» »

Husten nach Sport

J?oss677 hat die Diskussion gestartet

Hallo miteinander

Wenn ich mich über längere Zeit sportlich betätige habe (mindestens 2 Stunden am Stück), bekomme ich immer so einen nervenden Husten, der erst nach ein paar Stunden wieder verschwindet. Heute z.B. war ich 3.5 Stunden Radfahren, als ich zurück war, kam der Husten. Es ist ein trockener Husten – so eine Art Reizhusten. Immer wenn ich (etwas stärker als normal) einatme, muss ich husten. Ich hatte das schon als Kind, find's aber trotzdem ärgerlich. Ich bewege mich viel – Joggen und/oder Radfahren, mindestens zweimal die Woche, jedoch selten länger als 2.5 Stunden (Radfahren) bzw. 90 Minuten (Joggen). Ich rauche nicht und habe m.W. keine Lungenprobleme.

Was könnte ich zu tun?

PS: Ich hoffe, die selbe Frage wurde nicht schon –zig mal gestellt….

Gruss, Joss

Antworten
k,ekzfexe

Hallo,

sprech´doch einfach mal deinen Hausarzt darauf an.

Du hast ja nichts zu verlieren - ganz im Gegenteil!

Alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH