» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

Mfefxju


man,zu schnell auf absenden geklickt..

hier die adresse:

[[www.myspace.com/miserie2k8]]

:)

Mtefjxu


ich werde mir nächste woche bücher kaufen zum thema "angst" und "selbstvertrauen" :)

ich will selbst an ES-lastigen tagen mit einem lächeln rumlaufen können.

bücher halfen mir in allen lebenslagen immer sehr gut und ich kann gut mit welchen arbeiten.

also falls ihr tipps habt dann schreibt bitte :)

habe bereits einen jungen mann aus dem extrasystolen-forum gefragt :)

außerdem habe ich mal überlegt was meine größten probleme sind..ich bin ganz ehrlich:

1.mein schmaler oberkiefer (echt schlimm) durch den ich ein wenig komplexe habe bzw auch stark hatte ...

2.der umzug in einen stadtteil,den ich nicht mag und entfernt von freunden ist.

3.die freundin von meinem vater die seit 4 jahren bei uns lebt,die einfach ein mensch ist mit dem ich nicht klarkomme.

4.zahnweh,rückenweh..teils halsweh..

5.zunehmen

lösungen:

1.zahnspange (termin habe ich für mitte juni :) da bekomme ich endlich eine)

2.wenn ich eine ausbildung bekomme ziehe ich in eigene wohnung (WENN..und dann auch erst im september :()..dennoch gewöhne ich mich hier ein (habe auch letzte woche renoviert)

3.da kann ich nichts machen..das verhältnis ist okay,aber irgendwie bin ich trotzdem genervt von den dummen sprüchen.

4.zahnarzt (ende mai gehts weiter),orthopäde und physio (ende nächster woche), HNO (nächste woche) und meine zweite nasenmuschelverkleinerung (anfang juni)..die muss sein weil ich sehr flach atme und halt fast nur durch die nase atme..und nachts dadurch meine halsschmerzen kommen.

5.sport machen..leicht aufbauen und dann steigern...viel mehr essen..

wenn ich diese punkte bearbeitet habe,dann sind meine ES entweder egal oder weg :D

es beinhaltet ja psychische und physiologische aspekte..

außerdem: achte ich auf elektrolyte,gesunde ernährung,kein alkohol,kein rauchen,ausreichend schlaf,geregelter rythmus,vitamin c!

so siehts aus..wenn ich mal nicht weiter weiß..dann schaue ich mir GENAU DIESEN beitrag an!! :)

hoffe euch gehts gut :)

bis daannn

c(han}tale?tta


Mejf,

da hast du dir was vorgenommen :)z Ist aber richtig so. Wenn ich ehrlich bin, ich rauche noch immer und trinke auch gern ein Gläschen Wein ;-D Ich laß mir nicht alles von den ES verbieten :|N Möchte auch gerne ein bißchen Leben obwohl das rauchen nicht unbedingt dazugehört, aber zu meinem Leben irgendwie schon,. Viellt. kommt ja mal der Tag X :)z

cFhapntYaleMtta


Hast recht, die Musik ist nicht mein Geschmack :|N liebe die 70er und 80er. Naja, ist ja auch mein Jahrgang ;-D Aber für dich ok und hipp :)^

M=efjpu


ist auch richtig so :) man sollte im grunde genommen NICHTS anders machen weil man ES hat..einfach leben..und lernen sie zu ignorieren..bzw so zu sehen,wie wenn einem mal was ins auge fliegt oder man einen krampf im bein bekommt oder so..

das ist mein ziel..

primär zwar immernoch,sie einfach nicht zu haben aber gleichzeitig muss es doch möglich sein dass sie nicht mehr angst machen..

eigentlich sollte man auch ruhig panik haben wenn man ES hat..schließlich sind sie ja ungefährlich.man kann also bungee-jumping machen,in eine geisterbahn,achterbahn usw..

und wenn man das so sieht,dann kann man auch damit leben.

ich war zwar nie ein fan von achterbahnen,weil mir schon beim beschleunigen im auto mulmig wird.aber ich glaube ich werde das irgendwann mal machen, auch wenn ich ES habe..

klingt geisteskrank,aber was meint ihr wie viel selbstvertrauen das gibt :D

crhant\aQleFtta


Auch du wirst deinen Weg finden, damit klar zu kommen, haben wir alle hier :)z Versuch sie zu einem Teil hdeines Lebens zu sehen, egal wie du es anstellst. Du wirst sehen, es wird dir helfen :)^ Vertrau deinen Ärzten und deinem Körper ;-) Achterban mag ich auch nicht :|N Viel Spaß auf der Achterbahn ;-D

C]hax-Tu


Wenn Du das so angehst, Mefju, bist Du auf einem sehr guten Weg! Ich wünsche Dir dazu alles erdenklich Gute, denn Du scheinst ein netter Mensch zu sein (und "Macken" haben wir alle ;-)).

Schönen Gruss

Cha-Tu

Beellae6000


Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem bestandenem Abitur, Mefju!

Czham-Tu


Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem bestandenem Abitur, Mefju!

Uups, ja, ich auch!!!

c*hantal'etxta


Oh, hab ich auch vergessen |-o Schnell ein paar Grüße *:) @:)

M efjxu


Ooohh,das ist sehr lieb von euch!!!! dankeschööön!!

Jetzt muss ich halt nur noch anwesend sein in der schule :)

Ja,Cha-Tu..ich glaube auch dass ich an meiner "direkt-reaktion" auf die ES arbeiten sollte. ich meine,damit dass ich immer zusammenzucke. eigentlich sollte man doch nicht einmal zusammenzucken :) ich erschrecke mich halt. vor allem wenn es mal tage nicht da ist und dann plötzlich piekst. irgendwie muss ich mir das antrainieren,denn wenn man nicht einmal zuckt,dann macht es einem doch wirklich NULL aus.

hatte heute und gestern keine ES..

und jetzt gleich fahre ich nach Tropical Islands in der nähe von berlin :)

ich muss noch ein paar kleinigkeiten packen.

also wünsche ich euch schonmal jetzt ein schöööööööönes wochenende und dass ihr ein paar warme sonnenstrahlen abbekommt!!!

ihr könnte gerne trotzdem zu meinen alten beiträgen noch was schreiben :)

ansonsten alles liebe und vielen dank,dass ihr mir so sehr helft!!

bin am sonntag abend zurück!

grüüüßeee und fühlt euch allesamt gedrückt @:)

Mefjuu

BhelBla60x00


Ach mefju....

um noch mal auf die Achterbahn zurückzukommen.....

Ich fahre morgen nach Holland in den Freizeitpark Slagharen. Da gibt es Achterbahnen..... und ich werde da mitfahren (wie meistens), trotz meiner vielen Tausend ES, und an dich denken! :)z

Ich war vor 4 Jahren mal im Europapark Rust, da gibts die größte Holz-Achterbahn Europas? und da war ich auch drinnen und hab überlebt.

Sehe ich deshalb meine ES locker ??? ;-)

*:) wünsche beschwerdefreie Tage!

H5Px49


Hallo!! Bin neu hier und froh endlich mal Leidensgenossen gefunden zu haben bezüglich der stolperer! Seit 7 Jahren lässt mich mein Herz kein normales Leben mehr führen, von daher hoffe ich, hier ein wenig Erfahrungen austauschen zu können!? Gruß HP49

Mhoni[ka6x5


HP49

Ich nehme an, du hast dich bereits untersuchen lassen?

M3efjxu


wow,mal sehen wann ich wieder dazu kommen werde in eine achterbahn zu steigen :)

bin gerade erst zurückgekommen :)

dort herrschten knapp 30 grad und eine luftfeuchte von 45 %..ich hab mich fast zu tode geschwitzt,vor allem nachts..und auch nur 4-5 stunden geschlafen :D

war gestern abend auch kurz schwimmen..erst einmal eiskalt geduscht und dann eine runde gedreht.

und keine ES..

also nun 3 tage ES-frei :)

montag knapp 200 und jetzt 0..aber ich kenne den mist ja schon..irgendwann kommt wieder so ein bekloppter tag wo jeder 5te herzschlag aussetzt -.-

gerade kaum vorstellbar..aber ist ja leider so.

ich schreibe später wieder :)

alles liebee

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH