» »

Drückender leichter Schmerz in der rechten Brust beim drehen!

L?HCi8x9 hat die Diskussion gestartet


Habe einen Schmerz bei bestimmten Bewegungen vorallem wenn ich die brustmuskulatur anspanne und mich mit dem oberkörper nach links drehe! Mal stärker mal schwächer (morgens meistens etwas stärker)! Der Schmerz sitzt in der rechten Brust ca. auf höhe der Brustwarze! Ziemlich in der Mitte der Brust aber noch auf der rechten Körperhälfte! Woher könnte der Schmerz kommen?

Antworten
p7eUps


Zwischen den Rippen laufen Nerven von der Wirbelsäule bis zum Brustbein, wenn diese gereizt oder entzündet sind nennt man das Intercostalneuralgie [[http://de.wikipedia.org/wiki/Intercostalneuralgie]]

Bei der Intercostalneuralgie besteht ein ziehender, gürtelförmiger Zwischenrippenschmerz im Ausbreitungsgebiet eines Zwischrippennervs [[http://www.websitewiki.de/Intercostalneuralgie.de]]

L>HC8x9


"Typisch sind anhaltende Schmerzen, die sich anfallartig verstärken können und von den Betroffenen als messerscharf und zermürbend beschrieben werden" hab ich auf der seite deines links gelesen ;-) so stark ist es eigentlich gar nicht man kann es nicht wirklich als schmerz bezeichnen bzw.. doch aber es ist nicht so das es sich nicht aushalten liese...

p:epxs


Es muß nicht immer so ausgeprägt sein wie in dem Link beschrieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH