ist denn nun mit deinen Halsschmerzen?

M,efju


die gehen immer wieder weg im laufe des tages..

und wie gesagt mein HNO und hausarzt waren geschlossen.

müsste da mal montag hin.

die stelle ist immernoch genauso wie vorher (einfach ein weißer pickel an ner mandel).

cAhanttalcetta


Mefju,

du hast nicht den ganzen Tag Halsschmerzen :|N ??? sondern viellt. nur jenachdem wie du den Kopf drehst und schluckst ??? Die weißen Stippen können auch Essensreste sein, die sich ab und an an den Mandeln festsetzen werden einfach entfernt und gut ist. Bei einer Mandelentzündung müsstest du ja immer Halsweh haben. Kenne das nämlich selbst mit diesen merkwürdigen Halsschmerzen allerdings seitlich. Schön, das es dir besser geht was die ES angehen. Bei mir schwankt es immer, mal mehr mal weniger :-/ Aber was uns nicht umhaut macht uns stark :)z ;-) Wünsche dir ein schönes Wochenende *:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH