» »

Blutwerte, bitte um Einschätzung bei Kalium

JEa! Orxange


Auf meiner Überweisung steht irgendwas mit N drauf...liest sich wie Nephrologe, aber das ist doch ein Nierenarzt oder nicht? Gibt es noch eine andere Bezeichung als Angiologen für einen Gefässspezialisten? Wenn nicht hat sich der Arzt verschrieben.

D0in o200x0


Ein Nephrologe ist ein Nierenspezi. Auch der ist sicher der richtige Arzt bei deinen auffälligen Kaliumwerten. Kann ja ein Nierenproblem dahinterstecken. Ein Nephrologe ist warscheinlich auch leichter zu finden. Angiologen sind selten. Versuchs erstmal beim Nephrologen, wenn du nur dafür eine ÜW hast.

Jqa! QOrxange


er hat mir ja ne überweisung mit einer adresse von einem gefässchirugen gegeben...

er meinte die kaliumwerte bräuchten nicht mehr kontrolliert werden, die können nur falsch sein....

also ich kleiner war hatte ich alle 2 monate eine nieren-becken und blasenentzündung, das hat sich aber mit den jahren gelegt.

D@ino$2000


Dann ruf ihn am besten an und frage nach. Der hat sich irgendwie vertan. Kann ja mal vorkommen.

Jwa! OCr-angte


ich ruf morgen noch mal nach , bin jetzt ganz verwirrt, auf der überweisung steht definitiv nephrologe, er meinte zu mir das ist ein gefässarzt, jetzt hab ich das gegoogled und gesehen, das er genauso wie der arzt bei dem ich heute war, allgemeinmediziner und internist ist..

JFat! Oratnge


aaaaah, ich sehe gerade, dass er auch auf angiologie spezialisiert ist...

DNino:2000


Siehste. Find ich ganz gut, dass er sich mit beiden Bereichen auskennt. Der wird hoffentlich der Sache nachgehen u. dich nicht gleich wieder unbesehen nachhause schicken wie die Ärzte im KH.

J)a! Oxrange


ja, das fand ich auch nicht so nett, wurd im Krankenhaus direkt auf dem Flur abgespeist.

Werd morgen direkt mal einen Termin vereinbaren, ist direkt bei mir um die Ecke.. @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH