» »

Zu viel Eisen im Blut

T!a7sha hat die Diskussion gestartet

Hey *:)

Ich bin 18 und mir wurde beim Arzt vor ca 2 Wochen Blut abgenommen weil ich am Hals ein Lympfknoten habe. Das Ergebnis war im Großen und Ganzen okay Leberwerte in ordnung, Milz in ordnung und so nur halt dieses Vires Küssvirus oder so heißt das durch der Lympfknoten kommt wurde gefunden und doppel zu hoher Eisenwert. Dann hat die Ärztin mich gefragt ob ich regelmäßig Alkohol trinke. Also ich trinke öfter mal Wochenende wenn ich feiern gehe etwas mehr. Also ich bin jetzt ein wenig beunruhigt. Die Ärztin meinte auch das passt alles nicht zusammen da meine Leberwerte in ordnung sind und so und sie weiß nicht wo dieser hoher Eisenwert her kommt und deshalb jetzt in einer Woche nochmal Blut abnehmen will und den Eisenwert weiter beobachten möchte. Sie meinte auch die im Labor hätten sich auch vertun können das der Eisenwert falsch sein könnte. Ist es denn sehr wahrscheinlich das die Eisenwerte falsch sind? Weil hab etwas angst um meine Leber und so :-/. Also ich wüsste jetzt auch nicht das einer aus meiner Familie zu hohen Eisenwert hat oder hatte und ich es vererbt bekommen habe. Nur meine Mutter hat Diabetes.

Naja ich habe jetzt halt ein bisschen angst um meine Gesundheit. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas darüber schreiben.

Ach ja kann man zu viel Eisen vermeiden? Wenn ja wie?

Danke im vorraus @:)

Antworten
S:te?phk-Bountxy

Hallo Tasha,