» »

Duplexsonografie der hirnversorgenden Arterien

M\uggexli hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Experten,

bei mir wurde o.g. Untersuchung durchgeführt.

Der Grund war jahrelange erhöhte Blutfette.

Weiters wird mir der Hausarzt mitteilen, so der ausführende Spezialist.

Er hat noch etwas von Medikamenten gefaselt, die mir vielleicht mein HA verschreiben darf ?

Ich nehme zur Zeit Lipidsenker, die aber nicht wirken.

Gibt es noch etwas anderes, bei u.g. Befunden ?

Da ich aber nicht bis zum nächsten Termin bei meinem Hausarzt warten möchte, hoffe ich, hier schon mal auf hilfreiche Meinungen, ob hier eine ernste Gefahr besteht.

Der Bericht wurde mir ausgehändigt.

Normale Strömungsprofile.......

Intima-Media-Dicke re. mit 1,1 mm erhöht, li. 0,9mm.

Nachweis von flachen, überwiegend echoreichen Plaques (Typ 4) im Bifurkationsbereich bds. in geringer Ausprägung.

Beurteilung:

Nachweis von arteriosklerotischen Gefäßveränderungen (Plaques und erhöhte Intima-Media-Dicke)

Besteht hier auch der Verdacht, dass andere Gefäße ebenfalls betroffen sein könnten ?

Sollte ich noch genauere Untersuchungen fordern ?

Danke schon mal im Voraus ! *:)

Antworten
pKep_s


Hallo Muggeli,

zu deinem Befund kann ich dir nicht viel sagen, nur dass mein Mann einen ähnlichen hatte. Er musste nach der Untersuchung zu seinen Lipidsenkern (Sortis 10) noch einen Blutdrucksenker (Lisinopril 10) nehmen, da die Gefäßveränderungen in Verbindung mit einem erhöhten Blutdruck und den erhöhten Blutfetten (sind aber mit den Tabletten gut eingestellt) ein erhöhtes Risiko darstellen einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

Wie ist dein Blutdruck?

pgeps


Hier ist der Faden [[http://www.med1.de/Forum/Blut.Gefaesse.Herz.Lunge/446505/]] den ich damals eröffnet habe, vielleicht hilfts dir ein bisschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH