» »

Nach Joggen Blut spucken

DLomi]Bayeyrn hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum. Habe es vor einiger Zeit bei Google gefunden und wollte nun mal eure Meinung zu meinem schon länger bestehenden Problem hören.

Erstmal zu meiner Person:

Ich bin 20 Jahre alt, Student und von recht sportlicher und muskulöser Natur

Ich war grad eben joggen und da ich leicht an Asthma leide (allergisch bedingt; aber ohne irgendwelche medikamentöse Folgen) besitze ich nur wenig Ausdauer. Diese wollte ich anfangen etwas aufzupeppen.

Nunja, bin dann ca. (nur) 2 km gejoggt und dann ca. 500m gegangen, um mich zu erholen und wieder die 2km heimgejoggt. Zuhause bin ich dann unter die Dusche und bemerkte einen seltsamen Blutgeschmack im Rachen und siehe da, ich habe auch leicht Blut heraufhusten und ausspucken können. :-o

Meine Atmung ist auch sehr keuchend.

Nun meine frage: Hat jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?

Auf mein Asthma kann ich es eigentlich nicht zurückführen, da mich dieses in keinster Weise anderweitig beeinträchtigt und 2km sind doch nun wirklich nicht viel :-/

Mache mir deswegen schon längere Zeit Sorgen :-(

Gruß,

Domi

Achja: Bitte vergebt mir, sollte es schon so eine Frage irgendwo geben, kenne mich hier aber noch nicht aus, deshalb sollte dies der Fall sein, wäre ein Link zu entsprechender Frage sehr nett! 8-)

Antworten
d&easLtgt


Auf mein Asthma kann ich es eigentlich nicht zurückführen, da mich dieses in keinster Weise anderweitig beeinträchtigt und 2km sind doch nun wirklich nicht viel :-/

bist du dir da sicher,dass es nicht daran liegen kann?

machst /machtest du sonst noch sport,den du mit joggen vergleichen kannst?

oder sonstige sachen,wo du deine lunge etwas herausforderst?

DqomiKBayeRrn


Leider seit einigen Jahre nicht mehr, nein...

Sport betreibe ich sonst nur in Form von Snowboarden, ab und zu Schwimmen und Radfahren und Fitnesstudio.

Ich finde es nur seltsam, denn ich brauche keine Asthmasprays ect. und 2km laufen sind doch nun wirklich nicht viel. Ich kann das gar nicht glauben, dass das am (hausstauballergischbedingten) Asthma liegen soll...

Wäre es denn schädlich einfach so weiterzumachen? Möchte gerne morgens joggen und meine Ausdauer ausbauen, allerdings möchte ich meine Lunge nicht "kaputtmachen" :|N

C`hau-Tu


Warst Du deswegen schon mal beim Arzt? Also, wenn ich Blut abhusten würde, wäre das mein allererster Ansprechpartner...

Lieben Gruss

Cha-Tu

d#easDtgt


die frage ist eher,ob es vom joggen kommt.

es liegt an dir,ob du es nochmal versuchst und beobachtest obs nochmal blutet ,oder ob du erst einen arzt fragst .

ich bin auch jogger(in pause wegen beinbruch).

bei mir war immer blut im urin.verstärkt nach wettkämpfen.

bin zum arzt und der meinte ,das kommt von den fusssohlen,da werden blutblättchen losgetreten,die über die niere ausgeschieden werden.

was ich damit sagen möchteist,das es sachen gibt,die du nie und niemmer damit zusammenbringst,aber am ende doch damit zu tun hatt.

sftre_ng


Wenn ich Blut sprucken würde, wäre mein erster Ansprechpartner nicht das med1 Forum sondern ein Arzt (Lungenfacharzt, Gastrointerologe). Es könnte sich um die Lunge (sowas hat man z.b. bei Lungenkrebs) oder den Magen (Magengeschwür) drehen.

D|om\iBayerxn


Alles klar, werde wohl (leider) wieder mal den Weg zum Arzt wählen müssen. Ich hoffe, der erzählt mir endlich was neues, nicht wie bisher immer das gleiche.

Lungenkrebs halt ich nun doch für sehr unwahrscheinlich, da ich Nichtraucher bin und auch sonst keinen gefährdenden Stoffen ausgesetzt bin.

Wollte halt einfach nur wissen, ob ich mir Sorgen machen sollte, oder ob jemand schon selbiges hatte.

Trotzdem danke! :)^

F.ailuPrex77


Etwas Blut kann man aus sehr, sehr vielen Gründen mal spucken... hier sofort Lungenkrebs auch nur zu erwähnen, halte ich für... naja, unglücklich (vorsichtig und höflich formuliert).

Trotzdem: lieber ärztlich abklären lassen vorm Weiterlaufen!

(Kann auch aus der Nase, von den Mandeln und sonstwoher kommen...)

dRe`astxgt


DomiBayern ,

warst schon beim arzt?

DgomiB;ay;erxn


Hallo,

nein, noch nicht, meine Zeit lässt es im Moment nicht zu, ich schau aber, dass ichs nächste Woche mal schaff. Möcht gerne wieder weiterjoggen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH