» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

MMef_jxu

genau das ist es bella! immer schön was unternehmen und in bewegung bleiben!

gerade wenn man ES hat sollte man mehr rausgehen und sich bewegen.es muss ja nicht gleich leistungssport sein,aber halt was machen :)

sag mal bella, hast du eigentlich damals dasselbe gemacht wie ich? also verschiedenste dinge durchchecken lassen? schilddrüse,allergie,zähne und was weiß ich,was es noch alles gibt :D

TPhom>as07590

haha bella ;-D

man gönnt sich ja sonst nichts ne :-p

ja aber hast schon recht bin nicht grade sportlich hab nie wirklich was gemacht :)

Btellax6000

Ich finde es echt gut das du dich jetzt aufraffen willst - unser Herz braucht das! Ich hoffe du bist nicht gekränkt das ich dich verweichlicht genannt habe. Es sollte mehr spaßig rüber kommen. Entschuldige.... @:)

B:elzla/600x0

Nein Mefju........

nur meine Schilddrüse. Habe sonst keinerlei Beschwerden - und die habe ich dann aber gleich durch 2 Spezialisten testen lassen. ;-) Nüüüüüscht!;-D

M&efju

asoo :)

meine schilddrüse finde ich immernoch merkwürdig :D

mein komischer tsh wert -.- ich habe die mal aneinander gelegt :

2,4 / 1,3 / 2,3 / 2,4 / 3,6 / 2,4

und ab 2 soll es einem ja schon irgendwie schlechter gehen..

aber die schildkröte arbeitet ja normal :-D also niiiiiichts los.

ich denk ma das ist ähnlich wie beim herzen,die reagiert auf irgendwas..

so,ich bastel weiter an ein paar myspace seiten rum!

alles liebe!!

Biella6n000

Mefju..... hast du auch mal deine T3 und T4 Werte überprüfen lassen? Das machen die normalen Hausärzte meist nicht, gehört aber dringends dazu um einen Defekt der SD ausschließen zu können. Die SD macht meist ES!

Toh+omWas0x790

bella ich bezog das auf dein eis :-p

und gekränkt deswegen bin ich keinesfalls bin ein humorvoller mensch und weiß was du meinst ;-D

M+efxju

ja wurde auch getestet und da schien alles normal zu sein,die werte habe ich aber nicht bekommen,werde ich aber nächste woche einfordern.

jipp wir sind schon ne coole truppe finde ich :-D bin froh dass es euch gibt! wir stehen das gemeinsam durch ;-)

Bze\lla6x000

Klar machen wir das! Auch keine Sono von der SD, Mefju?

Vielleicht bist du voll in der Über-oder Unterfunktion. Das kann man nur anhand der Tf3 und Tf4 und TSH-Werte sehen! Laß sie dir alle geben, obwohl ich denke das du nur den TSH bekommst. Wäre ja noch mal ne Idee zu einem Spezialisten (Endokrinologe oder Nuklearmediziner) zu gehen. Habe mir ne Überweisung vom HA geben lassen und ab gings. Da habe ich die ES auch geschildert und sie meinten das es häufig von der SD kommt!

B'el3lav600x0

... in meinem Fall nicht. Da kann ich fast schon LEIDER sagen.

B1elMlaC6q00x0

Danke Thomas! @:) mmmhhhhh :p>

B~e lla6c0v00

Die Schilddrüse (Glandula thyroidea) liegt am Hals unterhalb des Kehlkopfes. Sie hat in etwa die Form eines Schmetterlings. Beim Schlucken ist sie meistens ganz gut zu tasten, denn dabei bewegt sie sich mit dem Kehlkopf auf und ab.

Bei der atrophen Form der Hashimoto-Thyreoiditis wird die Schilddrüse allmählich kleiner, bei der selteneren hypertrophen Form dagegen vergrößert sich das Organ. Ein Kropf (medizinisch: Struma) entsteht. Er kann tastbar oder sichtbar werden. Schluckbeschwerden oder ein Druck- und Engegefühl am Hals sind mögliche Symptome.

Oft macht die Schilddrüsenentzündung lange gar keine Beschwerden. Nicht selten wird sie bei einer ärztlichen Untersuchung zufällig entdeckt.

In manchen Fällen gibt die entzündete Schilddrüse zunächst immer wieder größere Mengen Schilddrüsenhormone ins Blut ab. Das kann die folgenden Symptome der Schilddrüsenüberfunktion verursachen:

• Unruhe und Nervosität

• Gewichtsverlust trotz gutem Appetit

• Haarausfall

• Durchfall

• Herzklopfen

• Schwitzen

• Zittern

• Den Betroffenen ist schnell zu warm

• Bei Frauen: Zyklusstörungen

Im weiteren Verlauf der Erkrankung gelingt es der Schilddrüse immer weniger gut, den Körper mit ausreichend Schilddrüsenhormonen zu versorgen. Allmählich versiegt die Hormonproduktion völlig, Symptome der Unterfunktion stellen sich ein:

• Antriebsarmut, Müdigkeit, Niedergeschlagenheit

• Gewichtszunahme trotz normaler Nahrungszufuhr

• Trockenes, strohiges Haar, Haarausfall

• Heiserkeit

• Verstopfung

• Niedriger Puls

• Trockene Haut

• Schwellungen im Gesicht (Augenlider), an Armen und Beinen

• Die Betroffenen frieren schnell

• Bei Frauen: Zyklusstörungen

Die Hashimoto-Thyreoiditis geht oft mit anderen Autoimmunkrankheiten einher, die ihrerseits Beschwerden verursachen können. Die Schilddrüsenkrankheit wird außerdem mit einem unerfüllten Kinderwunsch in Verbindung gebracht.

T-ho.mas0x790

Was ist denn eine Sono?

Kann man das mit Ultraschall vergleichen?

Weil ich hab nur Werte vom Blut her bekommen

M\efxju

ohh entschuldigung! ich hatte eine sonografie die unauffällig war. und wegen der tsh werte die so komisch waren ließ mein endokrinologe eine szintigrafie machen. die war wiederum auch unauffällig :) das hat den szintigrafie-mann wiederum stutzig gemacht und er hat mir blut abgenommen und meinte er schickt das meiner hausärztin zu mit dem ergebnis. als ich die ansprach meinte sie nur "ach da war alles perfekt"..aber die werte habe ich nicht gesehen. ich weiß nur dass ich halt ein paar doofe werte beim endokrinologen hatte,die aber "normal" seien. also vitamin b6 war sehr weit im keller (unter der norm) und cortisol war sehr sehr hoch (obwohl ich den tag voll normal drauf war :S) und mein testosteron war auch sehr weit unten,was mich persönlich zu tiefst verletzt hatte hahahaha spaß :D

B]ellBa600x0

Ja Sonographie ist Ultraschall.

Hab euch mal den folgenden Link hier reingeschrieben. Vielleicht ja mal interessant wegen den Top-SD-Ärzten bei euch in der Gegend.

[[http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php]]

Hast du denn alle Blutwerte die ich geschrieben habe, oder nur THS ? Der alleine reicht leider nicht nur....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH