» »

Brennen im Brustkorb+Herzstechen

cWra)pxpy hat die Diskussion gestartet


hallo

ich habe seit geraumer zeit ein brennen und krampfendes gefühl im linken brustbereich.

dazu kommen seit kurzem herzstechen und gelegentlich ein gefühl , als würde etwas in meinem arm nicht richtig durchblutet.

als kind hatte ich eine herzklappenverängung was jedoch operativ behandelt wurde.

desshalb muss ich alle 2 jahre zur untersuchung wieder ins kh(ultraschall und ekg).

vor ca 3 jahren bekam ich ein langzeitekg gemacht, wonach sie auch sagten, dass alles in ordnung wäre.

damals waren diese sympthome jedoch fast nicht vorhanden (nur gelegentlich schwindel mit erbrechen, was jedoch heute fast garnichtmehr vorkommt).

letztes jahr war ich nochmal dort und wieder sagten mir die ärzte das alles in ordnung wäre, obwohl ich ununterbrochen an einem eigenartigen gefühl im brustkorb leide.

vorallem tritt dies auf wenn ich schlafen gehen will. wenn nicht sogar jede nacht.

ich welze mich dann im bett herum und kann nicht einschlafen; nicht stilliegen aufgrund des besagten brennens.

dazu kommt das ich manchmal das gefühl habe keinen puls mehr zu haben (was für mich selbst eig total unlogisch klingt), dann prüfe ich sofort meinen puls am hals und stelle gelegentlich fest, das mein herz dann aufeinmal sehr stark schlägt und dann wieder normal.

auch das gefühl von herzstolpern oder einem viel zu schwachen puls/blutdruck habe ich von zeit zu zeit.

wenn ich sport treibe(in meinem fall skaten) fang ich recht schnell an zu zittern und mein herz schlägt so fest das es in meinem ganzen körper spüren kann und der puls ist dann auch sehr hoch.

gelegentlich tritt dies auch nur nach 3 minuten ein.

ich mache eig fast jeden tag sport, muss aber dazu sagen das ich recht viel rauche und mit vorliebe wasserpfeife.

habe jedoch nie probleme damit gehabt wenn ich rauche, nur manchmal wenn ich huste bekomme ich ein stechen im herz so das ich damit aufhören muss , nicht nur aufgrund der schmerzen sondern auch wegen dem gedanken es könnte etwas passieren.

hoffe mir kann jmd diesbezüglich helfen, denn es macht mich wahnsinnig wenn ich jede nacht im bett liege und alle 20 sec meinen puls fühlen muss :s

mfg crappy

Antworten
cfryapxpy


da ich gerade mal wieder nicht einschlafen kann, bin ich wieder aufgestanden und habe etwas gegoogelt.

und bin auf dashier gestoßen

[[http://www.angioclinic.de/spektrum/angina_pectoris_patient.html]]

eigentlich treffen alle sympthome zu , außer den schmerzen. ich habe zwar gelegentlich ein stechen (vermehrt im linken arm und schulter) jedoch keine schmerzen im brustkorb.

lediglich nur ein brennen.

evtl kann mir ja jmd etwas mehr dazu sagen.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH