» »

Mundgeruch von der Lunge?

F_ighte*rWxoman hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen.

Es geht um mein Schatz.

Er hat immer fürchterlichen Mundgeruch.

Er kann sich noch soviel die Zähne putzen und Essen was das Zeug hält, aber trotzdem kommt 10 Minuten danach gleich der Mundgeruch durch.

Ich könnte heulen, denn zum Arzt will er deswegen nicht.

Also das es vom Magen her kommt und von den Zähnen, kann man eigentlich ausschließen, weil sonnst wäre es nach dem Essen etwas länger unterdrückt.

Er muß dauernd husten und ist auch raucher :=o

Ich habe erst auf die Zigaretten getippt, aber wenn er mal nen Tag nicht raucht,. ist dieser Geruch auch da.

Kann mir jemand einen Rat geben, ausser zum Arzt zu gehen?

Selbst wenn er Gelomyrtol schluckt, ist es nicht aus zu halten.

Ich habe Angst, der er etwas an der Lunge haben könnte. :-/

Freue mich über Antworten

Antworten
mhoylkorn


Hallo! :)

Also Ich habe Leider auch Mundgeruch und fürterlichen Husten

Ich habe mal so Stark gehustet Das so ein Kleines teil mit raufgekommen ist von der Lunge

Es war leicht geblich und wenn man es zedrückt ist es cremig

Das stank so wie mein Mundgruch

Ich putze mir aber jeden tag 2 Mal zähne 10 Min lang

Also von mir kommt das von diesen Dinger Weiß aber Leider Ned was Das Ist!

raitMtxen


Fighterwoman

Glaub sowas kommt eher vom Magen als von der Lunge

molkorn

Bist Du Raucher? Hört sich eher nach Raucherhusten an.

m%oBlk}orn


Bin 13 ;-D

Hab von meinen 10 bis 12 Lebensjahr geraucht

Nun schon jahr ned mehr geraucht weil mir der Husten auf n arsch geht und ich dachte das der Mundgeruch vom rauchen kommt

r|ittexn


Hab von meinen 10 bis 12 Lebensjahr geraucht

Ähm,...ok :-/

dachte das der Mundgeruch vom rauchen kommt

Raucher sind ja auch nicht für gute Düfte bekannt ;-) ;-D

CYhae-Txu


Sehr oft kommt Mundgeruch von den Zähnen. Selbst nach aussen völlig intakte Zähne können einen pestilenzartigen Geruch verursachen. Ein Freund von mir hatte das, er ist dann zum Zahnarzt gegangen und der hat in einem seiner Zähne einen Eiterherd vom "Unfeinsten" entdeckt, der sich nicht durch Schmerzen gezeigt hat. Das wurde saniert und damit war das Problem behoben.

Warum Dein Freund wegen dieser Sache nicht zum Arzt gehen will, kann ich nicht verstehen. Das muss einem doch nicht peinlich sein, Mundgeruch hat so viele verschiedene medizinische Ursachen und "mangelnde Hygiene" ist da eher selten die Ursache und das wissen die Ärzte auch.

Gruss

Cha-Tu

TLhomasx0790


Mundgeruch kann auch von der Zunge kommen. Durch die Ansammlung verschiedenster Bakterien an den Lammelen der Zunge entwickeln sie eine Art von Schwefel die wir als Mundgeruch indentifizieren. Durch das Schlucken spülen wir sie herunter. Trinkt man allerdings wenig so produziert man also weniger Speichel und dadurch ist der Mund trocken. Ein perfekter Platz für die Bakterien. Daher hat man auch am frühen Morgen einen Mundgeruch da man ja im Schlaf nicht schluckt.

In der Drogerie gibt es einen Zungenscharber, vielleicht sollte sich dein Freund diesen mal besorgen und er wird sehen wie viel er von der Zunge runterholt.

Gruss

Thomas

TSrulKlaHRullxa


@ molkorn

was du beschreibst, ist ein Mandelstein.

Die riechen so übel.

Zungerschaber ist gut. Die meisten Bakterien sitzen auf

der Zunge.

lg

m(o1lkorxn


Vielen Dank Trulla das mir das mal sagst

Dachte schon bin der einzige der sowas hat :)

aber ich weis ned wo mandeln sind ( irgendwo im hals oder )

Und wie bekomme ich die dinger weg

Fqi-ghjte]rWomxan


Okay, ich hab noch vergessen, er hat auch diese Typischen Raucher und Kaffee/Tee Zähne, allerdings zwar nur innen, aber egal.

Die Zunge wird jedes mal mit gepuzt.

Der Geruch ist Azetonartig.

Ich finds echt grausig immer neben Nagellackentferner zu sitzen. ;-D

Die Mandeln sind auch noch da.

Was auch noch eventuell in Betrag kommen könnte, ist das er auch dauern noch schnupfen hat, weil die eine Nebenhöhle immer dicht ist, allerdings ist dann so gut wie kein geruch da, wenn dies der Fall ist. :-/

@ Molkorn

Na Du hast ja schon eine schlimme Zeit hinter Dir, so früh geraucht tztztztz..

Die Mandeln bekommst Du nur durch eine OP weg, so von alleine geht das nicht, es sei denn, du hast keinen Würgereiz, dann kannst Du Sie Dir ja gerne aus dem Hals rausknipsen ]:D

Spaß beiseite, das macht der HNO Arzt unter Narkose.

mzol5k=orxn


:(

Man Immer ich echt hab son scheiss leben ^^

Erst weisheitszähne raus und nun auch Mandeln :(:°(

mboglZko.rxn


Naja mag ja ned aufzählen was ich in meinen jungen alter schon alle gemacht habe ]:D

CDha-T<u


Der Geruch ist Azetonartig.

JETZT wurde mir aber ganz mulmig... AB ZUM ARZT, denn ein azetonartiger Geruch aus dem Mund deutet auf einen entgleisten Diabetes hin. Wenn man sehr starken Überzucker hat, erscheinen im Blut Ketonkörper, die zu Azetoazetat umgewandelt werden, und das gibt diesen typischen Azetongeruch aus dem Mund. Das ist jetzt kein Scherz und kein Gag und keine "Kosmetik" mehr, sondern so starke Überzuckerungen können dramatisch enden. Ich selbst bin seit vielen Jahren Diabetiker und hatte in den letzten 15 Jahren erst einmal einen so hohen Blutzucker, dass ich nach Azeton aus dem Mund roch. Da stand ich kurz vor einem diabetischen Koma.

Wirklich FighterWoman, das ist jetzt keine Frage mehr, ob er zum Arzt will oder nicht, sondern er MUSS!!! Es gibt zwar auch noch (seltene) andere Erklärungen für Azetongeruch aus dem Mund, aber meistens ist es Diabetes, oft Typ I, manchmal auch Typ II.

Ist Dein Freund sehr schlank ODER recht dick ???

Und schiebt das bitte nicht auf die lange Bank. ICH an seiner Stelle würde noch heute einen Arzt oder eine Notfallambulanz aufsuchen.

Gruss

Cha-Tu

m}olkorxn


was ist den bitte azeton

und wie richt das

CMhZa-T@u


Wie FighterWoman schon schrieb: Leicht nach Nagellack, manche sagen auch: nach Putzmittel. Sehr chemischer Geruch.

Gruss

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH