» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

j0asonx27


also komischer weise habe ich bei belastung also beim fahrrad fahren oder was anderem sex oder ähnlichen noch nie was gespürt wenn dann vorher nach her auch nicht , vorher meistens weil ich aufgeregt bin , ansonsten ist es ok gewesen.....es macht auch spass muss ich sagen , ich will halt alles auch selber abklären in dem ich fahrrad fahre , so bekomme ich z.b. auch heraus ob ich die extrasystolen mit sport abstellen kann......

gruss

MLefju


bei mir war es auch nie direkt dabei sondern immer danach..

und bei dir war es nicht einmal danach..

wow!

hast du schonmal drauf geachtet was du isst? oder halt der rücken,den du dann mal komisch verdrehst oder sowas..

alles gute und viel glück!

mach dir nicht so viele sorgen wenn es nicht zu oft ist :)

jpaso^n27


so jetzt bin ich wieder mitten drin statt nur dabei :-), ich achte hin und wieder darauf was ich esse , ich versuche aber schon seit jahren fast food zu vermeiden, was denn rücken angeht habe ich was ganz interessantes festgestellt, mir hat mal ein therapeut gezeigt mit denn bestimmte wirbel zwischen den schulterblättern einrenkt. das mache ich alle 2 bis 4 tage und komischer weise renke ich mich immer wieder ein und fühle mich einwandfrei danach ........ich denke doch , es müssten doch wirbel rausgesprungen sein denn sonst würde es nicht so wahnsinnig knacken beim einrenken und ich würde mich danach nicht besser fühlen !!!! es ist natürlich spekulation zu sagen das sind die auslöserm !!

ja was die sorgen angeht die kommen wenn es kommen und sie gehen wenn es gehen :-))

ciaoiiii

T^hoymcasS07x90


haha als wäre das abgesprochen

ich bin bis eben noch mit dem fahrrad zum supermarkt hat schon nach ner zeit in den oberschenkel gezogen ab und zu puls gefühlt war normal und keine ES, bis jetzt ebenso wenig. also alles ruhig

aber mefju du hast recht....leicht aufgeregt bin ich schon ^^

oh man was für ein zufall ;-D

B:ella6x000


Ja und deshalb finde ich Radfahren persönlich sehr gut für ES-Patienten. Da bleibt der Puls meist auf der gleichen Frequenz. Nicht so im Fitness-Studio. Mefju..... da klemmt nix...... :-D da pendelt sich nur was wieder ein!

j~asonh27


also fitness studio da muss ich mal was dazu sagen.........ich denke das ist nicht gut für die pumpe zumindest das kraft training nicht! mir ist vor 3 jahren passiert während eines hantel trainigs das plötzlich der puls schlagartig auf 190 min. ging, natürlich panik wie verrückt ich bin natürlich sofort ins krankenhaus tausend kontrollen und ab nach hause alles ok! na ja wollte ich mal loswerden , für mich krafttraining ausgeschlossen......fahrrad fahren und schwimmen ist optimal...

danke

Tmhomas0n7<9x0


naja gut vergessen wir das "alles ruhig"

hatte grad eben 2-6 stück allerdings nur minimal spürbar... taste ich dabei den puls ab dann merk ich schon den aussetzer. im brustraum hingegen nur minimal

ist wohl nicht gewohnt das herz ^^

jvaskon2x7


scheiss egal thomas , haben hier alle dir das forum lesen ......bei mir kommen gleich bestimmt auch welche

vergesssssseeen vergessssseeeeenn

heute ist cool fussball angsagt

j-asionx27


ich hatte gerade auch einen habe ich in der brust gespürt der puls wurde leicht schnell danach und jetzt ist wieder gut.......hmmm blöd jetzt dachte heute kommt nichts mehr ..

M_efju


stimmt bella :) ich mein nur vom gefühl her :D

joa und ich habe kein fahrrad und bin ein fitness-fan,deshalb macht es mich so traurig wenn ich dran denke dass ich fast 1 jahr kein fitness mehr richtig gemacht habe..und dazu noch die ganzen kilos die ich mir hart antrainiert habe :/

jason,wie machst du dass denn mit dem einrenken? kannst du es vlt versuchen zu beschreiben oder vllt eine internetseite zeigen wo man ein bild sieht oder so?

mein physio meinte halt nur dass ich den oberkörper (gerade wenn man lange sitzt) mobilisieren soll,indem ich mich zu den seiten drehe. und auch mal meine schultern bewege,also ausschließlich die schultern.

das komische ist,dass ich diese schmerzen irgendwie mal vor 2 jahren bekommen hatte und dann im letzten jahr beim heben,meinen rücken völlig verdreht hatte..es wurde nie geröntgt aber der arzt war sich sicher dass mir 2 wirbel verdreht waren. ich konnte deshalb 2 tage nicht richtig atmen und auch nicht gehen und nur atmen wenn ich den bauch ausstrecke. das war echt hart,hab dann auch einen schmerzmittelcocktail bekommen. aber als das passierte hatte ich keine ES :) aber zu dieser zeit hatte ich die ES eh nur sehr selten,also wenn ich alkohol getrunken hatte.

übrigens hatte ich heute noch keine ES (oder eine?? hab ich irgendwie vergessen)..aber mir ist schon den ganzen tag schwindelig :( immer beim aufstehen,also beim gehen. und mein rücken nervt heute auch extrem...echt so n ekliger tag einfach -.-

aber egal...was solls..

bis später ;-)

M<efjau


stimmt heut ist ja fussball!! :D

B}ellPaP6000


Viel Spaß beim Fußball! :)^

Ich wäre ja sooo froh wenn ich die ES nur so hin und wieder wie ihr habt und sie zählen könnte. Bin gespannt was mein LZ-EKG am kommenden Mittwoch sagen wird.

Bei mir sind sie ununterbrochen.... auch jetzt so alle 5 Sekunden. Aber heute spüre ich die Schläge nicht so stark wie an manch anderen Tagen.

TYhKom{as0W790


@ mefju

das mit dem schwindel hat ich auch 2-3 tage danach war wieder ok

boah das fahrrad fahren hat mich richtig am a*** gemacht bin müde davon XD

obwohls vll nur 10min war

M|efjxu


tja thomas,ich denk ma deine kondition ist im eimer :-D war bei mir auch so :D

dankee bella!! nachher kommt ein kumpel vorbei.ma sehen was der abend noch bringt!

auch dir einen schönen abend!

Boell7a6F0x00


Da siehst du mal wie verweichlicht du bist Thomas! Du mußt anfangen dich täglich zu fordern. Ich fahre morgen wieder 50 km mit dem Rad....... und zwischendurch in eine Eisdiele, ein dickes Eis essen..... das ist dann ja wohl drinnen!? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH