» »

Starke Extrasystolen

Jzen"s27


Die Schmerzen ziehen auch über die linke Schulter, den NAcken und links den Hals hoch

Hatte ich noch vergessen

CRhaU-Txu


Hallo, Jens,

ich war einige Tage offline, daher die verspätete Antwort: Das klingt alles sehr nach Wirbelsäule. Du beschreibst ja geradezu idealtypisch den Weg einiger Nerven, die von der HWS über das Ohr (bzw. meistens hinter dem Ohr) über Schulter, Brust und Arme bis in die Hände gehen. Ich hoffe, Du konntest Dich ein wenig selbst von der "Panik" runterbringen...

Lieben Gruss

Cha-Tu

Bcubbelxe


In den ersten Beiträgen wurden ja schon einemal trizyklische antidepressiva erwähnt. Ich möchte dazu kurz meine Erfahrungen schreiben. Hier geht es speziell um amitriptylin, welches ich als Migräneprophylaxe seit einiger Zeit nehme. Ich ahbe mit 12,5mg Amitriptylin angefangen und nach einiger zeit (ca. 4 Wochen) auf 25mg erhöht. Ungefähr 3 Wochen nach der Erhöhung bekam ich haufenweise Extrasystolen. Mal mehr mal weniger, aber in einer Häufigkeit wie ich sie seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr erlebt hatte. Mein Arzt bestätigte meine Vermutung, dass die Antidepressiva die Ursache der Extraschläge und des Herzstolperns sein können. Nun habe ich die Tabletten gestern schon nicht mehr genommen und soll nun zunächst 3 Tage abwarten ob sich die Beschwerden legen.

CZha-xTu


Bubbele,

eine kleine Korrektur: Das mag eine Nebenwirkung der TRIZYKLISCHEN Antidepressiva sein, aber andere Wirkstoffgruppen haben diese Nebenwirkung nicht oder nur in sehr geringem Masse.

Gute Besserung!

Cha-Tu

Byu"bbelxe


Hi Cha-Tu,

ja, da hast Du Recht und es war ja auch nur auf die trizyklischen Antidepressiva bezogen. Ich kann nur für das Amitriptylin sprechen, dass ich einige Zeit genommen habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH