» »

Starke Extrasystolen

M4o{nikax65


Ich habe auch ab und zu welche bei Belastung, das sind die, die manchmal auch weh tun. Die meisten habe ich auch in Ruhe und einen insgesamt zu hohen Puls auch, aber das ist einfach mein Wesen.

Das zu akzeptieren, scheint mir der schwerste Schritt in der Bearbeitung vieler Extrasystolien in diesem (und in anderen) Forum (Foren) zu sein.

Das ist genau das, was ich aber so beruhigend finde. Was kann den beruhigender sein, als die Tatsache, dass ES eine Variante des Normalen sind und kein Krankheitszeichen?

J5ensx27


Hallo ihr zwei,

hab heute morgen die erste 1/2 Tablette genommen und finde das sie auch

schon Wirkung zeigt.

Habe heute lang keinen so hohen Puls mehr wie die Tage zuvor, hat sich wieder bei

76-80/min. eingependelt.

ES hatte ich bis jetzt auch nur ein oder zwei. :)^

Das einzige, was mich nun seit gestern plagt, bzw. schlimmer wurde sind die schmerzen in der

linken Brust und im Arm. Da weiß ich halt nicht ob es wieder von der WS kommt, oder

was der mist schon wieder soll. Da ich die Schmerzen aber auch am Schulterblatt und

auf der Schulter habe, könnte ich

mir gut vorstellen, dass es doch von der WS kommt. (die Schmerzen sind ja auch nicht ,,Belastungsabhängig '' )

So werd nun erst mal mein Frauchen schnappen und in die City gehen und ein :p> essen.

Wünsche Euch noch nen schönen Feiertag

Lieben Gruss

Jens

CMhax-Tu


Doch, doch, das kann von der WS kommen, Jens.

Dass das Medikament schon wirkt, ist durchaus möglich, Betablocker sind hochpotente Medikamente. Die optimale Wirkung wird allerdings erst nach 2-4 Wochen sein.

Lieben Gruss und viel Spass bei Eisessen.

Cha-Tu

J&ens2x7


Hey Danke Cha-Tu :)*

war lecker.

Meine ES spüre ich nun nur noch als komisches Gefühl, wie

so ne Art Klos bzw. leichter Druck, ganz unten im Hals.

Was meine Medis anbelangt, muss ich diese Woche ne 1/2 und ab nächsten Do.

ne ganze nehmen.

Sonnige Grüße

von der Schwäbischen Alb

Mconiuka65


Dieses Kloßgefühl kann vom Betablocker kommen, ich empfinde es ähnlich, gepaart mit dem Eindruck, dass die Luftröhre enger ist. Daran bewöhnt man sich aber.

J^e8ns27


Hi Moni,

glaub eher des waren leichte ES.

Musste vorhin mit unserem Hund zu Tierarzt, der der störrisch ist wie sonnst noch was musste ich ihn

arg fets halte. warsehr stressig und schwer. Während dieser aktion hatte ich keine Probs mit ES,

aber wo ich zuhause auf dem Sofa lag fiengen sie wieder an.

Schon komisch, solange ich was tue hab ich keine ES, aber sobald ich dann zur Ruhe komme geht´s wieder los.

Aber heute war schon viel besser wie gestern und die Tage zuvor.

Lieber Gruss

Jens

M<onixka65


Das ist bei mir ähnlich. Ist aber ein gutes Zeichen! ES hauptsächlich in Ruhe sind harmlos. :)z

J{enys2x7


Hi Moni, Hi Cha-Tu,

werde mich wohl lamgsam aber sicher daran gewöhnen müssen, dass es nichts schlimmes ist.

Gestern Abend waren die ES so heftig, dass sogar mein Blutdruckmessgerät gesponnen hat.

Wenn ich nur die Schmerzen in der Brust besser zuordnen könnte.

Wünsche Euch nen schönen Tag

Sonnige Grüße

Jens

Jkensw27


Neue Frage neuer Beitrag wegen RR

Hi Ihr zwei

schaut mal bitte hier [[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/458317/11851958/]]

Danke @:) :)* @:) :)* @:) :)*

Mqonifka65


Dein Blutdruck geht durch den Betablocker runter, daran gewöhnst du dich aber höchstwahrscheinlich. Mein Kardiologe meinte, dass auch ein Druck von 80/60 überhaupt kein Problem ist. Die meisten Leute würden sich am Anfang mit dem niedrigen Druck erstmal unwohl fühlen, sogar Leute, die von hohen zu normalen Werten kommen.

C"haJ-Txu


Siehe meine Antwort "drüben".

J^ensx27


Hallo,

DANKE mal für Euere Antworten :)* @:) :)* @:)

Cha-Tu

meinste ich kann von den Tabletten die Dosis erhöhen ??? Da ich die ja schon den 3. Tag nehme,

aber bemerkt habe, dass die ES immer ab ca. 15 Uhr wieder vermehrt auftreten denke ich,

dass ne halbe Tablette noch zu wenig ist.

Schon komisch im um ca. 15 Uhr fängt der sch.. wieder an, aber dann volles Prog.

mit Schwindel und Übelkeit Klos im Hals. Irgendwann nach 20bzw.20.30 Uhr entspannt sich die Sache wieder.

Komische Sache oder ???

Wäre das auf dem Langz.EKG bzw an den Blutwerten ersichtlich gewesen wenn es doch etwas schlimmes gewesen.

( JA ich weiß, ich soll zur Ruhe kommen, aber wie soll ich des schaffen mit den verflixten ES und dem andauernden ziehen im

linken Brustberreich )

Gruss

Jens

MVonitka65


Was machst du dann, wenn es schlimmer ist? Was heißt volles Programm? Schwindel und Übelkeit kann echt eine Begleiterscheinung deiner Angst sein, zumal auch das Kloßgefühl dafür typisch wäre. Was den Bb anbelangt, da kennt sich Cha-Tu sicher besser aus, probier einfach mal eine Dosissteigerung, du hast ja sicher sehr niedrig angefangen. Ich hatte vor kurzem auch eine Bb probiert, sehr niedrig dosiert, das hat überhaupt nichts genutzt, laut Arzt hätte ich die freifache Menge nehmen sollen. Ich habe ihn dann ganz gelassen, weil ich nur wegen ES keine Betablocker nehme, das muss ja nicht sein.

Versuch mal, dich locker zu bewegen, wenn du häufigere ES hast, das hilft oft.

JUensx27


Hey Monika,

DANKE für die schnelle Antwort.

Was ich mach, wenn es schlimmer wird ? Versuche mich abzulenken und bewegen.

Werde des mit der erhöhung morgen wohl mal versuchen.

Was die Schmerzen anbelangt, glaube ich doch dass die def. vom Rücken

sind. Hab mom. rechts starke Schmerzen, wo beim einatmen stärker werden.

Sonnst waren die Schmerzen immer li. oder in der Mitte meiner WS.

Bewegung hilft bei meinen ES immer

MsonikSa65


Wenn Bewegung hilft, wird es vermutlich mittelfristig überhaupt besser, ich habe jetzt eine deutliche Verbesserung, seit ich aus meiner Winterstarre erwacht bin und mich generell mehr bewege, auch sportlicher bewege. Das beruhigt dann insgesamt, denn ES gehen bei mir oft mit einer generellen Nervosität einher, vielleicht auch deshalb, weil sie mich manchmal schlichtweg nerven! Und so verstärkt sich das, mehr Bewegung, weniger ES, ruhiger und dann erst recht weniger ES. Der umgekehrte Kreislauf funktioniert leider genauso.. Deshalb sind bei mir Phasen mit Tausenden ES am Tag meistens wirklich Phasen und es bessert sich wieder.

Rückenschmerzen sind übrigens sehr, sehr häufig (habe ich jetzt oft gelesen in letzter Zeit) ein Ergebnis psychischer Belastung. Dieser Zusammenhang ist in den letzten Jahren anscheinend immer mehr untersucht worden. Vielleicht ist das bei dir ein zusammenhängender Kreislauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH