» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

BGellaa600x0

Ich würde dem jungen Mann jetzt auch gerne gerade mal den "Arsch" versohlen mögen....... JA MEFJU DU BIST GEMEINT. ;-)

MBefxju

nein an erster stelle stehen bei mir musik machen und meine freunde.ich schreibe stundenlang texte und suche beats raus und bastel an homepages rum,außerdem gehe ich oft raus in die stadt.

ich beschäftige mich sehr selten mit den ES und WENN dann schreib ich hier. also kann man hier ca 90 % alle meine gedanken zu den ES nachlesen.

wenn ich die mal 1-2 tage nicht habe dann denke ich sogar NULL an die..

das ist ja mein problem,immer wenn ich krank war,hab ich mich nie drum gekümmert. ich hatte 40 grad fieber und ne mandelentzündung und war in einer achterbahn.

hatte fieber und eine nebenhöhlenentzündung und habe fussball gespielt bis blutiger schleim aus dem hals kam.

und jetzt hab ich einfach keine lust mehr uneinsichtig zu sein,diesmal will ich mich kümmern!

(bestes beispiel dass ich mich nie gekümmert habe sidn meine zahnarztbesuche der letzten 5 jahre...NULL hahaha)

es tut mir wirklich leid wenn ich jemanden aufrege,das ist echt nicht meine absicht.

ich gehe dieses thema genauso an wie ich meine hausaufgaben angehe.

strukturell und eins nach dem anderen.

zudem noch meine erfahrungen.

kann sein dass hier,durch die privatisierung der krankenhäuser eher auf ein patient ungeachtet bleibt als anderswo.oder durch den stress der großstadt gerne alles auf die psyche geschoben wird..ich weiß es nicht,aber ich weiß dass ich schonmal gestresster war :-D zu 100 % :D

und dass mein herz nie solche faxen gemacht hat.

ehe ich wieder zu viel schreibe..

liebe grüße an euch!!

M#e fjxu

tut mir leid, vllt liegts an meiner jugend..ich weiß es nicht.

alles liebe,ich halte mich jetzt zurück!

viele grüße :)* :)* hab euch gern :)

Bpel4laI600[0

Nicht zurückhalten......... wir wollen doch teilhaben an deinen Gedanken, Ängsten und Leben. Nur versuch doch bitte es dir selbst nicht so schwer zu machen indem du alles in Frage stellst.

Ich geh nicht weg :)_

M2onikUa6x5

Mefju

Wenn du wegen der ES nicht mehr mit 40 Grad Fieber in eine Achterbahn steigst, dann hatten sie bereits ihren Sinn. Für mich ist der Mensch ein Ganzes und der Körper zeigt einem, wo es lang geht, wenn man darauf hört.

Aus meiner Sicht kommen alle Störungen oder Krankheiten aus dem Nichts. Was bringt es mir zu wissen, dass Bakterien für meinen häufigen (früheren) Blasenentzündungen verantwortlich sind? Gar nichts, denn das beantwortet nicht, warum ich das habe, aber nicht meine Freundin. Und beantwortet schon gar nicht, warum ich jetzt, viele Jahre später, immer wieder mit brennenden Schmerzen zu kämpfen habe, obwohl keine wirkliche Entzündung vorliegt. Ich habe das schon mal des langen und breiten gesagt, jeder hat seine Schwachstellen im Körper und die gehören zu ihm. Zum Beispiel auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, kann dir doch auch kein Mensch erklären und bei mir kamen sie auch von heute auf morgen. Mehr oder weniger. Plötzlich waren sie eben da. Sich einen Kopf zu machen warum ist doch sinnlos, wichtig ist, damit umzugehen. Dass du das bei den ES nicht akzeptieren kannst, liegt einfach daran, dass es dir Angst macht, Unverträglichkeiten machen eben keine Angst, sondern nerven nur.

Wenn du deinen Ärzten nicht Vertrauen kannst, dann leg das EKG noch einem weiteren Kardiologen vor und lass es dann mal gut sein.

Mmefnju

danke bella,dass du dabei bleibst! :)

ja monika, sie nerven mich und sie machen mir angst. zum glück habe ich nicht mehr die sogenannte "erwartungsangst" wie früher.denn das war schrecklich. ich habe jetzt nur noch angst wenn sie kommen und dann öfters hintereinander,oder wenn sie wehtun.

und dann hab ich nicht nur angst,sondern fühle mich sehr genervt und vor allem,beeinträchtigt,weil ich dann herzrasen bekomme. heute morgen war es zum beispiel beim zähneputzen. ich hab einfach weitergeputzt und dachte "wow es rast jetzt ja" und dann nach 10 min kam der nächste leichtere holperer,bei dem ich draußen war auf dem weg zur u-bahn..da hatte ich etwas angst,weil der die luft genommen hat. das fühlt sich sehr eklig an.

aber ich habe auch positive erfahrungen,zum beispiel lag ich einmal auf meinem bett und hatte meine hände am brustkorb und hab gemerkt dass das herz stolpert. aber ich habe es nur durch meine hände gemerkt und sonst kein bißchen! da dachte ich "hey,dass sind die ES die alle haben,die das nicht merken :D"

also allergien und unverträglichkeiten sind entweder erblich bedingt oder durch umwelteinflusse angeeignet. kann sein dass ich mir irgendwie auch was angeeignet habe,da ich eine vergiftung hatte aus einem möbelstück. aber das würde nicht erklären wieso meine ES einen steigenden verlauf hatten. vllt waren ja wirklich schon ein paar ES psychischer natur. ich denke wirklich ES können durch vieles kommen,aber allein zu sagen,dass es die psyche sei ist komisch. und JA es stimmt,irgendwie muss man letzendlich damit klarkommen,vor allem wenn es einfach keine lösung gibt.

aber ich will erstmal alles checken lassen. ich ärger mich auch,dass erst vor nem monat meine schilddrüse abgeklärt wurde obwohl sowas viel früher hätte gemacht werden sollen.

samstag gehe ich zu einem akupunktur profi und lasse testen ob meine zähne eine auswirkung haben auf irgendwelche organe(u.a.das herz).

und dann lasse ich vllt auch noch sämtliche allergien testen.

bin zufällig auf einen beitrag eines doktors gestoßen als ich gegooglet habe,ob weißheitszähne gezogen werden müssen die schräg sind.

und der doktor ist auch noch sehr nah an mir dran,was für ein zufall ;-D

hab mit ihm 20 minuten telefoniert und als ich meinte dass ich herzstolpern habe,meinte er "haben sie verlagerte weißheitszähne?" haha naja ich habe noch nie an sowas geglaubt..aber schaden kann es ja nicht,außerdem macht er einen guten eindruck.

hier ist seine homepage [[http://www.eavdiagnose.de/index.html]]

es geht richtung naturheilkunde,wovon ich eigentlich nichts halte..

nunja,mal sehen :)

achja,ich hab mein abi bestanden!!

noten sind noch nicht sicher,aber mir wurde es zugezwitschert :) juhuuuuuuuu ..

euch alles liebe,ich hoffe ihr findet vielleicht auch kleine punkte die euch mal zum lachen bringen oder strahlen lassen :)

auch wenn alles sehr ernst ist.

machts guuut

euer

mefjuu

M/efwjxu

"wir wollen doch teilhaben an deinen Gedanken, Ängsten und Leben"

übrigens einer der schönsten sätze die ich je gelesen habe :)

vielen dank!!! ich schätze das sehr!!!

ihr 2 seid spitze :)

w2innet:o:u-deYr-zw=eixte

Natürlich hat alles auf der Welt eine Ursache, aber vieles wissen wir bis heute einfach nicht. Ich finde es persönlich frustrierend, wenn manche Menschen die, mitunter unausgesprochene, Grundeinstellung haben, die Ärzte seien an Ihren Beschwerden schuld. Ärzte sind im Durchschnitt weder dümmer noch böser als andere Menschen auch. Und ein ehrlicher Arzt sollte Dir lieber sein als ein "Wunderdoktor", (sorry, hab Probleme mit sog. Alternativnedizinern), der genau in diese Marktlücke springt und mit wunderlichen Diagnoseverfahren Dir das sagt, was Du hören willst (Weisheitszähne und ES - schlicht eine unbewiesene Behauptung!) Dass der auch kein Hellseher ist, merkst Du u.U. erst etliche erfolglose Behandlungen später und mit deutlich dünnerem Portemonnaie!!

cUha!n~taleCtta

Mal was aus einem anderem Forum

Beitragvon Dr.Rolf Ebhardt am 3. Nov 2007, 09:48

Hallo Birgit,haben Sie oder Ihre Therapeuten schon mal an die Weisheitszähne gedacht? Die stehen enrgetisch u.a. mit dem Herzen in Verbindung und können,wenn sie ein Störfeld/Störfaktor sind,bekanntermassen durchaus Rhytmusstörungen hervorrufen.Es ist dabei völlig belanglos,ob sie schmerzen oder nicht,ob sie durchgebrochen sind oder nicht,oder ob sie entfernt wurden.Auch die Leerstrecke kann dieselben Probleme machen. Röntgenaufnahmen bringen in diesem Fall leider garnichts,weil das Problem oft nicht nur auf der physikalischen (sichtbaren) Ebene liegt ,sondern auf der den Schulmedizinern leider noch verborgenenen energetischen Ebene.Auch Ihre Bemerkung,dass die Rythmusstörungen gegen Abend stärker werden,könnte ein Indiz dafür sein,dass da Weisheitszähne oder ihre Leerstrecken beteiligt sein könnten.Also,suchen Sie sich doch einen Zahnarzt,der mit Elektroakupunktur arbeitet.Zu erfragen im allgemeinen bei der Zahnärztekammer Ihres Bundeslandes.Sie können mir auch eine pn schicken.Ich bin allerdings vom 5. bis 20 11. ausser Landes (China),wo mein Internet nicht funktioniert.Besten Gruss

Dr.Rolf Ebhardt

M8e?fxju

genau,das meinte ich ja auch. ich halte nicht viel von den naturheilkundlern..

aber ich bin echt an ein paar ärzte geraten die sehr schlecht waren.

einer sagte mir ich hätte vorhofflimmern und ca 3000 extraschläge gehabt und hat mir tabletten gegen vorhofflimmern gegeben und zu diesem zeitpunkt hatte ich gar keine probleme und vorhofflimmern schon gar nicht.

einer vorher meinte dass das kein herzstolpern ist sondern von meinem brustkorb kommt,da das herz gar nicht "blubben" kann...(damals meinte ich "mein herz blubbt da ganz komisch..so als wenn es kurz nach vorne hüpft")

ich hatte bisher das gefühl dass man ziemlich genau den ärzten sagen muss was man schon hat,damit sie es nur bestätigen und das die ärzte nur auf ihrem gebiet gucken und nicht weiter auskunft geben. und die widersprüche die ich bisher erlebt hatte waren echt heftig.

also ich hatte natürlich auch gute ärzte,und ich mache sie auf keinen fall für das verantwortlich was ich habe. denn ich denke zb dass ich selbst irgendwann wohl was falsch gemacht haben muss was zu den ES geführt hat. sei es einfach der nicht besuchte zahnarzt seit 5 jahren.

ärzte sind auch nur menschen,aber leider mit einer riesen verantwortung.. größten respekt für die,die dies wissen..aber ich finde es abgrundtief abscheulich wenn ein arzt nur halbe diagnosen erstellt oder wie bei mir,wo ich einen arzt förmlich zwingen musste einen ultraschall vom herzen zu machen..obwohl er nie mein herzstolpern auf einem ekg eingefangen hatte. auch dass er mir sofort betablocker gegeben hatte,von denen ich jeden tag 2 nehmen sollte und mir schon nach einer tablette superschwindelig wurde..

aber das ist nur meine story..

andererseits ist herzstolpern einfach ein schweres thema..es ist halt keine krankheit sondern ein nebensymptom..

M6efjxu

genau chantaletta,einen ähnlichen beitrag habe ich auch gefunden und ihn dadurch kontaktiert.

er kommt aus einer sehr reichen gegend. und scheint nicht auf abzocke aus zu sein,dass beruhigt mich schonmal ein wenig. außerdem scheint es seine leidenschaft zu sein,denn in seinem alter noch aktiv so sein ist bestimmt nicht weil er gezwungen wird.

ich werde berichten wie es war. falls ich es schaffe,denn samstag um 12uhr fahre ich 2 tage nach tropical islands in die nähe von berlin :)

liebe grüßee chantaletta @:)

cjhantale(tta

Was mich angeht, nehme ich die Naturheilkunde gerne an. Mir hat es schon geholfen :)z besonders was meinen Rücken angeht. Das muß aber jeder selbbst entscheiden. Bevorzuge immer pflanzliche Präparate, die mir auch meistens gut helfen. Nehme z.Zt. auch welche um den Hormonen zu entkommen ;-D Wünsch dir ein paar schöne Tage, nach Berlin würde ich auch gerne mal, vorallem wohnt dort eine langzeitige Internetbekannte. Vielleicht klappt es ja mal :)z

LG *:)

Myonieka6x5

Glückwunsch zum Abi!@:) @:) @:)

wSin_netoIu-doer-zYweite

Die stehen enrgetisch u.a. mit dem Herzen in Verbindung

- Woher weiss er das denn? Beleg?

auf der den Schulmedizinern leider noch verborgenenen energetischen Ebene

Und wie hat sie sich ihm entborgen??

zwingen musste einen ultraschall vom herzen zu machen

ist bei Herzrhythmusstörungen auch nicht die wichtigste Untersuchung!

M-e5fxju

ich erinner mich gerade an montag und hab ein wenig angst.. :(

weil ich da nur aussetzer hatte und kein stolpern..

und dann auch noch so oft und mir dabei etwas schwindelig war. und als ich mein puls gefühlt hatte war der eher schwach.ich habe gerade angst dass das vorhofflimmern war :( irgendwie hab ich da grad was gelesen hier bei med1 was mir angst macht :(

und wieso habe ich die ES fast immer nur morgens?

habt ihr da ne ahnung vllt?

ich würde sagen 70 % morgens 25 % abends und 5 % am tag..schon komisch irgendwie..

oder habt ihr das auch so?

jetzt grad geb ichs zu..ich habe angst :)

hoffe ihr schlummert noch nicht :(

alles liebe

und vielen dank monika :) jetzt muss ich nur noch durchhalten und darf nicht mehr fehlen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH