» »

Keuchen, sehr starker Herzschlag nach Sport

S~cottSiY7x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mir ist heute nachdem Training auf meinem Heimtrainer aufgefallen das ich meinen Herzschlag durch den ganzen Körper spüre und ihn auch sehe.

Extrem stark gesehen hab ich ihn an meiner rechten Schläfe.

Das hat ausgesehen als ob da gleich was platzt.

Verbunden mit einem sehr starken Keuchen hat mich das schon sehr beunruhigt.

Ist das denn normal? Bitte um euren Rat.

Antworten
F0ail~urex77


Trainierst du regelmäßig oder hast du gerade (wieder) damit angefangen?

S(cott+i76


Hallo!

Ich trainiere regelmäßig - so 2,3 mal in der Woche.

lg

Fpailurex77


Hast du das denn schon immer gehabt oder ist das neu aufgetreten beim Trainieren? Hast du evtl. mit ner Erkältung trainiert?

SOcoittiN76


Also erstmal möchte ich mich für deine Bemühungen bedanken, mein "Problem" zu lösen.

Also den starken Herzschlag hab ich auch früher schon mal gespürt, was mich nur beunruhigt ist das starke Keuchen und das Klopfen an der Schläfe.

Fjailjure7x7


Übergewicht hast du aber nicht? Rauchst du? hast du irgend etwas verändert? z.B. das Trainingspensum erhöht?

klingt für mich so, als würde dein Körper durch irgend einen Auslöser stärker belastet als sonst... das Klopfen an der Schläfe ist bestimmt, weil du deinen Puls dort spürst, nehme ich an?!

SScotiti7x6


Oja, ein bißchen Übergewicht habe ich noch, aber das will ich eben durch Sport wegbekommen.

Rauchen tu ich leider hin und wieder auch...

FXailQure.77


Klingt für mich eher so, wie die Auswirkungen vom Rauchen und Übergewicht, wenn deine Symptome aber erst jetzt aufgetreten sind, solltest du dich halt mal durchchecken lassen, vielleicht auch einen Lungenfunktionstest machen lassen- gerade ein Lungenfacharzt kann dir besser und eindrucksvoller als ich begründen, warum du lieber nicht mehr Rauchen solltest und warum darunter auch deine Kondition leidet! ;-)

M9ichna 1x804


Wurde deine Lunge schon mal gecheckt? Ich hab mein Asthma erst beim Sport bemerkt - eben auch durch Herzklopfen und Keuchen/Husten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH