» »

Herzkatheteruntersuchung bei "normalen" Extrasystolen?

SRasc;ha_xS

warum nimmst Du denn eine Wassertablette? Wegen des Hochdruck?

Ja, weil es angeblich den Druck zusätzlich senkt, sagt der Arzt.

ob Du übergewichtig bist

5 kg könnten runter, aber als übergewichtig würde ich mich nicht sehen, sagte auch noch kein Arzt.

Sport machst

Laufe (Gehen) seit Monaten recht viel, 5-8 Stunden Rad die Woche.

Dich gesund ernährst

Na so halbwegs, könnte aber noch verbessert werden. Kein Alkohol (null).

stressarm lebst

Absolut.

nicht rauchst

Keine Zigaretten, 3-5 Zigarillos (echte ;-) ) und nie Lunge.

ob Du einen liebevollen Umgang mit Dir selbst und mit anderen pflegst

Denke schon.

eine glückliche Beziehung hast

Nein. Ist mir auch nicht wirklich wichtig. ;-)

C+ha9-Tu

Gibt es einen Menschen, dem eine glückliche Beziehung nicht wichtig ist? Vielleicht wäre sie ja Deinem Blutdruck wichtig? ;-)

Ja, ein Diuretikum (Wassertablette) senkt den Blutdruck. Oder soll ihn senken, denn bei mir hatte das wenig Erfolg.

Schönen Gruss

Cha-Tu

S|a<s;cIha_S

Gibt es einen Menschen, dem eine glückliche Beziehung nicht wichtig ist?

Dagegen hätte ich nichts, aber es hat bei mir nicht (mehr) oberste Priorität. Jeder Mensch ist auch anders "gestrickt". Der Mensch mag ein soziales Tier sein, was aber nicht zwingend erfordert, eine Beziehung zu führen. Wichtig ist dann nur, einen vernünftigen Ausgleich zu haben und, ganz wichtig, sich dabei gut zu fühlen. Für mich sehe ich das so. Nach etlichen Beziehungen hab ich da auch, zumindest momentan, meinen Weg gefunden.

Da fällt mir wieder, wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, die Ärztin aus der Psychiatrie von Sonntag ein. Man ist Single, hat nur einige gute Freunde, lebt allein und da bekommt man automatisch den Stempel "Depression" aufgedrückt. Das ist natürlich sehr einfach. Aus Sicht dieser Ärztin müssten wir dann fast 20 Millionen schwer depressive Menschen haben, denn das ist die Zahl der Singles in D. Das es aber Menschen gibt, die sich das genau so ausgesucht haben und damit gut fahren, geht völlig unter.

Und wenn man früher mal ab und zu mit Drogen zu tun hatte, seit 5 Jahren aber absolut nicht mehr und das erwähnt, dann hat man ja eigentlich (laut dieser Ärztin) ein Drogenproblem.

Ceh:a-Txu

Ich wollte und will das Single-Dasein keineswegs pathologisieren. Kann es mir aber weder für mich noch für irgendeinen anderen Menschen, den ich kenne, vorstellen. Ich habe auch Singles in meinem Freundeskreis, aber von Herzen glücklich sind die nicht. Sie haben sich damit "arrangiert", nicht mehr, nicht weniger.

Gruss

Cha-Tu

M4onixka65

Cha-Tu

Ungelogen, ich kenne niemand, der von Herzen glücklich ist. Echt niemand, irgendetwas schleppt jeder mit sich rum. Und in Beziehungen sind sie eigentlich alle. :-/

STaaplaxch

Betablocker nehme ich nun seit 2 Monaten (bisoprolol), leider wurde es nicht besser ....

Da würde ich zuerst noch einmal mit einem Arzt sprechen, nicht ALLE BB können hier helfen, ev. einmal Nebivolol versuchen (mit Arzt zusammenarbeiten) :)D

SjasmchOax_S

Cha-Tu hat schon irgendwo recht, er meint aber, vermute ich, den Idealzustand und in dem befinden sich die Wenigsten. Nur die Beziehung allein macht es noch lange nicht. Es gibt da noch viele Faktoren, eben auch den Job etc. Den Rahmen für sein Glücklichsein steckt sich auch jeder selbst, sollte er/sie zumindest. ;-)

Ich hab in meinen Beziehungen immer schnell gemerkt, ich brauch viel Zeit für mich allein. Zwar hatte ich immer viel Kontakt mit Menschen (Job, Ausgehen etc.), aber ich bin letztlich ein Einzelgänger. Und so selten ist das nicht, auch wenn viele Leute dann doch in Beziehungen leben. ;-)

War aber völlig OT. :-|

Caha-xTu

Ungelogen, ich kenne niemand, der von Herzen glücklich ist.

Siehst Du, dann kennst Du mich nicht, Monika ;-)

Im Ernst: ich habe nicht gesagt, dass eine gute Beziehung das Ein und Alles ist. Zumindest habe ich das nicht sagen WOLLEN ;-) Aber die meisten "glücklichen" Singles, die ich kenne, sind nicht glücklich, sondern haben sich arrangiert, haben ihr Sosein angenommen, aber käme da der Traumprinz oder die Traumprinzessin wären die meisten gerne bereit, auf ihr Singledasein zu verzichten :)_

Gruss

Cha-Tu

Cshay-Txu

Ja, OT.

Sorry, Knubbelinchen, dass wir hier so vom Thema abgewichen sind.

Gruss

Cha-Tu

S4aYscha_xS

aber käme da der Traumprinz oder die Traumprinzessin wären die meisten gerne bereit, auf ihr Singledasein zu verzichten

Ja sicher, wenn es passt. ;-)

kinub7beliSnche|n

Sorry, Knubbelinchen, dass wir hier so vom Thema abgewichen sind.

ist doch kein problem, ihr seid ja dabei dennoch unterhaltsam ;-D ;-D ;-D

ewizfejlmoxps

Hallo knubbelinchen,

in Deutschland werden weltweit mit die meisten Herzkatheter gemacht. Ich habe vor über zehn Jahren auch so etwas ertragen müssen. Natürlich war alles OK. Ich hatte auch nach jedem 5 - 8 Herzschlag Extrasystolen. Dazu kam noch das fiese Vorhofflimmern. Das ist seit vier Wochen alles Vergangenheit. Ich habe einfach Kuhmilch und Kuhmilchprodukte vollständig vom Speiseplan gestrichen. Gerade habe ich "Vorhofflimmern verschwunden" hier eingestellt. Lies es mal, vielleicht hilft es Dir weiter.

kZnowbxody

Mir haben ungefähr 5 Ärzte die Fragen " bist du eigentlich wahnsinnig?" an den Kopf geworfen weil ich förmlich um ne Herzkatheteruntersuchung gebetelt habe.

Ich hatte auch viele ES und sogar zweimal VHF aber ne Herzkatheteruntersuchung muss wohl erst sein wenn wirklich alles andere zu spät ist und der Verdacht auf verschlossene Gefässe sehr gross ist.

Mir hat mein Arzt erzählt, dass die Komplikationen bei der Untersuchung schon sehr heftig ausfallen können und man das deshalb lieber nicht wegen Kleinigkeiten macht.

Kleinigkeiten aus Kardiologischer Sicht meinte, ich weiss, dass ES und VHF sich scheisse anfühlen könne. Richtig scheisse sogar. Aber sterben tut man daran nicht, bzw nicht so schnell und vor allem nicht wenn man noch keine 50 Jahre alt ist...

CghVa-xTu

eifelmops,

Du weisst aber, dass VHF durchaus mal für einige Wochen oder Monate ausbleiben kann, gell? Einfach so.

Nach vier Wochen VHF-Freiheit kann man nicht seriös auf "Heilung" und auf EINE Ursache dieser "Heilung" schliessen.

Im Übrigen ist das Weglassen von Kuhmilch kein "Allheilmittel", und das sage ich Dir als Beinahe-Vegan.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH