» »

Brustschmerzen durch Hws Blockade?

LBizardhxan hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich dachte eigentlich immer, das ich mich nie in so einem Portal registrieren müsste, weil ich in meinem Leben nie krank war. Leider habe ich mich wohl da geirrt.

Also alles fing mitte Januar an als mein Hausarzt mir Reha-Sport für meinen Rücken verschrieben hat. Ich war über glücklich und bin direkt in das nächste Fitness-Studio gegangen, das Reha-Sport anbietet. Dort hat er mich richtig ordentlich eingerenkt. Bis zum Wochenende habe ich nichts gemerkt doch dann kamen die Schmerzen am Wochenende und zwar unerträglich Schmerzen im Unterbauch. Mann muss dabei sagen, das ich zu der Zeit schon 2 Wochen Durchfall hatte. Die Schmerzen wurden dann so unerträglich das ich ins KH gegangen bin(dachte es wäre der Blinddarm). Der Arzt meinte aber, das es wohl eine Blinddarmreizung ist und ich einen angehenden Leistenbruch habe(SHIT). Ich hatte vorher nie was gemerkt!!

Dann 1 Woche später als ich morgens zur Arbeit ging, war mir so extrem schwindelig das ich später wieder nach Hause gegangen bin. Es folgten Reihenweise Arztbesuche bei Orthopäden, Kardiologe, Neurologe und Hausärzte. Schließlich habe ich auf eigene Faust eine Manualtherapeutin aufgesucht und bei mir eine HWS Blockade festgestellt die zu einer Durchblutungsstörung führt. Aber das ist noch nicht alles, nach einer Weile(um Karneval rum) habe ich häufig schmerzen in der Brust bekommen. Zunächst dachte ich es wäre nur vom falschen sitzen nur dann wurde es immer schlimmer.

Eines Tages bin ich im Zug gewesen und dort waren meine Brustschmerzen so extrem, das ich dachte ich müsse sterben. Erst beim Umstieg und frischer Luft wurde es ein wenig besser. Am nächsten Tag bin ich zum Arzt, der meinte es wäre ein eingeklemmter Nerv vorne in der Brust und hat mir Diclofenac verschrieben. Seitdem ist es aber nicht besser geworden.

Meinen Schwindel kann ich mitlerweile gut in den Griff bekommen indem ich Mobilisationsübungen an der HWS mache, aber ich habe an den Halsseiten ein sehr verspanntes Gefühl.

Hinzu kommt das ich letzte Tage ein heftiges brennen im Arm hatte und Schmerzen an der linken Seite der Brust(Herzseite) und auch wieder an der rechten Seite der Brust. Die schmerzen gehen nicht weg.

Manchmal bekomme ich auch schlechte Luft. Gestern war es in der Ubahn auch wieder so schlimm das sich meine Kehle richtig zusammengezogen hat.

Höre manchmal wie es knackt im Brustraum außerdem schmerzt die Brust beim Einatmen.

Kann das alles von dem einrenken kommen und muss ich mir Gedanken machen das ich nichts am Herzen oder Lunge habe? Habe viel mitlerweile gelesen und es kommen so viele Sachen in Betracht.

Meine Hausärztin hat gestern ein EKG und einen Blutschnelltest gemacht aber ohne Ergebnis(Gott sei dank).

Sie hat wohl eine verhärtung des Dickdarms entdeckt(Habe durchgehend schmerzen in der Leistengegend, aber es ist halt noch keine Leistenhernie laut 3 Chirurgen) und auf dem EKG kann man sehen das die Ausschläge von meinem Herzen größer geworden sind seit dem letzten EKG(sie meinte kommt wohl vom Stress). Wie gesagt Kardiologe hatte zumindest anfang des Jahre BEVOR der ganzen Sache mein Herz kontrolliert.

Ich merke immer noch das die Blockade in der HWS da ist und manchmal wird mir noch schwindelig und es zieht im Nacken. Kann das denn alles damit zusammenhängen??

Was könnt ihr mir für Tipps geben, was ich machen soll? Habe ja jetzt alle Ärzte durch ...

Antworten
Lnizarqdhan


Ich hab noch ganz vergessen zu erähnen das ich 25 Jahre alt bin und bisher immer einmal die Woche Fussball gespielt habe. Die Ärzte hören bei mir immer ein kleines Geräusch im Herzen, was aber wie gesagt vom Kardiologen abgesegnet wurde das es nichts schlimmes ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH