» »

Mein Kampf gegen das Herzstolpern

M1efjxu


das problem bei mir ist (bezüglich der top-ärzte) dass in diesem haus ca 20 endokrinologen sitzen und man es sich nicht aussuchen kann wer einen untersucht..man wird da zugeteilt und ich hatte halt pech :(

die werte wurden mir abgenommen aber die liegen bei der hausärztin.anscheindend waren sie aber ok.

hier sidn die werte vom endokrinologen:

ft3 = 2,8 pg/ml (2,0 -4,0)

ft4 = 14,1 pg/ml (8,0 - 18,0)

TSH basal = 2,3 mIU/l (0,27 - 2,5)

TPO AK = 8,7 IU/ml (0 - 35)

TRAK = <8 U/l (0-9)

ACTH = 31,30 ng/l (4,7 - 48,8)

Cortisol basal = 164,3 ng/ml ( 23 - 194)

die von der szintigrafie habe ich nicht bekommen.

Myefxju


und an dem tag war ich beschwerdefrei..

an dem tag wo ich superviele ES hatte und im krankenhaus war hatte ich nen tsh wert von 3,6..

mehr gucken die da ja nicht nach bezüglich der schilddrüse.

aber scheint alles okay zu sein,nicht ganz perfekt die mitte der norm,aber alles im normbereich :)

T,homias07x90


Gute Frage,

ich denke aber nur THS

B:ella6r00x0


Na dann kannste das ja auch ausschließen, Mefju.

Aber sollte ja auch nur ein Denkanstoß sein, das es auch die SD hervorrufen könnte.

MEef0ju


und das hat mir jmd im schilddrüsenforum dazu geschrieben "Tanzendes TSH ist UF-Zeichen, Mefju.

Nach der US-amerikanischen Laborärztevereinigung ist eine Differenz zweier in kurzem Abstand abgenommener TSH-Werte von mehr als 0,75 auffällig:"

mein wert war 4 tage zuvor 3,6..naja..hab keine ahnung und irgendwie weiß ich da auch nicht weiter..also ich denke ein arzt würde mir da eh nicht helfen..dazu ist dass zu vage

M[efLjxu


GENAU..die schilddrüse ist auch ein sehr heikles thema weil die sich zu ändern scheint und irgendwo hab ich mal gehört dass die schilddrüsen dass "chamäleon" des körpers sind..

gut,ich gehe jetzt mit nem kumpel durch die gegend ziehen.

einen schönen abend noch!!

Tihom+a7s079x0


ok wenigstens weiß ich nun was ich nie trinken sollte.

PEPSI!!

boah das geht ja gar nicht. ein glas und ich hab wieder vermehrt ES -.- menno.... da gönnt man sich mal was und dann sowas

M~efju


auch interessant ;-)

[[http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/?sid=425829]]

naja was meine hausärztin am meisten sorgen macht,ist dass ich so wenig wiege.. bei 188cm nur 71 kg.. trotz hohen TSH wert hahaha eigentlich müsste ich da doch leicht dicker werden..

naja mein körper ist ein medizinisches wunder..

die schilddrüse habe ich auch abgehakt.aber is für thomas zb ein guter anreiz!

alles liebe euch!

BGellga6500x0


Liegt nicht an der Marke Thomas. ;-D Cola würde es auch machen... und Kaffee erst recht wegen dem hohen Koffeeinanteil.

Tahomas:07x90


mefju was soll ich denn sagen?

ich wiege nur 52-53 bei einer größe von 166cm

also schön ist das nicht

@ bella

ja das war jetzt so hineingeworfen da ich pepsi getrunken hab ;-D

mit kaffe hab ich schon lange aufgehört hat auch glaub ich ein wenig gewirkt

aber reicht da schon ein glas aus?

BZellau6000


Mach dir nen schönen Abend Mefju! Gute Nacht!!!

B9ell8a-6000


Wenn man drauf wartet das die ES kommen, dann schon! ;-) :)^

BOell2a,6000


So......... schlaft gut, und träumt waas feines!*:)

j$aso?n2x7


hi,

ich schon was spät war in der stadt fussball gucken :-( (

@ mefju

ich versuche es mal zu erklären also du legst dich gerade ganz normal auf den rücken am besten auf den boden , entspannst 1-2 minuten danach legst du deine arme angewinkelt als würdest du versuchen deine bauchmuskel zu tranieren hinter den kopf aber du ziehst mit den händen deinen kopf und nacken gleichzeitig nach oben , bei krachst dann richtig , versuch mal und berichte

gute nacht

B[ellBa60x00


Guten Morgen ihr Lieben!

Ich würde euch ja gerne alles Gute zum Vatertag wünschen..... aber da muß ich wohl noch ein paar Jahre warten, oder? ]:D

Aber ich wünsche euch einen möglichst beschwerdefreien sonnigen Tag!

Feste Umarmung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH