» »

Thrombose, oder doch nicht?

gLrot,tche


also soweit ich weiß müßten die wassereinlagerungen an beiden beinen sein - sichtbar sein ...

Das mit dem Rand der Socken hab ich auch - vor allem bei socken mit strammem Gummizug !

Das mit dem dellen drücken hört sich nach Wassereinlagerung an ... aber ... das ist halt auch alles nur vermutung. (was ich jetzt nicht weiß ist, wie das mit Dellen bei einer evtl. Thrombose ist.

Ja... das ist blöd daß keiner der Ärzte definitiv was sagte... egal nun ob ja oder nein ... Ich bohre da heute nach. Gut... sowas hat dann oft weiterreichende Untersuchungen (bis hin zur angiologie der Gefäße) zur Folge, aber bevor man einfach nicht sicher ist....

Wie gesagt... ich kann nicht hingehn und sagen "ja. du hast eine Thrombose" - aber genauso wenig sagen "nein- das ist ganz bestimmt was anderes" ....

Ich denke du verstehst was ich sagen will ... Wir wollen bloß helfen - auch ich natürlich ...

Aber ... das ist so schwer auf die Ferne...

Das seltsame ist, daß die sagen du sollst weiter spritzen ... das würde MIR zu denken geben ... Und ich glaube, ich würde auch die spritzerei nicht unterbrechen ... Schon aus Angst vor dem, was evtl. kommen könnte....

LG Grottche *:)

pJetwra19B59


@ grottche

Danke für deine Antwort.

Schon aus Angst vor dem, was evtl. kommen könnte..

Mich ärgert es nur dass sich keiner festlegen wollte.

Ich habe mir jetzt noch eine Heparin-Spritze für die Fahrt gegeben. Seit Sonntag spritze ich mich nicht mehr.

Da ich mir aber eine ziemliche Erkältung eingefangen habe, nehme ich jetzt Aspirin (das hilft glaube ich auch etwas zur Prophylaxe).

Skifahren geht übrigens ganz gut. Nur den Skistiefel an- und ausziehen ist etwas schmerzhaft.

K:aroxla8


huhu!

so, möchte das thema jetzt nicht unnötig in die länge ziehen, aber ein paar bemerkungen seien auch mir noch erlaubt:

@ petra

gerade bei einem thema wie thrombose wird sich wahrscheinlich nie ein arzt 100%ig festlegen. einen gewissen gard an risiko tragen wir doch alle in uns, nur ist immer die frage wie hoch das risiko zu bewerten ist um dagegen vor zu gehen. aus meiner erfahrung kann ich dir nur sagen, auch ärzte sind keine götter und experimentieren recht viel, d.h. was bei dem einen gut funktioniert, kann bei einem anderen katastrophal sein.

überlegt doch mal: jetzt gibt es den hauch des verdachtes auf thrombosen und ihr geht zum arzt. sagt er ist nicht so tragisch und es passiert was würde jeder schimpfen; gibt er dir was, sind alle beruhigt :-)

das soll jetzt aber keine pauschalverurteilung für ärzte sein!!!!!!

vor allem soll man sich glaube ich nicht verrückt machen solange nicht wirklich grund dazu besteht; das erinnert mich ein wenig an die diskussion mit den thrombo spritzen vor flügen... unter "normalen" bedingungen braucht das niemand!!!!!

ah... nochwas petra; wenn du wirklich erhötes risiko für thrombosen hast, es gibt auch tabletten, die sind nicht so kompliziert ;-D

lg

karo

p]et1ra195C9


wenn du wirklich erhötes risiko für thrombosen hast,

Glaube nicht, dass ich ein erhöhtes Risiko habe. Solche Beschwerden hatte ich zum ersten Mal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH