» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

M4efjxu

also

bis auf die schilddrüse..hab ich NOCH NICHTS untersuchen lassen..

ich renne nicht von arzt zu arzt wegen der ursache..ich MUSSte ja bisher zum kardiologen wegen der ES..ist doch klar um sie abklären zu lassen

und das einzige wonach ich suche ist dass was ich ja auch habe..

zahnherde..

ich war grad 2 tage verreist :-D ich laufe nur jetzt gerade von arzt zu arzt weil ich halt ECHT was habe wie zb meine zunge,schleimhautentzündung und die zähne..

den zusammenhang zu den ES will ja keiner sehen,aber ich berichte hier was ich herausgefunden habe..

klar muss ich damit leben,aber es wäre noch besser nicht damit zu leben.

und das will ich halt erreichen,so schnell es geht.

ich komme auch schon ehrlich besser mit den ES klar..wie auch monika bezeugen kann :) denn ich habe ihr damals geschrieben "OMG HEUTE HATTE ICH 2 ES DIE ZOGEN!"

wenn ich jetzt nur 2 hätte wäre es ja geil :D

dZicake76

du solltest aber bei allenkrankheitsbildsuchereien die psyche nicht außer acht lassen.

ich werde nie die worte eines kardiologen vergessen, der sagte "wenn sie nachts im bett liegen , und auf die ES warten, kommen sie natürlich auch.":)z

MKefjxu

ich hatte zeiten,da hatte ich auch panikattacken und hatte ständig am puls gefühlt :-D aber da hatte ich keine :D

aber ich lasse die psyche nicht außer acht.

ich denke,manche ES können tatsächlich psychisch bedingt gewesen sein. aber wo die psyche eine große rolle spielt,ist der umgang mit den ES..und halt das leben was man normal weiterführen sollte,auch wenn es schwer ist,gerade am anfang wo man die ES-vielfalt noch nicht so kennt.

einen lieben gruß und eine gute nacht wünsche ich dir!!

Mefjuu

dEicke|76

wie ist es denn, wenn du überhaupt gar nicht dran denkst, einen ganzen tag lang eingespannt bist, was unternimmst, mit freunden draußen bist? merkst du deine ES dann genauso, wie wenn du zuhause auf der couch liegst?

M@ejfju

ich habe sie ja fast immer nach dem aufstehen oder vorm schlafen (auch aufm langzeit ekg war es so).

also hatte ich es schon sehr oft auch in der schule,wo ich gar nicht drauf achte :)

in den großen pausen und im unterricht..

und ab mittags habe ich dann, so gut wie immer, keine mehr..

aber anfallsartig,wirklich meistens nach dem aufstehen.

letztens aber auch in der schule.

Mdonik_a65

Nach dem Aufstehen kann mit dem Blutdruck zusammenhängen, der ist morgens niedriger. Und dann eben das Aufstehen, da muss das Herz dann sich angleichen.

M~ef9ju

ich hatte letztens,als ich es über 100 mal hatte. einen höheren blutdruck als sonst.

und nachts ja auch.

das stimmt,das herz muss sich angleichen.

so hat sich das auch angefühlt,genau beim erheben setzte es kräftig aus und dann ging es los.

deshalb stelle ich mir den wecker jetzt immer vor und liege noch 10-15 minuten ruhig im bett und stehe dann langsam auf,so ist auch noch nichts gewesen :)

abeeeeeer das ist doch keine lösung {:(

heute morgen bin ich aufgewacht und habe die ganze zeit gezittert und gefroren obwohl ich geschwitzt hatte ??? und ich hatte keinen albtraum, der traum war eher süß :-D weil ich von einem kleinen hamster geträumt hatte der ganz zutraulich war hahah :D

naja ich glaube ich gebe eher auf,nach der ursache zu suchen,weil mir eh keiner glaubt.

ich glaube ehrlich,wenn ich wieder normal lebe,also kohlenhydrat-shakes nehme,fitness mache und kein vitamin c nehme,dass ich dann etwas ernsthaftes bekommen werde..

wie gesagt,meine ES haben einen steigenden Verlauf,den ich endlich etwas drosseln kann (durch vitamine).. ich habe angst dass selbst die,irgendwann nichts mehr bringen. meine zunge tut heute auch verdammt weh,trotz spülungen. außerdem hat sich ne blase an meinem gaumen gebildet die auch voll wehtut.

aber alles EGAL..

ich gehe nachher zu meiner hausärztin und spreche mit ihr (ich soll jede woche zu ihr)..

mal sehen..wird ja eh nichts bei rauskommen.

einen schönen tag noch :) @:)

Mee!fjxu

Hallooo,wollt nur schnell schreiben dass ich heute wieder keine ES hatte.

Außerdem meint mein hausarzt dass es wirklich so sein kann mit den bakterien.

Und mein nächster zahnarzttermin ist freitag.

außerdem habe ich was gegen pilz bekommen (zunge)..solche lutschtabletten,die ich 4 mal nehmen muss..die machen ganz schön bauchweh :(

und morgen gibts das ergebnis vom abstrich.

naja,hatte heute keine zeit an sowas zu denken,hab auch alles per telefon schnell erledigt,nachmittags.außer beim zahnarzt,da war ich in der nähe und bin reingeschneit.

habe morgen bzw heute ;-D ein bewerbungsgespräch und musste mir noch einen anzug besorgen und mich vorbereiten :)

demnächst hole ich mir ein buch zum thema angst,ich muss mich so trainieren dass ich auch mit vielen ES keine angst mehr habe. ich kontrolliere zwar nicht oder horche,aber ich reagiere ja immer mit einem schrecken auf die ES..zwar einerseits verständlich weil sie ja aus dem nichts kommen,aber ich erschrecke mich ja auch nicht so bei schluckauf..naja irgendwie muss ich das schaffen mir das anzutrainieren.

soo,außerdem ist irgendwas links bei mir "leicht insuffizient" oder sowas..aber ich habe keine ahnung was es war..soll aber nichts zu bedeuten haben. stand nur auf nem ultraschall zettel den der arzt aber verlegt hatte,deshalb muss ich den nochmal vom krankenhaus einfordern (im märz wurde das gemacht).

naja egal,heute ist mir das herz völlig schnuppe :)

war stundenlang auf den beinen und hatte nichts.die nacht hab ich zwar geschwitzt wie ein ochse und wieder gezittert beim aufwachen,aber keine ahnung was das war.

mal sehen,irgendwie muss ich die ES freie zeit nutzen um meine psyche zu trainieren..also meine einstellung zu den ES zu ändern irgendwie..denn ob sie wiederkommen kann ja keiner sagen.. vllt werde ich auch jetzt gleich wieder welche haben..ma sehen :D

eine gute nacht wünsche ich euch!! und vielen dank dass es euch gibt!! alles gute!!

und bella,bitte berichte wie es dir so geht seitdem du vitamin c nimmst..vllt wirkte es ja bei dir auch etwas mildernd,was mich übermäßig freuen würde!!

sooo,bis mooorgen dann!! byee

j<ason727

hi kollege,

ich habe natürlich nicht all deine beiträge gelesen ist auch meiner meinung nach unmöglicn. ich erkenne aus diversen beiträgen das echt schiss hast genau wie ich am anfang aber ich habe mir jetzt angwöhnt zu sagen wenn ich sterbe dann sterbe ich halt was sollst scheiss drauf. ausserdem woher willst du wissen das du heute keine es hattest du hast keine verspürt d.h. noch lange nicht , beim meinem letzten lgz ekg nach dem dieser bewertet wurde sagte ich dem arzt ich habe eine um 8 uhr morgen und um 14 uhr verspürt er schaute nach und nichts war um die zeit nur abend 4 stück. also ich versuche immer weniger hier auf der seite mich rum zu treiben das macht dich nur noch kranker du kommst da nicht mehr raus....... ich würde dir mal vorschlagen hier nicht mehr zu schreiben sondern nur zu lesen und dann vielleicht nur noch 1 mal die woche anstatt 3 mal am tag.....also mir gehts viel besser vor allem seit dem mir der arzt gesagt hat das die extrasystolen harmlos sind die ich habe und er hat mir gesagt das du warhscheinlichkeit das mich ein lkw vor der tür überfährt ist höher na ja das wusste ich auch früher :-))

ich wünsche dir alles gute und gute besserung sorry für die grammatik, ich bin ausländer :-)

d^i6cke7x6

schon okay, viele nichtausländer haben eine weitaus schlimmere grammatik ]:D

ansonsten geb ich dir 100% recht :)^

M^efxju

eigentlich konnte ich das immer gut einschätzen,denn ich hatte ja auch 2 Langzeit Ekgs bei denen ich keine verspürt hatte und da waren auch keine zu sehen.

also ich glaube dass mich das forum nicht beeinflusst.ich bin ja immer unterwegs und schreibe dann ma kurz hier. ist besser als meine freunde dichtzulabern oder mich die ganze zeit damit zu beschäftigen.

heute waren es bisher wieder NULL.

muss mich jetzt hübsch machen fürs bewerbungsgespräch :)

freut mich,dass du mittlerweile besser klarkommst!!

ich glaube auch nicht dass ich dran sterbe,nur wenn es viel zu oft ist innerhalb kurzer zeit,dann reicht es einem langsam.oder diese ziehenden 4 mal hintereinander und plötzlich ist nichts mehr los. alles ist bei mir immer gehäuft und sonst ist ruhe. anstatt dass diese attacken einfach ma wegbleiben -.- gut,bin weg. alles gute dir!

M)efNju

na ihr,wollt nur schreiben dass ich in der top4 auswahl stehe und einer den job bekommt! und ich denke ma dass 2 bereits wegfallen,weil die nicht so toll waren heute.

mal schauen,in 2 wochen gibts das ergebnis!! *daumen drück*

ich musste mich vorstellen,fragen beantworten und musste einen kurzvortrag aus dem ärmel schütteln. ich merkte dabei meinen puls am hals und mein kopf wurde ganz warm haha aber NULL herzstolpern oder so..auch nicht beim test..ich hab vor nervösität geschwitzt aber KEIN stolpern jeahuuuuuuuuu das freut mich richtig :)

und heute morgen lag ich 2 stunden im bett und habe tv geguckt und mich ein paar mal immer wieder ausgeruht und hatte auch nichts! sonst spüre ich es vor allem morgens immer,anscheinend lassen die mich grad in ruhe.

joa muss aber schule hinbiegen,weil ich komischerweise ständig montags fehle und der lehrer stress macht :( alsoo einen schönen nachmittag wünsche ich euch! byee @:)

B5ellia60x00

Das hört sich ja sehr sehr gut an, Mefju! @:)

Dann werde ich mal ganz tüchtig beide Daumen drücken damit sie dich nehmen!

Toll ist aber auch, dass du seit Tagen keine Stolperer gehabt hast...... das freut mich riesig!!! :)^

Ich befinde mich ja in der Testphase mit der Ascorbinsäure...... mal schauen wie es wird. Zur Zeit spüre ich meine ES sehr schwach, bin ja schon froh darüber. An der Menge hat sich wohl eher nichts getan..... aber ich hab momentan ne gute Zeit wie ich finde.

*:)

MWefjxu

Cool,dass freut mich! immer alle 6 stunden nehmen ungefähr :) vllt hilfts ja ganz gut.

vielen dank,dass du mir die daumen drückst! ich drücke dir auch die daumen,dass es weiterhin angenehmer läuft bei dir :) *daumen drück*

M>efjju

heute morgen ca 7 ES..davon 3 direkt hintereinander..allesamt ohne dollen extraschlag -.-

dazu übelst halsschmerzen und blut in der nase..das blut lief zwar nicht raus,aber es war sehr viel in der nase.

langsam reicht es mir..ich bin bei ärzten,aber keiner sieht irgendwas.

und blut und schmerzen sind ganz bestimmt nicht psychischer natur :D

naja muss zum HNO..

bis später und alles liebe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH